PDA

View Full Version : PLO H/L: Die Low Hand spielen


nAim
08-03-2007, 02:22 PM
Wann lohnt es sich wenn man nur die Low Hand hat und so gut wie keine Chancen die Hi Hand zu gewinnen mitzugehen.

Generell würde ich ja sagen das es sich in den meisten Fällen nur mit der besten oder 2. besten Low Hand lohnt allerdings ich das Problem bei wenn noch ein zweiter die gleiche Low Hand hat das man nur 1/4 des Pottes gewinnt. Wenn man nur die 2. Beste Low Hand hat kann man sich nichtmal sicher sein überhaupt etwas zu gewinnen.

Also Low Hand spielen in den meisten Fällen EV-?

Abgesehen jetzt einzelfälle in denen man Reads oder verdammt gute Odds hat?

aakkaakkaa
08-03-2007, 11:11 PM
Die Antwort ist nicht so einfach nAim.

Geht es um Flop, turn, river?

Du must vorsichtig sein, wenn Du Dich in den Pot commitest. Und das solltest Du nur immer mit nuts +Nebenmöglichkeiten tun, wenn Du auf 1/2 des Pots spielst. Und das ist immer ein Fehler. Denn geht Dein nut low im turn "kaputt" und hast Du keine weiteren Verbesserungsmöglichkeiten, begehst Du genau den Fehler, den Spieler dadurch begehen, dass sie zum Beispiel sagen "ich spiele nur auf High"...

Trifft man eine de Nuts in einer Richtung ohne weitere Optionen, dann kommt man immer in die Gefahr nicht nur des 1/4 des Pots, sondern noch einer zusätzlichen Teilung...

Mann spielt immer auf den vollen Pot! = von Low auf High. Alles andere ist sicher -EV auf Dauer, insbesondere bei PLO8

Diese Aussagen gelten für FR übrigens.

ggkfreaky
08-04-2007, 10:35 AM
Hey "aakkaakaa" ich lese im Moment das Buch "Championship Omaha" habe jedoch gelesen das es sich nur auf die Grundlagen bezieht!

Kannst du mir ein Buch empfehlen was ich danach lesen kann?

aakkaakkaa
08-04-2007, 10:59 AM
Halbwegs in Ordnung finde ich das von R. Zee. Allerdings für Limit. Wobei es einer Überarbeitung bedarf: moderne Zeiten haben andere Spiele(r) und Konstellationen.

Als Basis ist D. Brunson's SS sicher auch immer einen Nachschlag wert. Vorallem in den Anfängen, da er (und die ganze Crew) keinen Unsinn verzapft und auch mal erzählt wird, das Mr. Brunson sein Geld nicht mit Poker sondern mit Marketing, PR und Büchern gemacht hat, nachdem er mit Pokern öfters basto war :=)

aakkaakkaa
09-10-2007, 02:36 PM
Habe gerade im Englischen Teil die selbe Frage eines Users ähnlich beantwortet gesehen.

Erstaunlich auch für mich, es macht sich sonst niemand die Mühe...