PDA

View Full Version : 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check


Madd
07-02-2007, 05:13 AM
Keine Stats.

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $2/$4 Blinds - 5 Players - (LegoPoker HH Converter (http://www.legopoker.com/hh))

SB: $506.60
BB: $400.00
UTG: $833.70
Hero (CO): $392.00
BTN: $311.35

Preflop: Hero is dealt K/images/graemlins/diamond.gif Q/images/graemlins/spade.gif (5 Players)
UTG folds, <font color="red">Hero raises to $14.00</font>, 2 folds, BB calls $10.00

Flop: ($30) 8/images/graemlins/club.gif 4/images/graemlins/club.gif 6/images/graemlins/club.gif (2 Players)
<font color="red">BB bets $4.00</font>, <font color="red">Hero raises to $28.00</font>, BB calls $24.00

Turn: ($86) Q/images/graemlins/diamond.gif (2 Players)
BB checks, Hero checks

River: ($86) 6/images/graemlins/spade.gif (2 Players)
<font color="red">BB bets $75.00</font>, Hero calls $75.00

Pot Size: $236.00 ($2.50 Rake)

HhCMotU
07-02-2007, 06:07 AM
Hätte ich ähnlich gespielt. Den Riverbet hätte ich vielleicht nicht ganz so hoch angespielt. Eher ca. 65 $
Turn Check ist für Pot Control und das er dich am River mit einer schwächeren Hand bezahlt optimal denk ich.

KampnagelKid
07-02-2007, 06:30 AM
MotU, der river war eine bet von villian.

Bis zum river gefällt mir die Line, auf dem river muss man glaube ich zahlen. Ohne reads ist hier einfach zu viel möglich, der turn check-check induced genügend (semi-)bluffs, um hier den call profitabel zu machen. Ich kann mir neben den reinen bluffs auch sehr gut vorstellen, dass villian hier zum Beispiel JcJ, TcT hat und hofft gegen ein kleineres Paar einen value-bet zu machen.
Dass die 6 hero geholfen hat ist hier nicht wirklich anzunehmen - außer man kennt ihn ;-)

K47W11
07-02-2007, 07:00 AM
Für den Call am Flop müßte Villain wenigstens JJ, TT, 99 oder ein hohes /images/graemlins/club.gif haben.

Wenn Villain Hero auf AK setzt, dann wird er mit jedem Pair ein Riverbet callen. Aber damit am River setzen? Sieht eher nach mehr aus.

VernonH
07-02-2007, 08:12 AM
JJ, TT, 99 machen keine Minbet oop am Flop, daran glaube ich nicht. Solche Minbetter haben meistens ein schwaches Paar und/oder ein Draw.

Sein Call am Flop dürfte bedeuten, dass er entweder ein Straightdraw plus Paar hat oder ein A bzw K in Kreuz. Insofern hätte ich den River auch gecallt. Entweder hast du mit dem Turncheckbehind nen Bluff provoziert, oder er zeigt dir drei Sechsen mit 76s. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass er schon am Flop ein Monster hat (und auf ne Turnbet von dir gehofft hat), aber dann war seine Flop-Minbet ziemlich daneben.

Wegen der dritten Möglichkeit spiele ich deine Line selten gegen unknown, weil ich nicht weiß, was seine Flopaction bedeutet. Womöglich würde ich mich gegen unknown für einen Flopcall entscheiden und wäre bereit, am Turn aufzugeben, wenn keine Hilfe kommt und er nachlegt. Mit Notes bezüglich seiner Minbets sieht das ganz anders aus.

Madd
07-02-2007, 08:23 AM
Mein Problem mit der Hand hat mit der Höhe meines Flopraises zu tun. Seine komische Minbet riecht nach Ac oder einem ähnlichen Draw. Reicht meine Raisehöhe, um normalerweise den Pot zu holen oder sollte ich lieber 8-10 $ raufpacken?

sixhigh
07-02-2007, 08:29 AM
Dude! Wie viel würdest du mit mit einer made hand ohne redraws wie Q/images/graemlins/spade.gifQ/images/graemlins/heart.gif auf dem Flop raisen? Sicherlich mehr als 24 in einen 38'er Pot. Das gleiche würde ich auch hier machen.
Turncheck ist ok, wenn du planst am River zu setzen. Dass villain auf dem River feuert ist unangenehm und vermutlich folde ich hier ohne weitere reads. Ich denke nicht, dass villain einen potsized valuebet macht mit einer Hand die du schlägst, ich würde ihm durchaus credit dafür geben, dass er hier eher selten blufft.
Ich stelle immer wieder fest, dass große Riverbets oop weit weniger häufig bluffs als valuebets sind.

VernonH
07-02-2007, 08:35 AM
[ QUOTE ]
Ich stelle immer wieder fest, dass große Riverbets oop weit weniger häufig bluffs als valuebets sind.

[/ QUOTE ]
Wie stellst du das fest? /images/graemlins/wink.gif

Und, ja, wenn Flopraise, dann mehr, um eine glaubwürdige Geschichte zu erzählen.

K47W11
07-02-2007, 09:09 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich stelle immer wieder fest, dass große Riverbets oop weit weniger häufig bluffs als valuebets sind.

