PDA

View Full Version : laptop bleibt immer hängen (wutausbruch)


brainchop
07-18-2007, 07:28 AM
hallo
habe folgendes problem mein lap. bleibt immer wieder stecken wenn ich pokere, also ab 5tables manchmal ab 6
oder wenn ich nur 2-3 table zocke nach 30min
ich verliere dadurch viel geld und meine nerven gehen durch, der laptop ist relativ neu ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte habe von computern allgemein nicht viel ahnung aber ich schließe wirklich quasi alles icq - msn usw lasse nur ein zwei internetseiten offen die auch nicht funktionieren wärendessen ich pokere bzw pokeranbieter eingeschalten habe bzw die seite ist dann extrem langsam

bitte um rat /images/graemlins/frown.gif

DevilJacks
07-18-2007, 09:51 AM
wo spielst du denn? Z.b. bei Ongame (Hollywood etc.) ist Multitabling extrem ressourcenintensiv

Sinus
07-18-2007, 10:24 AM
Geht das Stecken bleiben mit erhöhter Aktivität auf der Festplatte einher?
Wieviel RAM hat Dein Notebook?
Was hast Du sonst noch an Software installiert?
Hast Du schon versucht über den Task-Manager (STRG+ATL+ENTF) zu schauen ob
und welcher Prozess eine sehr hohe CPU-Last erzeugt? Wie schaut die Speicher-
auslastung aus?

brainchop
07-18-2007, 11:22 AM
vielen dank für die antworten
ich kenn mich leider computertechnisch überhaupt nicht aus
hab sehr viele software installiert jedoch verwende ich nicht soviele ist ein 80gb und 512 arbeitsspeicher laptop war ein relativ billiges
spiele zurzeit auf everest poker

ich weiß nicht ob es mit erhöhter festplattenaktivität zusammenhängt kann aber gut sein weil oft die lüftung auch spinnt also ist auf vollbetrieb immer dann wens steckenbleibt kurz davor manchmal auch nicht, ich muss dann immer von den tischen gehen, everest ganz schließen - neustarten bis es wieder stecken bleibt
ich weiß echt nichtmehr weiter
killt mein game ..
speicherauslastung weiß ich leider nicht wo ich das nachgucken kann

gruß

bet124
07-18-2007, 03:26 PM
[ QUOTE ]

speicherauslastung weiß ich leider nicht wo ich das nachgucken kann

[/ QUOTE ]
im taskmanager^^

wenn du anfängst zu spielen würde ich schon einmal den taskmanager öffnen (mit strg alt enf) und dort unter dem tab prozesse deine aktuell laufenden programme im auge behalten.
wenn sich dann everest verabschiedet möglichst nachschaun, welches programm aktuell ungewöhnlich viel cpu bzw. speicher verbraucht, oft zeigt sich dort ein überltäter dem man dann möglichst auf dem grund geht.

tpa
07-18-2007, 04:34 PM
Schon mal die Temperatur gecheckt? Wie alt issn das Ding?

Hab vorgestern mal den Laptop (ca. 1,5 Jahre alt) meines Mitbewohners aufgeschraubt und eine megafette Staubschwarte vom Lüfter/Kühler entfernt. Seitdem lauft der auch wieder normal...

Sinus
07-18-2007, 07:12 PM
Nach der Festplatten-Aktivität hatte ich gefragt, weil es oftmals ein Anzeichen für wenig Arbeitsspeicher ist.
Windows beginnt auf die Platte auszulagern und dann leutet die Festplatten-LED am Notebook praktisch dauerhaft.

Mach doch mal bitte folgendes:
Lade Dir dieses Programm herunter und wähle dort den ersten Menüpunkt:
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

Das was Du am Ende als Text zu sehen bekommst, kannst Du hier posten.
Mit Glück ist dort der Übeltäter zu finden.
Du kannst das Ergebnis auch hier schon einmal auswerten lassen:
http://www.hijackthis.de

brainchop
07-19-2007, 09:29 AM
ok thx für die hilfe jungs
ich werd mich nach der arbeit darum kümmern

laptop aufschrauben kommt nicht in frage
ich hab davon null ahnung aber computer läuft oft ganzen
tag der kühler mit könnte auch darann liegen
der laptop is ca 6monate alt

gruß

Sinus
07-19-2007, 02:02 PM
Möglich wäre auch, dass Dein Notebook so heiß wird, dass zum Schutz der Prozessor gedrosselt wird.
Die Werte der Sensoren ließen sich auch auslesen und/oder im Auge behalten um dann entsprechende
Maßnahmen zu ergreifen.

Ich missbrauche ein altes Notebook. Um zu verhindern, dass der kleine aber sehr laute Lüfter seinen
Dienst verrichten muss, habe ich das Notebook mit Hilfe von Flaschenschraubverschlüssen hochgelegt.
Dadurch erwärmt sich die Tischplatte unter dem Notebook nicht mehr und die Wärme kann sich nicht stauen.
Meine Lösung ist natürlich nichts wenn man an dem Gerät arbeiten möchte, aber für den Fall gibt es
sog. Notebook Cooler. Das sind Pads, die den selben Effekt haben und teilweise sogar mit Lüftern
ausgestattet sind, die das Notebook zusätzlich mit Luft versorgen.

Aber lass erstmal hören was für ein Notebook Du hast und was die anderen Maßnahmen gebracht haben.

Majorsnake
07-22-2007, 06:33 PM
Also mein Notebook drosselt im Energiespar Modus den Prozessor immer.

Und ich würde kein Notebook aufschrauben, da geht Garantie flöten! (zumindest wurde mir das so gesagt ^^)

brainchop
07-28-2007, 06:31 AM
ich hab jetzt fast alles probiert
es hilft nicht es macht mich echt so sauer wenns
wieder stecken bleibt ich könnt den laptop aus dem fenster werfen es stauen sich wirklich viele aggressionen weil ich dadurch auch einen rießen nachteil und verluste durch blind posting habe

oft bleibt auch nur eine seite stecken
zb letztes mal rufe ich die suchfunktion auf alles bleibt stecken ich versuche suchfunktion zu closen geht nicht
entweder computer neustarten oder ca 20min warten dann gehts wieder wasa uch sehr komischist...

brainchop
07-28-2007, 06:33 AM
was ich vergessen habe
manchmal kommt auch eine fehlermeldung
programm reagiert nicht
jetzt beenden

dann kann ich es doch noch schließen

brainchop
07-28-2007, 08:00 AM
taskmanager kenn ich mich nicht aus
zurzeit hab ich alle pokerprogramme beendet

arbeitsspeicher - explorer.exe 12.436k
firefox.exe 66.380k

die restlichen sind eher klein
was hat das genau zu bedeuten

wenn ich dann auf prozesse aller benutzer kommt viel mehr obwohl ich nur 1benutzer auf dem laptop habe

gruß

brainchop
07-28-2007, 11:07 AM
ich hab everest eingeschalten
4tables auf 140 000k ca lol daran liegts wohl...
leerlaufprozess cpu 69 (das meiste) 28k arbeitsspeicher