PDA

View Full Version : Partypoker - Geld vom Tisch nehmen?


Scipio
06-18-2007, 07:49 AM
Wie machen die Shortstacker es, dass sie kurz vom Tisch gehen und sich sofort wieder mit 20% des vollen Stacks einkaufen können. Was ham die für nen Trick?

Chorus
06-18-2007, 07:57 AM
Sie warten bis sie auf Sit Out sind. Nur dann ist das möglich.

k3ys3r
06-18-2007, 11:10 AM
bevor du den tisch verlassen willst musst du den selben tisch in der lobby anwählen.
wenn du dann den tisch verlässt, poppt ja die lobby auf.
jetzt einfach auf enter drücken und... voila, du bist der bösewicht des tisches. /images/graemlins/laugh.gif

du musst den tisch kurz bevor eine hand beendet wird verlassen. am besten wenn gerade jemand den pot einsackt.
2 sec. später setzt du dich bei der neuen hand wieder hin.

aber da du ja BS spielst, hat das ja irgendwie nicht so den sinn. /images/graemlins/wink.gif

maddis
06-18-2007, 01:14 PM
machen shortstacker eigentlich mehr oder weniger gewinn als BS-spieler? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mehr einbringt als BS.

BStinson
06-18-2007, 01:51 PM
Ich glaub das wurde schon mehrfach besprochen, in aller Kürze:
Shortstacker haben geringere BB/100 Werte, können dafür aufgrund anderer BR Requirements ein paar Limits höher spielen als Fullstack Spieler.

klay
06-18-2007, 06:59 PM
bin auch sss nl 10 spieler und ich lebe davon.

K47W11
06-19-2007, 04:12 AM
[ QUOTE ]
machen shortstacker eigentlich mehr oder weniger gewinn als BS-spieler? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mehr einbringt als BS.

[/ QUOTE ]
ca. 3.5BB/100

[ QUOTE ]
klay: bin auch sss nl 10 spieler und ich lebe davon.

[/ QUOTE ]
Damit ernährst du locker die ganze ge Familie!

maka
06-19-2007, 04:12 AM
Langfristig gesehen ist immer das Zauberwort...
Aber wenn ich irgendwo schnell 100$ Buyin für ein Tournament brauche, dann setzt ich mich lieber als SS an einen oder zwei NL400 Tisch und habe dann innerhalb von 10min mein Buyin und bin wieder weg.

Chorus
06-19-2007, 04:51 AM
Oder verlierst in der selben Zeit $100.
Wenn es nämlich so einfach wär, würde wohl jeder nur noch SSS spielen.

Herrigel
06-20-2007, 04:57 PM
[ QUOTE ]
machen shortstacker eigentlich mehr oder weniger gewinn als BS-spieler? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mehr einbringt als BS.

[/ QUOTE ]
Shortstacker sind IMHO einfach nur Leute, die zu schlecht/blöd sind, mit einen normalen Stack zu spielen und mit ss endlich auch mal zu den Gewinnern gehören dürfen...

happyhour456
06-20-2007, 06:47 PM
jo, bin auch der meinung, dass sss nichts mit richtigen poker zu tun hat. ihr macht nur das spiel kaputt! /images/graemlins/tongue.gif

Scipio
06-20-2007, 09:22 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
machen shortstacker eigentlich mehr oder weniger gewinn als BS-spieler? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mehr einbringt als BS.

[/ QUOTE ]
Shortstacker sind IMHO einfach nur Leute, die zu schlecht/blöd sind, mit einen normalen Stack zu spielen und mit ss endlich auch mal zu den Gewinnern gehören dürfen...

[/ QUOTE ]

Schon vergessen?
In dem Spiel geht es um Cash...

Spieler, die zu schlecht sind mit einem normalen Stack zu spielen - aha.
Dann bist du zu blöd für die 10k NL Cashgames :P

Es geht hier kein schlecht oder blöd, jeder hat eine Spielstärke und ein Pokerverständnis. Der eine halt mehr, der andere weniger...
Und die besonders klugen Pokerspieler wandeln ihr Pokerverständnis in übermäßig viel Cash um. Die dummen Pokerspieler wandeln ihr Pokerverständnis in weniger Cash um.

K47W11
06-21-2007, 02:53 AM
Wenn das Pokerverständnis eines Spielers nur für Shortstack reicht, ist er klug wenn er nur so spielt.

happyhour456
06-21-2007, 07:18 AM
[ QUOTE ]
Wenn das Pokerverständnis eines Spielers nur für Shortstack reicht, ist er klug wenn er nur so spielt.

[/ QUOTE ]
lol /images/graemlins/grin.gif

Herrigel
06-21-2007, 03:45 PM
[ QUOTE ]
Dann bist du zu blöd für die 10k NL Cashgames :P


[/ QUOTE ]
ähm, wenn ich das durchschnittliche 10K NL setup voraussetze, eindeutig ja!

Deine ursprüngliche Frage betraf die Motivation der Leute, sprich warum SS statt FS?

Und hier nochmal meine Antwort, vielleicht etwas anders ausgedrückt:
Für manche Leute ist SS eben mehr +ev als FS, da sie die vergleichsweise simple SS-Basisstrategie ganz gut beherrschen und komplizierteren Situationen aus dem Weg gehen können.

Ich denke ein guter FS-Spieler wird wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als ein guter Shortie.

"Blöd" war in diesem Zusammenhang wohl der falsche Ausdruck. Ich mag sie halt nicht besonders, diese Zecken /images/graemlins/smile.gif

xTheKidx
06-23-2007, 07:24 AM
Ich finde diese Leute sollte PP bestrafen und die Software so verändern,dass man sich nicht wieder mit dem minimum an den selben Tisch setzten kann

k3ys3r
06-23-2007, 11:48 AM
wenn ich's mir recht überlege...

es wäre geil, wenn ein mod den tip von mir wieder rausnehmen würde.
weil ich finde diese vorgehensweise als BS spieler auch ziemlich elend.
war wohl ein schnellschuss von mir. /images/graemlins/wink.gif

DevilJacks
06-23-2007, 02:50 PM
Welchen Vorteil hat ein BSSer davon, je mehr Stack am Tisch ist umso mehr Druck kann man auf die Villains ausüben.

k3ys3r
06-23-2007, 03:35 PM
ein BSSer hat imo garnix davon.
für die SSS spieler ist es aber ideal.
na ja, da ich bei PP kein NLFR spiele kann es mir eigendlich auch wurscht sein.