Thread: Intellipoker
View Single Post
Old 05-06-2007, 07:04 PM
BStinson BStinson is offline
Senior Member

Default Re: Intellipoker

Cliff Notes unten.

Also ich bin der Meinung, dass einige Leute, die sich immer so lauthals über Pokerstrategy so aufregen, mal drüber nachdenken sollen, wem sie ihren (erfolgreichen) Einstieg in das "Geschäft" zu verdanken haben und auch wenn Dankbarkeit und die Anerkennung der Leistung von anderen nicht zu den herausragenden Eigenschaften des 0815-Onlinepokerspielers gehören, sollte man wenigstens nicht nur ständig die negativen Eigenschaften hervorheben.

Natürlich hat Herr Koferts Unternehmen nicht nur Sonnenseiten, aber dort kann man (bis jetzt zumindest) am besten als totaler Noob relativ schnell, günstig (umsonst) und unter Betreuung erste Schritte im Onlinepoker unternehmen. Die Zensur von gewissen Begriffen und das Schließen von bestimmten Threads ist wohl nach hinten losgegangen, nicht nur imagemäßig, auch die Funktion wurde verfehlt, da verbotene Sachen von Natur aus für den Menschen sehr reizvoll sind und dadurch mein Interesse gesteigert wurde, mal zu schaun was sonst so geboten wird.

Jetzt wird es da ja offener, hoffentlich auch etwas ehrlicher und mit weniger Schwarz-Weiß-Malerei als bisher.

Zum PS-Forum mal allgemein: Auch trotz vieler Posts , die das Niveau (sowohl inhaltlich als auch zwischenmenschlich) etwas runterziehen, bekommt man relativ schnell (nur zwischen 2 a.m. und 9 a.m. dauerts etwas länger) und meist auch qualifizierte Antworten zu Fragen und Beispielhänden, ebenso kommen interessante Diskussionen zu fortgeschrittenen Theorie-Themen zustande.

Und die Videos, die von den Usern hochgeladen werden, zur Leaksuche oder als Lehrvideo, sind auch eine feine Sache, und helfen Einsteigern deutlich mehr als die Vids von Cardrunners und Stoxpoker, weil man merkt, dass auch andere bestimmte Konzepte mal falsch verstehen, und man mal hört was sich andere konkret bei jedem Schritt einer Pokerhand denken.

Dass einige der Urgesteine, die inzwischen auf NL1k+ oder FL 30/60+ spielen und pokertheoretisch sehr bewandert waren, im Forum nicht mehr so aktiv sind, ist sicherlich schade, hat aber nicht nur mit den Änderungen im Geschäftsmodell zu tun sondern auch mit der exponentiellen Zunahme an Usern und Threads.

Desweiteren ist es Korns Sache wo er privat spielt, und auch wenn die Warnungen bzgl. Pokerseiten, die Amis nach dem UIGEA zugelassen haben, übertrieben waren, hatten sie durchaus ihre Berechtigung und ich bin froh, diese Warnung ausgesprochen bekommen zu haben, wenn auch nicht ausschließlich aus Nächstenliebe. Außerdem gehts bei Party FL-technisch nunmal nicht höher als $100/200 bei FL und vllt. wollte er die wenige Zeit die er spielt mit höherer hourly Rate spielen (wobeis ja glaub ich nicht so gut geklappt hat, oder? ).

Allerdings sollten Wishmaster und Korn mal ihre Paranoia ablegen. Weder K47W11 noch der OP gehören zu ip, sondern äußern einfach ihre Meinung bzw. wollen sich mit anderen deutschsprachigen Pokerspielern über ein neues großangelegtes Infoportal zum Thema Poker informieren, was bei euch im Forum (verständlicherweise, ihr müsst eure Interessen wahren) nicht gestattet ist.

Und wie vom Mod schon erwähnt, ist hier plumpe Werbung nicht gestattet, und anstatt immer wieder auf eure Seite zu verlinken kann man die News von da auch hier einfach zitieren. Dann muss man auch niemanden Parteilichkeit unterstellen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Das Statement von 50outs über das Verhältnis von ip und ps hat mir anfangs ganz gut gefallen, allerdings war die Planung von ip.de sicherlich kein Bestandteil in dem "regelmäßige[n] Informationsaustausch", oder?
Auch das veröffentlichen dieses Statements auf Pokerstrategy ohne vorherige Absprache war relativ unglücklich, wenn man sich doch so gut kennt und sowas in 1 Min. persönlich klären kann. Ob das jetzt als "Undercover PR" gedacht war oder ob man einfach nur etwas zu überhastet eventuelle Missverständnisse aufklären wollte, kann man nicht sagen, aber im Zweifel für den "Angeklagten".
Achja ein Vorschlag für ip.de: Legt doch auf der Seite ein Formular für Fragen von potentiellen Usern an und baut einen erweiterten FAQ-Teil ein, in dem ihr die FAQs inkl. Antworten täglich updated.

Fazit: Die Macher von IP und PS sollten sich keinen Kleinkrieg liefern, sondern sich auf bevorstehende Ereignisse konzentrieren, ob das jetzt Grand Opening oder die Integration neuer Partnerseiten ist. Außerdem ist mein Beitrag zu lang und viele werden einfach sagen: "tl;dr"

An die ganzen Hater: Ich glaub alles negative wurde gesagt, schaut euch nochmal den Threadtitel an und versucht darüber zu diskutieren ohne ständig irgendwen anzuflamen oder ins Lächerliche zu ziehen. [img]/images/graemlins/smirk.gif[/img]

Cliff notes: Pokerstrategy ist klasse und hat vielen der heutigen Kritiker viel Geld beschert, Korn und Team sollen sich nicht persönlich beleidigt fühlen, der Rest soll aufhören Korn und Team persönlich zu beleidigen, so dass sich sowohl ip als auch ps endlich besser auf ihre Arbeit konzentrieren können und 50outs hätte durch etwas mehr Diplomatie einigem Stress hier evtl. vorbeugen können.