PDA

View Full Version : Schaut mal bitte über meine Stats


foldrules
06-25-2007, 01:39 PM
Hi,

bin Anfänger und habe in den letzten Wochen ein paar Hände FR FL gespielt, Limit 1$/2$.

Vielleicht kann einer von Euch Profis aus meinen Stats irgendeinen grundsätzlichen Fehler ableiten.

Total Hands : 74777
VPIP : 12.00
VPIP SB : 17.65
Fold SB Steal: 84.31
Fold BB Steal: 64.46
Att Steal : 21.66
Won$WSF : 41.80
Amount Won : 517.00
BB/100 : 0.35
WentToSD : 39.08
Won$AtSD : 54.04
PFR : 8.98
AF Flop : 1.97
AF Turn : 1.56
AF River : 1.08
Total AF : 1.63

Ich glaube, mein AF ist zu gering.
Bsp.:
Wenn ich in einer HU-Situation bin, Ax geraised hab, preflop 3-bet kassiere und am Flop meinen Kicker (als Toppair) treffe, CR ich den Flop, auf erneute 3-bet meist Calldown.
Vielleicht ein Beispiel für zu ängstliches Spiel?

Danke und Gruß

foldrules
06-25-2007, 02:12 PM
ich seh grad, dass das hier ein NL forum ist.
kann bitte wer das post verschieben, falls es auch ein FL forum gibt?

Scipio
06-25-2007, 06:31 PM
Jo, Turn und River AF sind zu niedrig. Ebenso schlägt man 1/2 FL einiges leichter, wenn man sehr aggressiv spielt.
Ich glaube, du könntest auf jeder STreet +1AF gut vertragen.

Fold BB to Steal ist etwas hoch. Um solche Leaks, die man an den Stats erkennt, solltest du einfach mal Standardhände posten.

Wie spielt man top pair auf verschiedenen Boardstrukturen.
Wie spielt man einen Flushdraw auf verschiedenen Boardstrukturen etc.
Du wirst schnell erkennen, dass deine Standardlines 99% deiner Stats ausmachen und die sollten an einigen Stellen etwas "krumm" sein.

Shandrax
07-07-2007, 04:50 AM
Du spielst etwas zu tight und verteidigst den BB nicht häufig genug. Zudem ist deine Stealquote auf dem Button zu gering. Du scheinst den River meistens check/call zu spielen und verpasst dadurch viele Valuebets.

foldrules
07-09-2007, 05:50 AM
Danke für die Bewertungen!

Ich denke, der Abstieg im AF von Flop zu River rührt vor allem aus folgender Standardsituation :

Ich openraise eine legale Hand, 1-2 coldcaller, verfehle Flop, contibette immer (daher flop AF noch einigermaßen), contibette turn nicht immer (daher geringere turn AF), bette river ohne Treffer fast nie (daher noch geringere river AF).

Desweiteren bette ich den River nicht mit Pockets, wenn 2 OC auf dem Board liegen. Manchmal auch schon den Turn nicht.

Außerdem spiele ich fast keine Semibluffs auf dem Turn mit guten Draws. Habe festgestellt, dass auf 1/2 auch marginale Hände downgecalled werden, daher lass ich die Semibluffs.

In HU-Situationen ohne Treffer auf dem Flop calle ich nach Donk des Gegners meist nur und folde den Turn UI.

Mozart
07-10-2007, 07:05 AM
Ich finde deine Stats nicht so schlecht, einen hauch aggressiver könntest du sein, aber über 1 AF mehr ist total übertrieben wie ein maniac sollst du dann doch net spielen...

Nur deinen V$IP find ich zu niedrig so um die 15-17 dürften es schon sein. (Natürlich sollte damit auch der PFR Wert ein bisschen raufgehen).

Ich denke FR 64% seinen BB folden macht man nicht wirklich viel falsch. Da die Leute doch oft eine gute Hand halten wenn sie den stealen.


Leider kenn ich mich mit FR Stats aber nicht so gut aus um darauf tiefer eingehen zu können.

roflnub
07-11-2007, 04:53 AM
Deine VPIP- und PFR-Werte sollten so ca. 5% höher ausfallen. Außerdem ist dein Stealwert sehr gering. AF solltest so 0.5 noch zu legen, dann ist es denke ganz optimal. Nach deinen Stats zu urteilen spielst du nahezu wie ein Rock und spielst sehr readable. Gerade auf 1/2 solltest du mit einer agressiveren Spielweise zu mehr Erfolg kommen.