PDA

View Full Version : Backup Connection


Scipio
07-31-2007, 01:08 PM
Ich brauch ne backup connection, auf die ich umswitchen kann, wenn meine eigene Arcorverbindung net hält. Ich muss quasi innerhalb von 10 sek umswitchen können.

Welche Lösungen könnt ihr mir empfehlen?

happyhour456
07-31-2007, 01:21 PM
ISDN oder modem dial-up. da gibt es angebote ohne monatliche grundgebühr. da zahlt man dann halt nur die zeit, die man auch wirklich im internet ist.

Scipio
07-31-2007, 01:40 PM
Ich hab so ne Arcor telefonflat.
Kann ich mir dann einfach ein Modem zulegen und mich da dann auch schnell genug immer einwählen?

happyhour456
07-31-2007, 01:49 PM
ich denke ja. allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob du dann umsonst surfst, wegen deiner telefonflat. aber wenn du schon bei arcor bist. dann kontaktier einfach arcor und sagen denen was du vor hast. die können dir da bestimmt helfen.

happyhour456
07-31-2007, 01:54 PM
habe gerade nochmal bisschen gegoogelt. ich hoffe ich darf adressen posten. hier ist eine übersicht über die dial-up tarife. ohne anmeldung, ohne sonst was.

http://www.billiger-surfen.de/
http://www.billig-tarife.de/internettarife/internet-by-call.php

das stichwort ist internet-by-call.

Scipio
07-31-2007, 02:18 PM
vielen Dank, thx dir /images/graemlins/wink.gif

Hercules
08-02-2007, 04:57 PM
ich habe scipio schon gesagt, was ich machen wuerde. Bin neugierig was Leute sagen, die Ahnung von der Sache haben (im Gegensatz zum technikaversiven Menschen wie mir /images/graemlins/wink.gif )

Mein Vorschlag ist ISDN-Flatrate und zusaetzlich ne Kabel-Internet-Flat. Fuer alle, die es noch nicht kennen: Hier in USA ist es bereits sehr verbreitet und die Leitungen sind schneller als ISDN (wenn auch nur ein wenig). Internet laueft praktisch ueber die gleichen Kabel wie das TV.
In Deutschland habe ich allerdings auch shcon Angebote gesehen...
Der Spass kostet zwar in etwa genausoviel wie ISDN, aber 30Euro/Monat sind die Sicherheit locker wert...

Discuss pls.

happyhour456
08-02-2007, 07:26 PM
also erstmal:
wenn man eine "backup connection" brauch, dann finde ich macht es wenig sinn sich eine flatrate zu holen. meine interpretation von scipio's post ist, dass er vielleicht 1x die woche für 30-60min eine ersatz leitung braucht. von daher kann man hier eine flatrate ausschließen, weil es sich einfach nicht lohnen würde. wie von mir schon erwähnt, ist hier die sinnvollste variante dieses internet-by-call zeug.

außerdem, wenn deine telefon leitung ausfällt, dann wird häufig(vielleicht sogar immer?) auch modem- und isdnzugang nicht funktionieren.

Hercules: cable ist hier inzwischen geläufig /images/graemlins/smile.gif

Hercules
08-02-2007, 09:51 PM
Happy,

even WEIL Telefon mal ausfallen kann, is Kable ein muss, oder?

Shandrax
08-03-2007, 04:08 AM
[ QUOTE ]
Ich brauch ne backup connection, auf die ich umswitchen kann, wenn meine eigene Arcorverbindung net hält. Ich muss quasi innerhalb von 10 sek umswitchen können.

Welche Lösungen könnt ihr mir empfehlen?

[/ QUOTE ]

Einfach mal mit W-LAN seeken. Irgendwo in der Nachbarschaft wird schon ein Depp mit einer offenen Connection rumhängen /images/graemlins/wink.gif

Scipio
08-03-2007, 07:47 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich brauch ne backup connection, auf die ich umswitchen kann, wenn meine eigene Arcorverbindung net hält. Ich muss quasi innerhalb von 10 sek umswitchen können.

Welche Lösungen könnt ihr mir empfehlen?

[/ QUOTE ]

Einfach mal mit W-LAN seeken. Irgendwo in der Nachbarschaft wird schon ein Depp mit einer offenen Connection rumhängen /images/graemlins/wink.gif

[/ QUOTE ]

Leider net.

Seid ihr denn auch sicher, dass man mit den hier vorgestellten Lösungen schnell genug switchen kann.
Mein Server disconnected mich schließlich nach ka, 15 sek oder so.
Muss also alles schnell gehn.

Gummihuhn
08-03-2007, 10:40 PM
habe mir über sowas auch schon gedanken gemacht.
Mainz ist ja nicht grad ne kleine Stadt falls du da noch wohnst...
Daher sollte ja auch UMTS dort verfügbar sein und UMTS flatrates sind jetz nicht so teuer.
sprich wenn du weisst das du dort netz hast umts flat und umts karte holen die übertragungsgeschwindigkeit reicht fürs pokern allemal

chiptray
08-04-2007, 11:29 AM
Hi!

