PDA

View Full Version : Welchen Read habt ihr bei folgender Line


Scipio
07-12-2007, 08:44 PM
Folgende Frage :

Wie interpretiert ihr die Minbet?
In letzter Zeit war es so, dass ich die meistens als marginale Madehand interpretiert habe, jedoch dann ganz schnell gemerkt habe, dass mein Gegner nur nen Bluff inducen wollte. Jetzt hab ich bei nem CR-Vid folgende Hand gesehen und hätte nach der Minbet villain auf ne sehr starke Madehand gesetzt. Wie seht ihr das? Was haltet ihr vom Spiel von UTG?

600 NL, 6-handed game,536$ effektiver Stack:

UTG raist 3,5BB mit 88, SB callt.

Flop : 57Jr
SB bettet Potsize, UTG callt.

Turn : Ah
SB minbettet 6$ in 141$ und UTG raist auf 90

River : Qs
SB minbettet erneut, UTG raist AI.

Raven2000
07-13-2007, 02:11 AM
meiner erfahrung nach ist das meistens toppair mit no kicker, die günstig den showdown sehen wollen bzw. günstig drawen wollen

K47W11
07-13-2007, 04:04 AM
SB könnte sagen wollen: Ich calle alles! Um einen billigen SD zu erreichen. Das AI würde ihm da nicht gefallen. UTG seht das wohl auch so und will den Pott stehlen.

Kann allerdings auch sein, dass SB ein Set hält und UTG zu einem Bluff animieren wollte. Das wäre eigentlich das bessere Spiel.

Shandrax
07-13-2007, 05:17 AM
Die Minbets sind hier relativ bedeutungslos. Es ist eine way-ahead/way-behind Situation und weil Villain nicht weiss wo er steht, hat er halt Minbets gemacht. Das ist wahrscheinlich seine Form von potcontrol.

Nachdem er die Turnraise gegen das Ace gecallt hat, glaube ich auch nicht, dass er auf dem River bei normalem Spielverlauf vor einer Queen Angst haben musste. Eine potsize Bet hätte er wohl auch noch gecallt.

Der Overbet-Bluff auf dem River ist wiederum typisch für Taylor und ich könnte wetten, dass der Gegner hier letztendlich einen Jack gefoldet hat.

Scipio
07-13-2007, 07:38 AM
[ QUOTE ]
Die Minbets sind hier relativ bedeutungslos.

[/ QUOTE ]

Wenn die Minbets bedeutungslos sind, sollte man auf keinen Fall den River bluffen!

nAim
07-13-2007, 08:22 AM
Man könnte hier auf JT JQ setzen wobei der Minraise dann relativ wenig Sinn macht und schreit bluff mich raus.

AJ wäre wohl auf möglich und würde den Minbet erklären.

Set würde ich mal ausschließen

Shandrax
07-13-2007, 08:23 AM
Mit relativ bedeutungslos meinte ich, dass er hier weder eine Freecard verhindern will, noch eine Falle stellt. Er will einfach nur billig zum Showdown kommen und wählt dafür Minbets, weil ihm check-call zu weak erscheint. Die Overbet auf dem River macht ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.

nAim
07-13-2007, 09:17 AM
Naja jemand der das Prinzip von Block Bets kennt sollte aber auch wissen das ein Bet der nichtmal 1/20 der Bot größe beträgt ziemlich sinnlos ist

peyote
07-13-2007, 10:28 AM
Meine NL50-Buddies würde ich hier auf KJ setzen. Und je nach WTSD versuchen zu bluffen oder nicht. Weiß natürlich nicht wie eure Buddies so drauf sind ;-)

Shandrax
07-13-2007, 10:34 AM
[ QUOTE ]
Naja jemand der das Prinzip von Block Bets kennt sollte aber auch wissen das ein Bet der nichtmal 1/20 der Bot größe beträgt ziemlich sinnlos ist

[/ QUOTE ]

Was meine Theorie bestätigt, dass er im Prinzip check-call spielt.

xjimraketex
07-15-2007, 08:44 PM
ich wuerde auch eher mit nem weaken jack beim SB rechnen
der einfach sein top pair sieht und das stark anspielt und am turn wo dann die karte ankommt, die nem pfraiser am meisten hilft, einfach nur noch reindonkt damit er nich c/c spielen muss...

wobei das fuer nl600 eine extrem schlechte line waere... sowas sieht man auf nl25... ob man sowas auch auf nl600 sieht kann ich leider nich beurteilen /images/graemlins/wink.gif

eigenvalue
07-16-2007, 04:50 PM
Wieder aus dem Urlaub zurück würde ich sagen, dass die Interpretation von Minbets abhängig von den Spielern ist. Bei Deiner Erfahrung wundert es mich ein wenig, dass Du solche Minbets beinahe ausnahmslos als marginale Madehand interpretierst. Mir ist es doch schon häufiger passiert, dass solche Minbets von größeren Donks mit Monsterhänden gemacht werden. Man sollte sich entsprechende Notizen machen und zumindest bei wiederholten Minbets wie hier vorsichtig sein!