Re: Glücksspielstaatsvertrag
Für mich gibt es ein paar Kernfragen:
A. Warum macht man eigentlich keine Lobbyarbeit und schafft §245 StGB ab?
So teuer sind Politiker auch nicht und die Gamblingindustrie hat bekanntlich genügend in der Portokasse.
B. Was ist der Unterschied zwischen erlaubtem und unerlaubtem Glücksspiel?
Zum einen sicherlich die Besteuerung und zum anderen die Sicherheit für den Spieler in staatlichen Casinos nicht betrogen zu werden. Letzteres stammt aus einer Zeit in der man im Hinterzimmer mit gezinkten Karten beschissen wurde. Ist das überhaupt noch zeitgemäss?
C. Hat Stefan Raab eigentlich eine Lizenz für seine Pokernight?
|