Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   BBV [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Das Glücksprinzip (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=427265)

Dobedan 06-14-2007 06:44 AM

Das Glücksprinzip

Hallo Community !!!

Ich werde heute eine Aktion ins Leben rufen, die stark an den gleichnamigen Kinofilm angelehnt ist, aber hoffentlich ein anderes Ende nimmt........

Das Prinzip:

Man hilft 3 an sich fremden Personen aus einer Notlage, oder tut ihnen einen großen Gefallen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.

<u>Einzige Bedingung:</u>
Die 3 Personen verpflichten sich, ebenfalls 3 weiteren Personen selbstlos zu helfen, die sich verpflichten dann ebenfalls 3 weiteren Personen.....usw.

Bei der " Guten Tat " sollte es sich nicht um so etwas handeln:

" Ich habe meiner Freundin heute 3 Orgasmen geschenkt, obwohl ich ihr erst bei der Silberhochzeit sagen wollte, dass ich auch mehrmals hintereinander kann...."

" Ich habe mir den neuen Ferrari nun doch gekauft, da das Autohaus jede finanzielle Unterstützung brauchen kann "

Freunde, etwas selbstloser sollte die ganze Geschichte schon werden !!!

Also werde ich jetzt mal den Stein ins Rollen bringen......

Die 1. Gute Tat von mir <u> OpaaufPoka </u>

Hallo OpaaufPoka, da Du ja überall mehr oder weniger verstoßen bzw. gebannt wirst, ( in meinen Augen völlig zu Unrecht, aber das ist aber eine andere Geschichte ) habe ich Dir ein Rundumsorglospaket zurechtgeschnürt um Dir auf die Beine zu helfen.

1. Eine kostenlose Homepage <u>ohne</u> Werbung.
Habe ich eh noch über und wird nicht verwendet.

2. Vernünftige Grafiken für Dein Buch bzw. ein eigenes Logo
sollte keine großen Schwierigkeiten bereiten und kostet nichts

3. Du bekommst von mir kostenloses Coaching in Sachen Sit´n Go Tournaments
gebe nur etwas weiter, das ich auch von der Community geschenkt bekommen habe

4. Ich werde Dir eine Bankroll in Höhe von 500,00 $ bei einem Pokeranbieter Deiner Wahl einrichten
erreichst Du einen Kontostand von 1.500,00 $, bekomme ich meine 500,00 $ zurück, und Dir verbleibt erstmals eine eigene 4 stellige Bankroll. Damit sollte dann auch Schluß mit den Paysafecards und der Jagt auf Rentner sein !
Wenn Du alles verzockst ??? Pech für mich !!!
Das Geld liegt eh auf dem Konto rum und die Buyin´s bis 33$ wird er schnell gewinnbringend spielen.

Diese 4 Punkte dürften dazu beitragen, aus Dir in kurzer Zeit einen Winningplayer im Onlinepoker zu machen, und das Erscheinungsbild von Dir in der Öffentlichkeit etwas proffessioneller aussehen zu lassen.

Falls Du Interesse daran hast, melde Dich einfach hier im Forum....

Sollte diese Iddee auf breite Zustimmung stoßen, hätte ich schon meine 2. gute Tat vollbracht.
Nutznießer in diesem Fall -------&gt; 2+2 German BBV

Und damit hätte ich EUCH in der Verantwortung, also legt los und postet eure guten Taten..........

Meine 3. gute Tat hebe ich mir noch etwas auf......

Sollte diese Iddee von anderen Foren übernommen werden, würde mich das sehr freuen, weise aber darauf hin, dass alle guten Taten ebenfalls in diesem Beitrag gepostet werden sollten.

Auf eure Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt.....

Gruß Dobedan

kozip 06-14-2007 06:49 AM

Re: Das Glücksprinzip

mit den 500$ kannst du drei gute taten auf einmal machen.
200$ spendest du der deutschen krebshilfe
200$ spendest du an unicef
100$ spendest du an brot für die welt.

das ist alles besser als es mr burnz zu geben.

happyhour456 06-14-2007 07:28 AM

tl;dr [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]

Mozart 06-14-2007 07:54 AM

[ QUOTE ]

3. Du bekommst von mir kostenloses Coaching in Sachen Sit´n Go Tournaments
gebe nur etwas weiter, das ich auch von der Community geschenkt bekommen habe

4. Ich werde Dir eine Bankroll in Höhe von 500,00 $ bei einem Pokeranbieter Deiner Wahl einrichten
erreichst Du einen Kontostand von 1.500,00 $, bekomme ich meine 500,00 $ zurück, und Dir verbleibt erstmals eine eigene 4 stellige Bankroll. Damit sollte dann auch Schluß mit den Paysafecards und der Jagt auf Rentner sein !
Wenn Du alles verzockst ??? Pech für mich !!!
Das Geld liegt eh auf dem Konto rum und die Buyin´s bis 33$ wird er schnell gewinnbringend spielen.

Diese 4 Punkte dürften dazu beitragen, aus Dir in kurzer Zeit einen Winningplayer im Onlinepoker zu machen, und das Erscheinungsbild von Dir in der Öffentlichkeit etwas proffessioneller aussehen zu lassen.

