PDA

View Full Version : NL50 FR


chiptray
06-21-2007, 02:49 AM
Moinsen!

Ich poste hier mal eine Hand, bei der ich der Meinung bin, dass ich sie anders hätte spielen sollen. Ich wollte den Gegner eigentlich zum bluffen bringen und dies ist leider nicht eingetroffen. Wie bringe ich also am besten Geld in den Pot ohne ihn zu vertreiben?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) Hand History Converter Tool (http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php) from FlopTurnRiver.com (http://www.flopturnriver.com) (Format: 2+2 Forums)

BB ($51.30)
UTG ($44.30)
UTG+1 ($18)
MP1 ($30.40)
MP2 ($49.50)
CO ($50.30)
Button ($34.70)
Hero ($9)

Preflop: Hero is SB with 7/images/graemlins/spade.gif, A/images/graemlins/spade.gif.
<font color="#666666">4 folds</font>, CO calls $0.50, Button calls $0.50, Hero completes, BB checks.

Flop: ($2) 5/images/graemlins/spade.gif, 3/images/graemlins/spade.gif, T/images/graemlins/spade.gif <font color="#0000FF">(4 players)</font>
Hero checks, BB checks, CO checks, <font color="#CC3333">Button bets $0.5</font>, Hero calls $0.50, BB folds, CO folds.

Turn: ($3) 9/images/graemlins/heart.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">Button bets $0.5</font>, Hero calls $0.50.

River: ($4) 7/images/graemlins/club.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $1.8</font>, Button calls $1.80.

Final Pot: $7.60

Results in white below: <font color="#FFFFFF">
Button has 8s 7d (one pair, sevens).
Hero has 7s As (flush, ace high).
Outcome: Hero wins $7.60. </font>

kamel
06-21-2007, 04:07 AM
[ QUOTE ]
Wie bringe ich also am besten Geld in den Pot ohne ihn zu vertreiben?


[/ QUOTE ]

In dem Du selber bettest.
Du hast hier eine gute Chance von K-high,Q-high-FD,Top-Paar oder einem Pocketpair mit Pik ausbezahlt zu werden. Wenn keiner so etwas hat, wirst Du meist noch nicht einmal einen Semi-Bluff finden, der Geld hinwerfen möchte.
Also bette ordentlich und nicht nur Minbets, zumindestens am Flop. Die sind nicht nur verdächtig, sondern erzielen auch genau das Gegenteil von dem was Du willst. Außerdem kann fast jede Karte, die am Turn kommt die Action töten, das willst Du ja auch nicht.

Also am Flop eher Richtung Potsize vielleicht $1.50 und dann mal schauen wie viele es noch am Turn sind. Bei nur einem Gegner könnte man slowplay überlegen (check), aber wenn Du bettest dann auch wieder eher &gt;1/2 Pot als eine Minbet.

eigenvalue
06-21-2007, 05:13 AM
Meine beliebteste Variante mit einem gefloppten Flush:

Flop: Overbet, hier vielleicht $2.5 oder sogar $3. Bei 4 Spielern ist die Chance nicht so schlecht, dass einer anbeißt.

Turn: Falls einer callt, ein weak bet am Turn, vielleicht nur noch 1/4 bis 1/3 des Pots. Das sieht so aus, als hätte man jetzt Angst, dass der Caller 'nen Flush hat.

River: Falls der Turnbet auch nur gecallt wird, so lasse ich hier wieder einen Overbet folgen, vielleicht 120-150% des Pots.

Aber es gibt nix, was hier immer funktioniert und ich spiele so auch nicht immer. Wenn obige Variante funktioniert, dann gewinnt man einen Riesenpot, insbesondere wenn Villain den schwachen Turnbet reraist oder den Overbet am River für einen Bluff hält und all-in geht.

KampnagelKid
06-21-2007, 05:38 AM
1) Wenn Du einer dieser ekelhaften shortstacker bist, lies hier nicht weiter, solche Leute kann ich nicht unterstützen ;-)

2) Wenn nicht, stelle sicher, dass Du genügend Geld hast, und hier nicht nur 9 Dollar gewinnen kannst mit den nuts

3) Es ist unmöglich, a) "ihn (sicher) nicht zu vertreiben" und b) all sein Geld zu bekommen.

4) Die Chance auf b) wiegt mehr als das Risiko a)

5) Wenn Du den Nutflush slowplayst, gibst Du villian freecards für runner-runner boats

6) Wenn villian z.B. 2pair, trips (ohne eine Karte der flush-Farbe), oder low suited connectors = made flush hat, , macht Dir eine turn Karte der flush-Farbe alle action kaputt. Spielt jemand hier fancy 53s und die T paired sich, ist die action auch vorbei.

7) Also musst Du, wie meine Vorredner gesagt haben, auf dem Flop anfangen mit dem pot-building.

8) Welche Art des Flop-building Du betreibst, ist dabei egal, eigenvalues line klingt z.B. gut, meine line wäre eher meine Standardbet zu machen. Hängt aber natürlich von Deinem Tableimage ab. Da ich auch mit Schrott raise, cbette, second barrel, mache ich das hier auch.

9) ach ja, als durchgeknallter Spieler raise ich hier natürlich preflop auf 2,50 - aber natürlich nur mit großem Stack, wenn Du immer nur mini-stacks spielst (hätttest Du bis hier gar nicht lesen dürfen), dann ist ein preflop raise hier vermutlich ein mittelschwerer Fehler mangels ausreichender implied odds.

VernonH
06-21-2007, 05:26 PM
Angenehm ist, dass deine Overbets den anderen in diesem Spot nicht verdächtig vorkommen. Hättest du AT ohne Pik, würdest du meistens auch mindestens Pot setzen (und hättest einen schwierigen Turnspot, falls du einen Call bekommst).