PDA

View Full Version : NL SH: TT und absolut ratlos!


BennyMiles
09-12-2007, 07:10 PM
Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.20
6 players
Converter (http://www.neildewhurst.com/hand-converter)

<font color="blue">Villain: 67% VPIP, 25% PFR, 0.81 Total AF, 52 Hands</font>

Stack sizes:
UTG: $30.29
UTG+1: $31.22
CO: $2.62
Button: $2.10
SB: $21.84
Hero: $20.65

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with T/images/graemlins/diamond.gif T/images/graemlins/club.gif
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $1.6</font>, 3 folds, Hero calls.

Flop: 7/images/graemlins/heart.gif T/images/graemlins/spade.gif 9/images/graemlins/heart.gif ($3.3, 2 players)
Hero checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $1.2</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $4</font>, UTG+1 calls.

Turn: 8/images/graemlins/heart.gif ($11.3, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $5</font>, <font color="#cc0000">UTG+1 raises all-in $25.62</font>, Hero ???


Dem ersten Anschein nach ist Villain ein Maniac, trotzdem sehe ich an dieser Stelle zu viele Hände die mich schlagen. Habe ich alles richtig gemacht?

sixhigh
09-12-2007, 08:18 PM
Mehr auf dem Flop! $7 sähe doch nett aus, oder zumindest $6. Weil der Flop so viele Draws hat, du oop bist und du ob des Gegner vermutlich eh alles bezahlst, egal welche Karten kommen, tu hier etwas mehr zum Schutz deiner Hand.
Was du auf dem Turn machst ist offenbar der sog. 'bet in the dark' - keine Ahnung wozu der gut ist. Entweder mach ein einen richtigen Bet oder checke erst mal.
Und ich glaube ich folde hier nicht.

LouisCyphre
09-12-2007, 10:23 PM
6$ für den Flop klingt gut.
Den Turn spiele ich check/call und hoffe mich zum Full House zu verbessern. River ist dann ohne Verbesserung check/fold.
Bei dem hässlichen board muss man damit rechnen erhöht zu werden und hat so das Geld einer Bet weggeworfen. Für den gleichen Preis hättest vermutlich den River gesehen.
Wie gespielt, folde ich hier, da ich davon ausgehe geschlagen zu sein und die odds nicht da sind.

BennyMiles
09-13-2007, 03:47 AM
Sehen solche übertriebenen Bets am Flop nicht nach »Ich habe zwar den Flop verpasst, aber ich probiere trotzdem mal ihn an mich zu reissen« aus? Immerhin ist es ja das doppelte von dem was im Pot liegt.

SlimboKarvell
09-13-2007, 04:05 AM
Ich würde das preflop 3 betten.

Bin ich der einzige der den Check am Flop schlecht findet? Gegen einen passiven Gegner (AF 0.8), bei DEM Board auf eine bet zu hoffen. Ausserdem ist das so durchsichtig; auf dem Level spielen 90% der Gegner ihr Set so! Check-raise Flop, Turn bet. Natürlich muss das dem Gegner nicht auffallen, aber wenn er hier eine Hand hat raised er deine bet am Flop und du kannst pushen. So sicherst du dich gegen Draws ab und der Gegner muss reagieren.

Wie gspielt ist die Turnkarte natürlich sehr schlecht und ich denke ein check wäre besser! Da ist jeder Draw angekommen und hier wird nur sehr selten geblufft! Hero folds.

SlimboKarvell
09-13-2007, 04:09 AM
[ QUOTE ]
Sehen solche übertriebenen Bets am Flop nicht nach »Ich habe zwar den Flop verpasst, aber ich probiere trotzdem mal ihn an mich zu reissen« aus? Immerhin ist es ja das doppelte von dem was im Pot liegt.

[/ QUOTE ]

Nach deinem check-raise sind 8.5$ im Pot und der Gegner muss 2.8$ callen. Das sind Odds von 3:1. Wenn er hier NUR einen Flush oder straight draw hat kann er callen. Wenn er beides hat bist du sowiso hinten. Wenn er FD + overcards hat gibts du ihm viel zu gute Odds.

Deshalbt raise hier mehr! Wenn der Gegner dann meinst du willst den Pot klauen, umso besser, schliesslich hast du eine starke Hand.

BennyMiles
09-13-2007, 04:31 AM
Also hätte ich mir auch gleich das Check-Raise sparen sollen?

DirtySanchez80
09-13-2007, 06:03 AM
[ QUOTE ]
Also hätte ich mir auch gleich das Check-Raise sparen sollen?

[/ QUOTE ]

yo einfach weil Deine Hand hier am Flop zwar stark ist, aber auch sehr verwundbar.. warum also gibts Du ihm die Gelegenheit eine FreeCard zu nehmen.. besser gleich das Geld in den Pot holen.