[/ QUOTE ]

Wahnsinning?

Opaaufpoka braucht doch kein coaching, von irgendeinen dahergelaufenen Noob. Der Mann ist ja mittlerweile erfolgreicher Buchautor, quasi ein gemachter Mann.

Kannst du das durch dein Coaching ändern das er nicht mehr ständig suckouts bekommts, er verliert ja nur deswegen.

K47W11 06-14-2007 08:10 AM

Die Admins haben Opaaufpoka für 7 Tage aus dem Forum verbannt. Zählt das als eine Gute Tat oder als 7 Gute Taten?

Dobedan 06-14-2007 08:30 AM

OK, hiermit haben alle Admins ihre 1. Gute Tat getan !

Ich kenne zwar die Gründe für den Zwangsurlaub von Opa nicht, aber möchte alle, die diese Entscheidung befürworten, daran erinnern, dass sie nun ein Teil des Glücksprinzips sind und in der Verantwortung stehen.

Also los, nicht nur kritisieren, sondern zeigt mal eigene Kraetivität....

Hercules 06-14-2007 10:45 AM

Ich dachte mir auch:
jeden Tag eine gute Tat.
Und nachdem Opa erstmal ne Denkpause bekommen hat wird sein Gimmick?! oder Freund und Helfer`s thread auch gelocked.

Edit: Irren ist menschlich. Entschuldigung. Unlocked.

Dobedan 06-14-2007 05:32 PM

Kein Problem.^^

Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen:

- Es soll hier niemand dazu genötigt werden sein Konto aufzulösen und das Geld zu spenden.
- Ich wurde nicht von den Zeugen Jehovas geschickt und soll Euch alle bekehren.
- die gute Tat sollte für Euch keine große Belastung für den Empfänger aber einen großen
Nutzen darstellen.

Natürlich ist das im ersten Moment eindeutig -EV, aber vielleicht ergeben sich ja daraus ein paar lustige Geschichten ?

Ihr werdet doch bestimmt ein paar spaßige Ideen auf Lager haben, die nur auf ihre Umsetzung warten, oder ?

lusciouscat 06-14-2007 07:47 PM

Nimm die 500$
mach ein Turnier und der Gewinner bekommt alles.
Oder biete Opa 500$ wenn der sich jedem Forum nie wieder nähert =)
Aber Schwachsinn und ähnliches sollte man nicht unterstützen.
Der Typ geistern auf so vielen Foren rum und geht den Leuten nach ca. 3,4 Sekunden auf den Senkel =)
.

Alternativ kannst du natürlich auch mich coachen =)
Ich würde auch mit 250$ den Kampf aufnehmen [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

klay 06-14-2007 07:58 PM

ich will auch 500 $ bin broke !!

lusciouscat 06-14-2007 08:08 PM

[ QUOTE ]
ich will auch 500 $ bin broke !!

[/ QUOTE ]
Dann geh doch ins OPaTeam
Link here

kozip 06-14-2007 08:29 PM

wenn du dich hier beliebt machen willst, dann eröffne ein privates turny mit 500$ bounty auf opa.
DAS wäre eine gute tat.

aakkaakkaa 06-14-2007 10:03 PM

Noch besser: opa im Nero Dress vor seinem Fenster, den 500er in kleine Scheine gewechselt und dem gemeinen Volk einzeln vom Balkon aus zuwerfend.
Dabei ertönt die Nationalhymne Usbekistans.

Chorus 06-15-2007 04:05 AM

Mal ne Frage Dobedan. Wie lange hat Opa den Zeit sich hier bei dir zu melden? Wenn nämlich seine Frist genau dann abläuft, wenn er hier wieder posten kann, fände ich die Aktion direkt witzig.

Dobedan 06-15-2007 05:48 AM

Gute Vorlage Chorus !

Also, da ich bis jetzt noch keine Antwort in diesem Thread von Opa erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass er kein Interesse an dem Angebot hat.

Um die Geschichte zeitlich einzugrenzen setze ich ihm hiermit ein Ultimatum bis zum:

---------- Dienstag 19.06.2007 12:00 Uhr Mittags ( HighNoon ) ----------

Solltest Du Dich bis zu diesem Termin <u>hier</u> im Thread unter Deinem Nickname OpaaufPoka melden - haben wir einen Deal

Solltest Du bis dahin einen <u>echten</u> fotografischen Nachweis erbringen, der Dich im Nerokostüm auf dem Balkon des Göttinger Rathauses zeigt, natürlich mit einem Schild um den Hals " 2+2 German BBV ist GEIL !!! " - haben wir einen Deal

Sollte es Dir gelingen, bei Domian durchzukommen und Dich auf diesem Wege bei einigen Mitgliedern der Community zu entschuldigen - haben wir einen Deal ( Der Versuch wurde in einem anderen Forum schonmal vergebens gestartet, dürfte aber für einen Bestsellerautoren kein großes Problem darstellen ) [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Höre ich in einer 9 Live Sendung als Zuschauerantwort: " Hallo hier ist Opa, und das German BBV rockt " - haben wir einen Deal

weitere Vorschläge folgen.....