[/ QUOTE ]
Wie stellst du das fest? /images/graemlins/wink.gif

[/ QUOTE ]
Immer callen!

Scipio
07-02-2007, 11:17 AM
Ich folde am Flop. Ich glaube nicht, dass eine Contibet hier profitabel ist und wir bekommen für einen Call nicht die passenden Odds.

Hercules
07-02-2007, 12:57 PM
Ich spiele es genauso, allerdings bette ich 40-50$ am Turn for free showdown. Wenn er dann am River donked, können wir ohne Probleme folden.

VernonH
07-02-2007, 01:56 PM
Hercules, kannst du erklären, wann du in solchen Spots am Turn ein Checkbehind spielst (Plan: Rivercall, außer es fällt /images/graemlins/club.gif, oder eine moderate Rivervaluebet, falls er checkt), und wann du am Turn bettest, weil du seine Draws chargen und einen Free Showdown willst?

Ich war mir vorhin nicht sicher, was am Turn zu tun ist. Einerseits kann er 100.000 Outs haben, und es würde mir ein ungutes Gefühl machen, ihn dafür nicht bezahlen zu lassen, andererseits ist unsere Hand ziemlich dünn, und den Topf aufzublähen, fühlt sich auch nicht toll an. Würden wir am River wirklich entspannt und sorgenfrei folden, wenn er am Turn callt, dann fällt die 2 /images/graemlins/diamond.gif, und er bettet 1/2 pot?

fringsrache
07-02-2007, 03:44 PM
bet turn. er hat hier meistens nur draw.

Hercules
07-02-2007, 03:55 PM
[ QUOTE ]
Hercules, kannst du erklären, wann du in solchen Spots am Turn ein Checkbehind spielst (Plan: Rivercall, außer es fällt /images/graemlins/club.gif, oder eine moderate Rivervaluebet, falls er checkt), und wann du am Turn bettest, weil du seine Draws chargen und einen Free Showdown willst?

Ich war mir vorh
in nicht sicher, was am Turn zu tun ist. Einerseits kann er 100.000 Outs haben, und es würde mir ein ungutes Gefühl machen, ihn dafür nicht bezahlen zu lassen, andererseits ist unsere Hand ziemlich dünn, und den Topf aufzublähen, fühlt sich auch nicht toll an. Würden wir am River wirklich entspannt und sorgenfrei folden, wenn er am Turn callt, dann fällt die 2 /images/graemlins/diamond.gif, und er bettet 1/2 pot?

[/ QUOTE ]

In kürze...
Also zum einen ist seine Line oft ein draw und am River kriegen wir eh kein value mehr aus der Hand raus. Für einen Bluffcatcher ist mir unsere Hand auf diesem Board etwas dünn, vor allem weil "die nuts" UND busted draws uns mit ner hohen bet ziemlich ärgern...
Wenn wir den Turn betten, nachdem wir den Flop geraised haben, können wir
a) zu einem raise am turn folden
b) wenn wir flop raisen und turn betten, wird Villain seltener (wenn überhaupt) uns mit busted draws das leben schwer machen. Würde er wirklcih mit einem Bluff in uns reindonken, nachdem wir so große Stärke gezeigt haben...ich behaupte nein.
Mit der turn bet von 1/2 pot-ish halten wir den pot kontrolierbar und geben uns eine relativ einfach exit strategie.

Edit: Wenn die 2 /images/graemlins/diamond.gif fällt, dann muss ich anhand der betsize überlegen ob es ein blocker ist oder eine vbet. Ein call ist bestenfalls marginal. Mit einem fold sollten wir meistens richtig liege. (solange wir keinen bessere nread auf villain haben)

LouisCyphre
07-03-2007, 03:51 AM
Ich raise mehr am Flop, in etwa potsized, weil weniger den draw, den ich aufgrund der min-bet vermute, zu gute odds gibt.
Den River call ich gerade wegen der grossen Bet. Nach dem Turn check kann villain nicht vermuten, dass er hier called wird, wenn er ein Monster hat. Ich denke, das ist oft genug ein Bluff mit einem kaputten draw.

Madd
07-03-2007, 04:22 AM
Der River ist nach dem Turn-Check ein klarer Call in meinen Augen. Interessant finde ich Hercules Einlassung, am Turn eine Art Blocking Bet zu machen, allerdings glaube ich, dass man in dieser Situation einiges aufgibt, weil sehr viele Spieler am River den gebusteten Draw betten. Außerdem will ich nun mit Top Paar so günstig wie möglich zum River kommen.

Am Flop weiß ich immer noch nicht, was gut wäre, da alles falsch aussieht:

a) Fold - auf eine Minbet in Position gefällt mir das nicht. (zu exploitable)
b) Call - zu ungünstige Odds
c) Raise $24 - zu wenig, um überzeugend zu sein.
d) Raise Pot Size - zu viel, um profitabel zu sein.

Wie dem auch sei, villain zeigte 23o (kein Kreuz), worauf ich ihn, ehrlich gesagt, nicht gesetzt hatte.

Tooorero86
07-03-2007, 04:46 AM
der flop wird gefoldet...

as played call river, hoffe das keine sechs kommt