PDA

View Full Version : 7 Card Stud


nAim
07-13-2007, 11:11 AM
Wie werden Straight und Flushdraws beim 7 Card Stud gespielt?

Angenommen ich hab als Starthand

A/images/graemlins/diamond.gif J /images/graemlins/diamond.gifT /images/graemlins/diamond.gif

Wenn ich jetzt auf der Fourth Street kein weiteres Karo bekomme habe kommen noch 3 weitere Runden die mir mein Flush machen können.

Die Chancen das 2 Karo hintereinander kommen liegen glaub ich so bei 4,5% wie groß ist jetzt aber die Wahrscheinlichkeit das von Fourth bis Seventh Street meine beiden Karo kommen? 13,5%? Mir fehlt grad irgendwie der Ansatz wie ich das berechnen kann.

Wenn ich mit einem 3 Karten Flush wetten callen wollte müsste ich mich ja bis das erste Karo kommt auf diese Odds beziehen.

LouisCyphre
07-13-2007, 11:21 AM
Was du da hast, ist eine Premium-Hand. Damit capped man on 3th street und spielt in der Regel bis zum River durch. Mindestens jedoch bis 5th street.

nAim
07-13-2007, 11:48 AM
Und gibts irgendwo eine Liste wie die verschiedenen Wahscheinlichkeiten sind oder wie man sie ausrechnen kann?

Shandrax
07-13-2007, 03:13 PM
Die gibts bei Mike Caro (und z.B. in Super System 1).

http://www.poker1.com/mcu/tables/Table28.asp

P.S.: Stud find ich vom Prinzip her total spannend. Wäre schön, wenn man dazu eine Community aufbauen bzw. ausbauen könnte.

xjimraketex
07-15-2007, 09:56 PM
mit der hand ziehst du so gesehen nich nur auf nen flush
du hast 3 suited connected high cards...
das is definitiv ne cap auf 3rd
Hier ziehst du nicht nur auf ne straight oder nen flush, ein paerchen Asse is schon gut und Aces up sind auch sehr gut moeglich in diesem Fall, was oftmals schon zum gewinnen langt.

wenn deine Hand 8d2d5d waere saehe das sicherlich anders aus.
die hand wuerde ich, sofern ich nich im bring in bin fuer eine fullbet folden, maximal bis 4th gehen und sofern ich nich zu nem legitimen draw improve folden.
grundsaetzlich gilt: flushdraw auf 4th is n coinflip (ungefaehr 44-48% glaub)

ach ja, natuerlich kann man in stud nicht so viele kategorische aussagen machen wie bei holdem...
wenn im ersteren fall zum beispiel 6 outs von dir raus sind fallen die odds natuerlich... und wenn im zweiteren Beispiel nicht ein karo raus is und selbst die straightkaren von 3-7 alle live sind waere das natuerlich immernoch eine ueberlegung diese hand zu raisen... schliesslich is deine hand komplett live und falls du deine hand nich verbesserst kannst du sie einfach folden, sprich das board beeinflusst auch das "mixing up" deines spiels.