Hercules 06-15-2007 10:00 AM

Geniale Ideen...
Ich mache mir auch paar Gedanken, wenn ich in paar Std. zurückkomme!

Un4m.gl 06-16-2007 09:04 AM

[ QUOTE ]
---------- Dienstag 19.06.2007 12:00 Uhr Mittags ( HighNoon ) ----------

[/ QUOTE ]

Da wird er ansetzen und dir die Anwälte auf den Hals hetzen, weil du die Zeitzone nicht genau definiert hast.

06-16-2007 12:51 PM

[ QUOTE ]

Das Prinzip:

Man hilft 3 an sich fremden Personen aus einer Notlage, oder tut ihnen einen großen Gefallen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.

[/ QUOTE ]

Die Idee hat was. Leider gibt es da draussen sehr viele A____löcher. [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

Manche behaupten sogar, ich wäre eins davon! [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Deswegen werde ich das mal auf unbestimmte Zeit verlegen [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Dobedan 06-16-2007 01:05 PM

hmmm, ich hab da so ein komisches Gefühl......^^ [img]/images/graemlins/smirk.gif[/img]

MATT111 06-16-2007 02:23 PM

Cooler thread.

Knut 06-16-2007 11:52 PM

tl; dr

KampnagelKid 06-18-2007 05:14 AM

[ QUOTE ]
Hallo Community !!!

Ich werde heute eine Aktion ins Leben rufen, die stark an den gleichnamigen Kinofilm angelehnt ist, aber hoffentlich ein anderes Ende nimmt........

Das Prinzip:

[/ QUOTE ]

Ich habe das am Wochenende mal ausprobiert. Ich bin glücklich verheiratet und zwei schnuckelige Kinder schliefen am Samstag Abend bereits fest, als ich mit ein paar Kumpels
noch einen trinken gegangen bin.

1) Da es ja nicht zählt, wenn ich meinen (mir bekannten) einen ausgebe, habe ich einer völlig fremden Mitzwanzigerin ein Glas Sekt auf Eis ausgegeben, obwohl ich davon ja überhaupt nichts habe, dass sie betrunken und willig wird, und dann einer meiner unverheiraten Kumpels sie mit nach Hause nimmt. Das war lustig.

2) Später am Abend habe ich das noch einmal gemacht mit einem Glas Champagner und einer anderen Dame - es müssen ja drei verschiedene Personen sein. Ich habe natürlich auch ihr lediglich von den drei guten Taten erzählt, und dass sie das mit drei anderen auch machen müsse etc.... und dann nicht weiter mit ihr gesprochen (flirten etc. wäre vermutlich schon eine verboten Gegenleistung).

3) Nachdem ich die Prozedur mit der 3. Dame bei einem Cocktail noch einmal durchgeführt habe, merkte ich dass sie etwas ausgehungert wirkte und ich war so betrunken, dass ich ihr die verlangte Eiweißinfusion nicht verwehren konnte.

Projekt gescheitert, Ehe gescheitert, danke Dobedan.

aakkaakkaa 06-18-2007 06:25 AM

"dass sie etwas ausgehungert wirkte und ich war so betrunken, dass ich ihr die verlangte Eiweißinfusion nicht verwehren konnte."

I totally loled [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Hercules 06-18-2007 08:47 AM

Kampagne, war das ein ziemlich dünn versteckter Brag, dass du JEDE Frau zum Sekt einlädts und rumkriegst?????

NH, sir.

KampnagelKid 06-18-2007 09:00 AM

beat: leider weder noch

Dobedan 06-18-2007 06:15 PM

Ich sollte zwar nicht darüber lachen, aber mir ist gerade danach..... [img]/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Übrigens auch deswegen, da ich mir gerade vorstelle, was bei euch in Kürze abgehen müßte.... vorausgesetzt Du hast dem zarten Geschlecht das Prinzip auch "sinnvoll" erklärt.

Ach ne, die 3. hats ja in jedem Fall verstanden...

Auf eine Fortsetzung sind bestimmt schon einige von uns gespannt....

NH [img]/images/graemlins/smirk.gif[/img]

Scipio 06-18-2007 06:35 PM

Meine guten Taten heute :

Ich bin aus der Kirche ausgetreten und bewahre damit Liebe und Frieden auf der Welt.

Ich habe einem kleinem Jungen geholfen, sein Schachspiel zu verbessern.

Ich habe einer alten Frau meinen Sitzplatz in der Straßenbahn angeboten.

Hab zwar keinen Blinden geheilt, aber immerhin [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

06-20-2007 01:35 PM

Unn Dobedan? Deal geplatzt? Oder ist der Deal geplatzt?

Dobedan 06-21-2007 09:19 AM

NO DEAL ! [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Ist aber auch besser so, nachdem was ich jetzt schon wieder von ihm lesen mußte.

Aber für originelle "Gute Taten" ist hier weiterhin noch Platz....

All times are GMT -4. The time now is 03:42 AM.