PDA

View Full Version : NL50 FR QQ


iceman2k
07-08-2007, 03:13 AM
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
10 players
Converter (http://www.neildewhurst.com/hand-converter)

Stack sizes:
Hero: $63.39
Button: $54.25

Pre-flop: (10 players) Hero is MP2 with Q/images/graemlins/heart.gif Q/images/graemlins/spade.gif
3 folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $2</font>, 2 folds, Button calls.

Flop: 9/images/graemlins/diamond.gif 4/images/graemlins/diamond.gif 9/images/graemlins/club.gif ($4.75, 3 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $3</font>, <font color="#cc0000">Button raises to $6</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $13</font>, <font color="#cc0000">Button raises all-in $46.25</font>, Hero?

Villian: 224/12,1/3,6/AFF 2,7/F-&gt;T 36,7
Hero ist TAG

Ich weiss nicht mehr genau, warum mein RR so niedrig war, aber ob villian anders reagiert hätte...

Hat der Gegner eine madehand, ist es ein semibluff?
Was calle ich hier, was ich schlage?

Scipio
07-08-2007, 06:09 AM
Ich glaube, er hat hier sehr häufig nach dem Minraise am Flop gar nichts. Daher würde ich den Minraise callen und am Turn eine Entscheidung treffen. Generell bin ich allerdings nicht alzu gewollt gegen den Nit meinen Stack ins Spiel zu bringen.

k3ys3r
07-08-2007, 08:57 AM
wenn der flop nicht 2-suited wäre, würde hier denke ich mal ein easy laydown stattfinden. (gegen diesen gegner)
aber wegen des möglichen FD lohnt es sich kurz nachzudenken bevor man handelt.

für den FD spricht sein minraise am flop. komisch tricky gespielte Aces oder Kings, J's und T's, aber auch trips (wobei ich eigendlich nicht glaube, dass er mit den stats mit A9 einen raise callt. A9s vielleicht. ka) müssten eigendlich höher raisen um zu protecten.
44 müsste sich selbstmurmelnd nicht um protection kümmern.

ich habe es halt schon oft erlebt, dass FD's minraisen mit der intention eine starke madehand vorzutäuschen, was den aggressor abkühlen soll.
dies tun sie in der hoffnung, dass am turn zu ihnen gecheckt wird wo sie sich dann bei bedarf die freecard grabschen können.
nachdem du diesen möglichen plan mit deinem (min)-reraise durchkreuzt hast, kann er immer noch mit seinem FD + OC's shoven um so maximale FE zu generieren.

das problem ist: du bist hier entweder gut vorne (J's, T's, Axs ohne x=K)) leicht vorne (AKs) oder böse weit hinten (AA,KK,A9)

um es kurz zu machen: trotz der möglichkeit eines FD's würde ich meine Q's gegen diesen gegner weglegen.