Ihr dürft nicht vergessen, dass ein Handshake mit nem Dial-Up Modem schon etwas dauert. Meiner Meinung nach eindeutig zu lange um es für ne ernsthafte Backup connection für solche Zwecke zu verwenden. Vor allem dürfte es auch etwas aufwendig sein, der Hardware (Router) so ein schnelles reagieren beizubringen, sprich einwahl bei abgebrochener Verbindung...

guess who
08-04-2007, 01:51 PM
mit isdn solltest du 15sek evtl schaffen, verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
wenn du eine ernste lösung haben willst brauchst du eine 2. flatrate auf die umgeschaltet werden kann. umts ftw?

Marmor
08-06-2007, 01:14 PM
UMTS Verbindung ftw ldo
http://www.vodafone.de/business/pda-notebook-blackberry-umts-hsdpa/97241.html

ruapho
08-22-2007, 08:15 PM
Ich würd mich bei Arcor auf 1Mbit ohne Fastpath runterstellen lassen. Sag denen du brauchst ne 100% zuverlässige Leitung. Eventuell bringt ein gutes Modem Besserung (Nur bei ADSL2).

Ne Backuplösung die innerhalb von 10 sek verfügbar ist, wird schwer zu realisieren sein. Selbst der Timeout eines DNS Servers dauert in Windows nen paar Sekunden.

Oof
08-23-2007, 08:20 AM
[ QUOTE ]
Einfach mal mit W-LAN seeken.

[/ QUOTE ]

Bitte, bitte, lass die Deutsche Sprache in Ruhe. Sie hat Dir nichts getan.

peyote
08-23-2007, 03:40 PM
[ QUOTE ]

Mein Server disconnected mich schließlich nach ka, 15 sek oder so.
Muss also alles schnell gehn.

[/ QUOTE ]

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, wird dir eine weitere Connection nichts bringen, weil du dann eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst - der Server würde dich sozusagen nicht wiedererkennen.

K47W11
08-24-2007, 05:31 AM
Ich bekomme beim Neueinwählen immer eine neue IP-Adresse. Hatte damit noch keine Porbleme, wenn ich das während einer Pokerhand einmal tun mußte.

peyote
08-24-2007, 07:55 AM
Ich denke, dass sich der Client dann reconnected. Das wäre technisch gesehen ne neue Verbindung, ist dir aber natürlich total egal, so lange du noch in der Hand bist...
Dachte nicht, dass die Clients das können...

K47W11
08-24-2007, 02:30 PM
Ist mir schon passiert, dass ich erst nach einigen Minuten, mit einer neuen IP und neuem Programmstart ins Spiel kam. Die Hand war dann natürlich vorbei, aber ich wurde automatisch an die Tische und meine vorherigen Sitzplätze plaziert. Wird sicher auch von der jeweiligen Pokerseite abhängen. Einfach einmal austesten.

Madd
08-24-2007, 03:05 PM
Eine neue IP-Adresse hat mir nach dem Umstöpseln noch nie Probleme bereitet, allerdings dauert es mindestens 20-30 Sekunden, um wieder online zu sein. (Bei Stars reicht das meistens.)

Scipio
10-29-2007, 03:13 PM
Okay, folgendes Problem :

Meine Hauptconnection läuft über LAN ( Arcor Flatrate ). Wenn ich nun die connection verliere ( was nicht gerade selten passiert), dann kann ich mich nicht gleich wieder neueinwählen.
Meine blöde Arcorconnection braucht da jedesmal über ne Minute für.

ISDN/Modem scheidet aus, da ich dort ebenfalls disconnects bekomme.

Jetzt brauche ich dringend ne backupconnection und habe im Haus hier ne weitere WLAN Verbindung gemietet.

Leider geht es nicht schnell genug von der einen Leitung zur anderen zu switchen. Ich nehme an, es liegt einfach an der Software. Ich muss manuell meine LAN Verbindung deaktivieren, bevor meine WLAN Verbindung aktiv werden kann.

Sobald ich diese dann deaktiviert habe, dauert es einige Sek bis ich dann wieder online bin - auf jeden Fall zu lange.

Bei Ongame geht reconnecten irgendwie nie, bei iPoker muss ich neu zum Server connecten und bin dann schon längst auf sitout.

Was habt ihr denn für Lösungen ( die getestet sind und funktionieren)? Verlasst ihr euch auf eure Verbindung oder hat irgendwer tatsächlich eine zweite Verbindung?
Wenn ja, was für eine und auf welchen Servern klappt die?

tttc
10-29-2007, 04:46 PM
also ein paar sekunden "verzögerung" wirst du wohl mit jeder möglichen lösung haben.
wieso setzt du nicht an dem punkt an, dass du häufig deine connection verlierst?
dies ist nämlich nicht normal, ich hab mit arcor genau einmal am tag den 24h disconnect und das wars auch schon.
vorher war ich bei versatel und hatte bei der gleichen leitung und hardware auch alle naselang disconnects.
nen wechsel kann da schon was bewirken.

Clemenz
10-30-2007, 03:59 AM
Habe seit 4 Jahren arcor dsl-flat und in der ganzen Zeit vielleicht 3 Verbindungsabbrüche, also extrem stabil. Sehr eigenartig, dass Du selbst mit ISDN Abbrüche bekommst ?! Würde mal mit arcor sprechen. Ich hab einmal den technischen Kundendenst in Anspruch genommen und war schier baff, wie schnell und professionell das ablief.