PDA

View Full Version : Noch ein Schielauge, aber dieses mal andersrum!; KK 300BB deep.


Hercules
06-25-2007, 10:39 PM
Poker Stars - No Limit Hold'em Cash Game - $1/$2 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter (http://www.legopoker.com/hh))

SB: $152.55
BB: $197.00
UTG: $216.15
MP: $495.60
CO: $221.00
Hero (BTN): $484.00

Preflop: Hero is dealt K/images/graemlins/club.gif K/images/graemlins/diamond.gif (6 Players)
UTG folds, <font color="red">MP raises to $8.00</font>, CO folds, <font color="red">Hero raises to $32.00</font>, 2 folds, <font color="red">MP raises to $130.00</font>, Hero calls $98.00


1)Wer foldet hier? Ich habe ernsthaft überlegt zu folden, da ich nicht wie ein Maniac gespielt habe. Eigentlich ziemlich tight. Trotz allem eilt mir mein Ruf vorraus...


Flop: ($263) Q/images/graemlins/heart.gif 3/images/graemlins/diamond.gif 5/images/graemlins/club.gif (2 Players)
MP bets $140.00, Hero ???

2) Bitte ein umfassende Antwort geben. Z.B., wenn call, was auf nem non-king-turn usw usw...

K47W11
06-26-2007, 11:09 AM
Ob du callst hängt davon ab, ob Villain so ein Raise auch mit AK macht. Wobei AK wegen deiner KK weniger wahrscheinlich ist. Also ist die Wahrscheinlichkeit für AA und QQ größer 50%.

Spielt er Preflop AK und JJ so, dann bist du im Vorteil. Kommt Turn oder River A oder J, sind die Pot Odds auf deiner Seite.

KampnagelKid
06-26-2007, 11:31 AM
1) Ich nicht. Ist der Flop nicht meist die letzte Chance, eine schlechtere Hand zum Zahlen zu bewegen? Zum Beispiel AKs wird Deinen Flop-Push wohl callen, QQ-JJ könnten noch darauf hoffen, dass Du AK hast.

Sobald AKs air flopped, ist er weg. (über 2 von 3 Fällen). Der K-Flop ist höchst unwahrscheinlich, da Du zwei davon hältst. Also spielt AKs nur noch weiter, wenn ein A flopped oder 4-to-flush.

QQ und JJ spielt wenn überhaupt nur weiter mit, wenn keine overcards floppen und sie nicht ein set treffen.

Einziger Vorteil Deiner Spielweise: Du versuchst den einen great laydown zu machen gegen AA. Hmmm, ich glaube nicht, dass sich das rentiert.

2) Tja, nun ist guter Rat teuer... hat villian hier AQ overplayed, letzter Versuch mit AK oder saugt er mir AA oder QQ Dich aus - richtig blöde, Du bist gegen KK unterwegs und der aggressivere gewinnt....? Dein Push wird wohl wenn überhaupt von AQ/KK gecalled oder Du bist ziemlich tot mit 2 outs. Also eher keine Maßnahme.
Da Du preflop auf great laydown gespielt hast, wäre es nunmehr wohl Zeit dafür...

Was ist mit call? Ich hasse hilflose crying calls...
Du gibst seinem AK sowohl die chance "kostenlos" den 3 outer
zu treffen als auch, Dich auf dem turn rauszubluffen.

Da würde ich noch lieber hier auf 280 raisen, so nach dem Motto, ich habe JJ und glaube Dir nicht, dass Du die Dame getroffen hast. Dann kann villian wenigstens noch mit AQ pushen.

K47W11
06-26-2007, 12:27 PM
Kommt eben immer drauf an, mit welchen Karten ein Gegner seinen Stack riskiert.

Auf NL5000 habe ich gesehen, dass Preflop ein All-In mit KJs bei vollen Stacks gecallt wurde. Gegen so einem Gegner braucht man sich mit KK wohl nicht viel Gedanken machen.

Shandrax
06-26-2007, 12:29 PM
[ QUOTE ]
1)Wer foldet hier?

[/ QUOTE ]

Horst Grabenbeck aus Bochum/Süd

[ QUOTE ]
2) Bitte ein umfassende Antwort geben. Z.B., wenn call, was auf nem non-king-turn usw usw...

[/ QUOTE ]

Fold scheidet aus, denn man callt nicht mit Kings um bei einem Ace-Flop weiterzuspielen und alle anderen Flops zu folden. Es sind $403 im Pot, Hero hat $386 im Stack und pusht all-in.

A-A = 6
Q-Q = 3
--------
9
vs. A-Q (12) = nice!

K47W11
06-26-2007, 01:07 PM
Egal bei welchem Gegner?

Scipio
06-26-2007, 02:23 PM
easy fold, wir schlagen nichts.

Shandrax
06-26-2007, 02:37 PM
Welches Board wäre denn besser, d.h. wann darf man K-K als Overpair postflop weiterspielen?

Faktisch gesehen schlagen wir übrigends A-K und J-J, beides Hände die pre-flop und den Flop genauso spielen würden. A-Q ist stark borderline, vielleicht A-Qs. Was ist mit T-T?

Scipio
06-26-2007, 02:44 PM
Ein 556r Flop

Sache ist folgende : Wir spielen hier KK auf a) Setvalue + b) die Chance die beste Hand zu halten
Hätten wir a) nicht oder b) nicht, müssten wir preflop folden, so können wir diese hand aber profitabel spielen.

Wir folden quasi immer auf die conti, wenn ein A oder eine Q im Flop liegt. Unser Gegner wird hin und wieder mit AK oder ner Junkhand den Flop nicht contibetten.

Weshalb ich diese Hand weglege :
-Wir schlagen QQ nicht
-Der Gegner contibettet

Shandrax
06-27-2007, 01:55 AM
Du darfst nicht den Fehler machen, jedem Gegner deine eigene Spielweise zu unterstellen.

Seit HoH machen die meisten Spieler mit Initiative vor dem Flop auch eine Bet auf den Flop. Die Contibet bedeutet hier gar nichts. Viele Spieler checken mit Q-Q diesen Flop, um von A-K noch eine Bet zu inducen. Er kann hier aber genausogut mit J-J betten, weil er bei uns auf A-K hofft, genauso wie wir davon ausgehen können, dass er A-K hat und uns aus dem Pot pushen will. Wie oben erwähnt, selbst eine T-T würde hier betten. Solch marginale Pairs sind nicht ausgeschlossen, weil seine grosse pre-flop Raise durchaus bedeuten kann, dass er keinen Flop sehen will.

Shorthanded wird bekanntlich etwas looser gespielt und die Frage ist, wie häufig er in diesem Spot A-K, J-J und A-Qs hat. Mit A-K und J-J foldet er auf einen Push oft genug, damit wir Profit machen und mit A-Qs callt er häufig genug. Es ist also mal wieder der weltberühmte "Read" gefragt.

K47W11
06-27-2007, 05:51 AM
Auf PP bei NL2k wird Hero hier 60% Equity bei den 8table-Spielern (wie SeriAce) haben. Aber gegen einen "thinking TAG" (wie Scipio so schön sagt) ist sicher Fold korrekt.