LouisCyphre
09-13-2007, 06:49 AM
Ich finde den check und schon gar nicht den check-raise schlecht. Klar kann es passieren, dass der pre-flop raiser mal nicht c-bettet, aber dann hat er auch kaum eine Hand, die uns wirklich gefährlich wird.

[ QUOTE ]

Sehen solche übertriebenen Bets am Flop nicht nach »Ich habe zwar den Flop verpasst, aber ich probiere trotzdem mal ihn an mich zu reissen« aus? Immerhin ist es ja das doppelte von dem was im Pot liegt.


[/ QUOTE ]

Das wäre doch super, wenn er das denkt. Wo ist das Problem?
6$ sind auch nicht das doppelte von dem, was im Pot liegt. Der Pot enthält 4.50$ nach villain's bet. Nach dem Check-raise sind es dann 10.50$ und villain muss nur 4.80$ callen.
(Vielleicht hast du mich auch missverstanden und glaubst, ich meinte eine 6$ Bet statt dem Check.)

[ QUOTE ]

[ QUOTE ]

Also hätte ich mir auch gleich das Check-Raise sparen sollen?


[/ QUOTE ]
yo einfach weil Deine Hand hier am Flop zwar stark ist, aber auch sehr verwundbar.. warum also gibts Du ihm die Gelegenheit eine FreeCard zu nehmen.. besser gleich das Geld in den Pot holen.


[/ QUOTE ]

Ich finde eine donk-bet schlecht, weil das die Hand nicht schützt, selbst wenn man pot-sized setzt. Gegen einen solch passiven Spieler auf ein Raise zu hoffen, ist auch zu optimistisch. Mit dem Check-raise plündert man auch Hände wie AK/AQ/55, die sonst einfach kostenlos folden können, und man schafft es einen ordentlichen Teil seines Stacks in die Mitte zu bringen mit der besten Hand.

[ QUOTE ]

Wenn er beides hat bist du sowiso hinten. Wenn er FD + overcards hat gibts du ihm viel zu gute Odds.


[/ QUOTE ]

Mit einem Set ist man gegen SD+FD nicht hinten (ca.60% equity). Overcards sind auch egal, wenn kein J dabei ist. Dann wären es auch nicht Overcards sondern ein gutshot.

SlimboKarvell
09-13-2007, 07:11 AM
Wegen der Odds stimmt, hab mich verstan. Trotzdem, mit Implied Odds gibt er ihm sehr gute Odds um zum Flush zu callen.

Ich verstehe nur nicht warum du sagst, dass er mit einer Pot size bet nicht protecten kann. Du sagst auf ein raise zu hoffen sei nicht gut, gerade dann soll ech auch nicht auf eine bet hoffen.

Bei diesem Flop eine free card zu geben ist tödlich, und ein check-raise unangebracht. Ein Set zu check-raisen kann man auf einem trockenen Flop machen. Wenn du dein Stack in die Mitte haben willst, dann bette und warte auf das raise. Dann kommt mehr Geld in den Pot als bei einem check-raise.

Go_BroKe
09-13-2007, 07:50 AM
reraise preflop.

wie gespielt donke ich den Flop auch potsize, weil ich ihn hier nie eine Freecard geben will. Turn ist ugly, aber wahrscheinlich c/c mit der intention ihn zu stacken, wenn wir ein Full House am River machen.

klay
09-13-2007, 08:49 AM
3bet preflop find ich gegen den gegner auch net schlecht. ansonsten 7 flop und den rest am turn rein.

LouisCyphre
09-13-2007, 08:58 AM
[ QUOTE ]

Ich verstehe nur nicht warum du sagst, dass er mit einer Pot size bet nicht protecten kann.


[/ QUOTE ]

Weil jemand mit einem FD+Overcard(s) oder FD+Gutshot trotzdem called und dann auch viel bessere implied odds hat als gegen einen check-raise.

[ QUOTE ]
Du sagst auf ein raise zu hoffen sei nicht gut, gerade dann soll ech auch nicht auf eine bet hoffen.


[/ QUOTE ]

Ganz im Gegenteil. Sehr viele Spieler würden hier als Pre-Flop Raiser im heads up und mit Position eine continuation bet machen und das mit fast beliebigen Handkarten. Deutlich weniger Spieler werden raisen, wenn man selbst setzt.

[ QUOTE ]

Bei diesem Flop eine free card zu geben ist tödlich, und ein check-raise unangebracht.


[/ QUOTE ]
Wenn der Gegner eine Hand hat, die uns durch eine free card schlagen kann, dann wird die auch gut genug sein um eine c-bet zu machen.

[ QUOTE ]

Ein Set zu check-raisen kann man auf einem trockenen Flop machen. Wenn du dein Stack in die Mitte haben willst, dann bette und warte auf das raise. Dann kommt mehr Geld in den Pot als bei einem check-raise.

