Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-21-2007, 12:20 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default 20$ MTT; QJ minraised an J22 Flop ...Was sollte mein Plan sein ?

Ok, hatte heute mal wieder Lust auf Donkaments. Das hier ist ein 20$/180man sng.
Bitte bei der Analyse nicht vergessen, dass es wirklich ein Donkament ist und Villain mir in keiner Weise bekannt ist.

PokerStars Tournament, Big Blind is t20 (9 handed) Converter on pregopoker.com

UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
CO (t1500)
Button (t1500)
SB (t1500)
Hero (t1500)

Preflop: Hero is in BB with J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="gray">UTG folds</font>, <font color="gray">UTG+1 folds</font>, MP1 calls t20, MP2 calls t20, <font color="gray">MP3 folds</font>, <font color="gray">CO folds</font>, Button calls t20, <font color="gray">SB folds</font>, Hero checks

Flop: (t90) 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (4 players)
<font color="red">Hero bets t60</font>, <font color="red">MP1 raises to t120</font>, <font color="gray">MP2 folds</font>, <font color="gray">Button folds</font>, Hero ?

Welche Range geben wir Villain und wie setzen wir fort?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-21-2007, 12:53 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 20$ MTT; QJ minraised an J22 Flop ...Was sollte mein Plan sein ?

Let's see. Seine Range ist vermutlich ein PP &lt;J (vielleicht manchmal &gt;J), ein Jack und ganz selten eine 2. Du hast diese Range zwar geschlagen, aber es ist unwahrscheinlich, dass du günstig zum Showdown kommst. Vermutlich calle ich hier und bin dann aber im großen und ganzen fertig damit Chips in den Pot zu legen. Ich hätte aber auch nichts dagegen sofort zu folden, schließlich hat Villain in 3 Gegner geraist.
Ich denke, ich würde gar nicht erst ansetzen, das ist eine wa/wb Situation (auch gegen den halben Tisch) und ich hätte nichts dagegen, einen Turn zu sehen und so günstig wie möglich zum SD zu kommen.
Wärest du an einer oder mehrerer Stellen gecallt worden, hättest du auch das Problem eines viel zu großen Pottes mit einer viel zu schwachen Hand und gar keiner Position.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-22-2007, 08:50 AM
Tschouggen Tschouggen is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 7
Default Re: 20$ MTT; QJ minraised an J22 Flop ...Was sollte mein Plan sein ?

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund für einen Bet von dir am Flop. Du bist außer Position, im ersten Level eines MTT mit Top Pair und mittelmässigen Kicker gegen 3 Gegner ohne Reads. Was willst du mit deinem Bet erreichen ? Den Pot mit 80 Chips gewinnen oder den Pot anreichern weil du denkst du hast die beste Hand ? Das Risko lohnt sich hier in keinem der beiden Fälle. Zumal deine Gegner in Position davon ausgehen, dass du mit einer 2 mit Check- Raise spielen würdest.

--&gt; bei diesem Level erstmal check und sehen was passiert. Checken alle und der Turn ist &lt; J, dann evtl. Bet. Dein Bet in die Crowd wirkt für mich nicht besonders stark.

Wären die Blinds (50/100) grösser würde ich in dieser Situation auf Check - Raise gehen und die 2 (was ein BB der preflop gecheckt hat auch glaubhaft haben könnte) repräsentieren (und schon hat der Gegner mit AJ eine wichtige Entscheidung zu treffen [img]/images/graemlins/blush.gif[/img]) )

Gruss

Tschouggen
Reply With Quote
  #4  
Old 06-22-2007, 12:16 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 20$ MTT; QJ minraised an J22 Flop ...Was sollte mein Plan sein ?

[ QUOTE ]
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund für einen Bet von dir am Flop.

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #5  
Old 06-27-2007, 12:00 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: 20$ MTT; QJ minraised an J22 Flop ...Was sollte mein Plan sein ?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund für einen Bet von dir am Flop.

[/ QUOTE ]

[/ QUOTE ]


Lol, du bist ja auch kein donkament profi. Ich kann hier normalerweise 3barreln für value.
Mich hat erschreckt,dass alle hier nen cheap showdown wollten. DONKAMENTS!!!
Minraise = nicht gleich die nuts...
Ich hab ihn ganz donkish geminreraised und tatsächlich noch ne bet am river abgenommen. J8 no good sir.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:33 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.