PDA

View Full Version : Suche Artikel zur Short Stake Strategy


Wetti07
06-24-2007, 03:33 PM
Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir ein paar Threads bzw links geben, wäre nett.

Dom88
06-24-2007, 03:35 PM
wieso nicht direkt BSS SH spielen? hab ich auch gemacht :=)

Wetti07
06-24-2007, 03:56 PM
[ QUOTE ]
wieso nicht direkt BSS SH spielen? hab ich auch gemacht :=)

[/ QUOTE ]

ist das nicht anfangs komplizierter?

fmsr
06-24-2007, 03:59 PM
Falls Du "short stack strategy" meinst, würde ich Dir empfehlen, die Finger davon zu lassen. Dein Spiel kannst Du mit dieser Taktik nicht verbessern und sie ist auch kein Wundermittel, mit dem Du das große Geld machen könntest. Lies das µNL-Forum, poste Hände, verbessere Dein Spiel.

Scipio
06-24-2007, 04:30 PM
kauf dir einfach das "Getting started"-Buch ...

Dom88
06-24-2007, 04:56 PM
kannst ja auf den kleinen limits anfangen, viel theorie machen und ebensoviele hände posten, dann wird das auch klappen. SSS bringt gar nichts ausser zeit/value verschwendung...

any4
06-24-2007, 07:48 PM
Wenn man das so liest könnte man denken das ihr nur neue Fische sucht die möglichst den vollen Stack an den Tisch bringen sollen. Ich finde überhaupt nix perverses daran
NL als shortstack zu spielen. Damit läßt sich genauso Geld mit machen wie als Fullstack oder als Hallenhalma-Profi. Ist es nicht gerade so das es den Fullstackspielern gehörig auf den Senkel geht wenn gut spielende Shortys ihnen die Implied odds versauen? Wetti, du hast PM

Hercules
06-24-2007, 09:48 PM
Fking shortstacks...HIT AND RUN n000000000bs....

ok, ja, will nicht polemishc werde, aber hit and run ist einfach unmöglich. Es gibt dazu ne nette Passage von Barry Greenstein in Ace on the River.

Chorus
06-25-2007, 09:42 AM
Die SSS ist für Anfänger in Ordnung. Man kann sich so mit den Grundabläufen vertraut machen und dabei auch das erste richtige Geld gewinnen.
Auf die Dauer ist es aber laaaangweilig und man lernt nicht vernünftig zu pokern.
Das ist zumindest meine Meinung.

Ghostmaster
06-25-2007, 10:34 AM
[ QUOTE ]
Fking shortstacks...HIT AND RUN n000000000bs....

ok, ja, will nicht polemishc werde, aber hit and run ist einfach unmöglich. Es gibt dazu ne nette Passage von Barry Greenstein in Ace on the River.

[/ QUOTE ]

Ace on the river bezieht sich aber fast ausschliesslich auf Live Poker.

Hercules
06-25-2007, 01:14 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Fking shortstacks...HIT AND RUN n000000000bs....

ok, ja, will nicht polemishc werde, aber hit and run ist einfach unmöglich. Es gibt dazu ne nette Passage von Barry Greenstein in Ace on the River.

[/ QUOTE ]

Ace on the river bezieht sich aber fast ausschliesslich auf Live Poker.

[/ QUOTE ]

Aber das unethishce Prinzip, was dahinter steckt, ist das gleiche. Beim live-poker ist es natürlich umso schlimmer.

Wenn SSS leute ihren eigenen Tisch haben, dann ist das kein Problem. Aber einfach in einen Bigstack table reinsetzen und das Spiel zerstören...naja, man kann sich drüber streiten.

Scipio
06-25-2007, 05:45 PM
Darfst das Dahergerede nicht so ernst nehmen. Gut ist im Poker nur das mit dem höchsten Erwartungswert. Wenn das für dich Shortstacking ist, mach es halt und sei happy über das Geld.

Hercules
06-25-2007, 06:21 PM
[ QUOTE ]
Darfst das Dahergerede nicht so ernst nehmen. Gut ist im Poker nur das mit dem höchsten Erwartungswert. Wenn das für dich Shortstacking ist, mach es halt und sei happy über das Geld.

[/ QUOTE ]

nichts persönlich nehmen...also nicht "zu ernst nehmen". Was ich geschrieben habe, vertrete ich aber sinngemäß.
Ohne eine lange Diskussion anfangen zu wollen, aber ich behaupte mal, dass man für hit and run langfristig keine action bekommen wird. Von mir aus kann es shortie tables geben, aber ich finde es Schade, dass einige online Seiten das min. Buy-in nicht erhöhen...
Der einzige Grund warum ich hier und da gegen shorties spiele , ist, weil ich es zum einen selbst beherrsche und zum anderen die shorties meistens über ihrer BR spielen.

Langfristig zerstört die hit and run Mentalität das Spiel.

Scipio
06-25-2007, 06:28 PM
Okay, so kannst du natürlich argumentieren. Ich finde auch, die Pokerseiten sollten das Minbuyin raufsetzen oder es zumindest so machen, wie Ongame es tut. Dort kann man ne längere Weile sich nicht mit minbuyin einkaufen, wenn man schonmal mit größerem Stack an dem jeweiligen Tisch gespielt hat.