[/ QUOTE ]

Wieso bist du einerseits gegen das check,weil du Angst hast villain könnte eine free card nehmen, andererseits dir aber sicher er wird eine bet erhöhen? Das erscheint mir widersprüchlich.
Gerade auf einem trockenen Flop ist es schwieriger durch ein check-raise Geld zu machen, da Villain oftmals nichts bezahlenswertes getroffen hat und uns eine viel engere,stärkere range gibt.

SlimboKarvell
09-13-2007, 09:22 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Ich verstehe nur nicht warum du sagst, dass er mit einer Pot size bet nicht protecten kann.


[/ QUOTE ]

Weil jemand mit einem FD+Overcard(s) oder FD+Gutshot trotzdem called und dann auch viel bessere implied odds hat als gegen einen check-raise.

[/ QUOTE ]

Wenn er sowieso called, dann wollen wir den Fehler doch so gross wie möglich machen. Wenn wir checken und er checked bekommt er eine free card, umsonst. Dann mach ich den Turn doch lieber so teuer wie möglich. Implied Odds hat der Gegner doch nur, wenn DU noch einmal bettest. Bei dem Turn der kommt würd ich jedoch nicht noch einmal betten und sein Flush oder Draw würde nicht mehr so gut ausbezahlt werden.

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Du sagst auf ein raise zu hoffen sei nicht gut, gerade dann soll ech auch nicht auf eine bet hoffen.


[/ QUOTE ]

Ganz im Gegenteil. Sehr viele Spieler würden hier als Pre-Flop Raiser im heads up und mit Position eine continuation bet machen und das mit fast beliebigen Handkarten. Deutlich weniger Spieler werden raisen, wenn man selbst setzt.

[/ QUOTE ]

Der Spieler ist aber passiv. Bei solch einem Flop kann er genausogut checken. Ausserdem sind auf dem Level sehr viele Spieler die überhaubt nicht contibetten. Wenn der Gegner nicht raised sondern nur called, kann man bei einer blank am Turn valuebetten

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Bei diesem Flop eine free card zu geben ist tödlich, und ein check-raise unangebracht.


[/ QUOTE ]
Wenn der Gegner eine Hand hat, die uns durch eine free card schlagen kann, dann wird die auch gut genug sein um eine c-bet zu machen.

[/ QUOTE ]

Viele Gegner spielen ihre Draws sehr passiv. Nicht jeder bettet sein FD oder Straight draw. Jedoch wird auf NL20 viel gecalled und das muss man ausnutzen. Also betten und nicht eine mögliche free card geben.

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Ein Set zu check-raisen kann man auf einem trockenen Flop machen. Wenn du dein Stack in die Mitte haben willst, dann bette und warte auf das raise. Dann kommt mehr Geld in den Pot als bei einem check-raise.

[/ QUOTE ]

Wieso bist du einerseits gegen das check,weil du Angst hast villain könnte eine free card nehmen, andererseits dir aber sicher er wird eine bet erhöhen? Das erscheint mir widersprüchlich.
Gerade auf einem trockenen Flop ist es schwieriger durch ein check-raise Geld zu machen, da Villain oftmals nichts bezahlenswertes getroffen hat und uns eine viel engere,stärkere range gibt.

[/ QUOTE ]

Ich sage nicht er wird eine bet erhöhen. Aber es ist warscheilich, dass er called (dann macht er einen Fehler weil wir ihm die Odds nicht geben), oder er raised (dann können wir pushen). Beider erscheint mir besser wie zu checken und zu hoffen, dass er bettet.
Ich meinte auch nicht, dass man seine Sets auf trockenen Flops check-raisen sollte. Aber wenn man das macht, dann nur auf solchen Flops weil man nicht riskiert eine free cards zu geben.

Allgemein finde ich, dass man seine Sets nicht slowplayen sollte. Sets sind am Flop sehr stark, können aber leicht am River geschlagen werden, wenn am Flop Draws liegen. Ich will mein Stack in die Mitte wenn ich Favorit bin, also am Flop. Das erreiche im am besten mit einer bet, re-raise push. Man kann nie sicher sein, dass der Gegner bettet, besonders bei passiven Gegnern.

NattyDread
09-13-2007, 10:11 AM
Ich würde hier sofort 3betten. So auf 5-6$. Dann sind falls er callt 10-12$ im Pot und du comittest dich praktisch mit jeder Bet.

Wie gespielt musst du entweder donk/3bet oder check/raise spielen. Je nach Reads eben die bessere Line wählen. Aber egal welche Line du nimmst, du musst hier ca. auf Potsize raisen. Das Board ist superdrawy und du darfst ihm nicht die richtigen Odds geben.