PDA

View Full Version : NL50SH: Overpair on dryboard


BetYourLife
06-18-2007, 01:13 PM
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool (http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php) from FlopTurnRiver.com (http://www.flopturnriver.com) (Format: 2+2 Forums)

saw flop|<font color="#C00000">saw showdown</font>

Button ($32.55)
SB ($71.60)
BB ($37.85)
<font color="#C00000">UTG ($81.62)</font>
<font color="#C00000">Hero ($65.23)</font>

Preflop: Hero is MP with A/images/graemlins/spade.gif, A/images/graemlins/diamond.gif.
<font color="#CC3333">UTG raises to $1</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $3.5</font>, <font color="#666666">3 folds</font>, UTG calls $2.50.

Flop: ($7.75) 3/images/graemlins/diamond.gif, T/images/graemlins/club.gif, 7/images/graemlins/heart.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
UTG checks, <font color="#CC3333">Hero bets $4</font>, <font color="#CC3333">UTG raises to $10</font>, Hero calls $6.

Turn: ($27.75) 4/images/graemlins/diamond.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">UTG bets $9.5</font>, Hero calls $9.50.

River: ($46.75) 7/images/graemlins/diamond.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">UTG bets $11</font>, Hero calls $11.

Final Pot: $68.75

villain: 33 - 6.7 - 1.4 (150 Hände)

Sehr sehr schlechtes Play von mir. Seine handrange setze ich auf TP, Overpair oder Set. Auf dem dryboard habe ich den flop einfach nur gecalled um keine schlechteren Hände zu vertreiben. Turn ist die Frage ob man ihn raisen soll oder einfach weiterbluffen lassen. Bin gerade nicht wirklich schlau wann und ob ich raisen / folden soll /images/graemlins/frown.gif

sixhigh
06-18-2007, 04:10 PM
Was ist denn das für ein Bet auf dem Flop?? Ich würde hier schon eher $7 ansetzen. Selbst wenn er diesen Bet noch raist, dürftest du seine Range um Längen geschlagen haben. Dann kannst auf'm Turn a/i raisen oder pushen wenn er checkt.
So, wie du die Hand gespielt hast, ist das _viel_ zu passiv - du lässt einfach Value auf dem Tisch liegen.

Hercules
06-18-2007, 04:52 PM
stimme 6high voll und ganz zu. Mein Geld geht auf NL50 mit so einem Overpair eigentlich immer in die Mitte. Seit wann folden die Leute TP ???
Wie dem auch sei, turn spätestens rein mit den chips

Scipio
06-18-2007, 05:54 PM
Ich investier auch meinen Stack in die Hand, finde es aber nicht so klar. Wenn unser beider stacks in die Mitte gehen, sind wir underdog gegen seine Range.

Flop : Probier mal starke Hände stark zu betten und schwache Hände schwächer zu betten. Meistens kommt man damit zum gewünschten Ergebnis.

Den kleinen Flopraise calle ich und pushe den Turn. Alternativ kann man auch direkt den Flop 3-betten.

BetYourLife
06-19-2007, 02:48 AM
Ok danke für die Tipps. Ja meine Flopbet sieht wirklich sehr sehr weak aus. Board war halt relativ dry, dass ich da so wenig gebettet habe. Turn AI raise wäre hier am besten, da uns ja fast keine karten gefährlich werden und ich am Flop durch eine 3bet wohl die meisten Hände vertreibe.

kamel
06-19-2007, 07:08 AM
Nicht nur Deine Flop-Bet sieht weak aus, sondern vor allem die Bets des UTGs. Meist sind das so Bettel-Bets mit irgendeinem Paar mit nicht so prallem Kicker nach dem Motto, können wir möglichst preiswert zum Showdown kommen??

Deswegen mag an sich die hier vorgetragenen Linien am Turn nicht. Am Flop den kleinen Minraise nur zu callen sieht an sich gut aus. Mit KK/QQ, wo wir nicht so genau wissen, was los ist, wenn A/K turnt, mag ich eine 3bet mit AA aber dürfte Potcontrol+Bluff-Induce o.k. sein. Aber nach der weaken Turn-Bet könnten wir doch Gas geben. Allerdings mag ich die All-In-Linien nicht. Hände wie A7,T9s oder so werden da doch unnötig vertrieben. Wie wäre es mit einem "normalen" Reraise auf um die $25. (Klar potcommitted uns, aber hoffentlich auch Villain).
Schließlich dürfte die 4 bzw. das /images/graemlins/diamond.gif kaum Villain geholfen haben. Wenn eine Karte in der Nähe der beiden Top-Karten gekommen wäre, fände ich eventuell einen Call-Down wie in der Hand besser, aber so mit den weaken Bets müssen wir wohl selber das Valuebetten übernehmen, wenn Villain nur 1/3 Pot setzen möchte, was für AA auf ragged board zu wenig an Value im Schnitt ist.