PDA

View Full Version : Easy Bluffcatcher?


VernonH
06-17-2007, 08:08 AM
NL $400 No Limit Holdem 5-handed

SB ($302.6): 67/8/1,3 nach 34 Händen, ist in drei Orbits zwei Mal beim Bluffen gecatcht worden, nachdem das Board Straight-/Flushdraws komplett gemacht hat. Außerdem steht er unter Verdacht, nur mit veritablen Made Hands potsized oder mehr zu setzen und mit mediokren gar nicht, aber das ist noch nicht bewiesen.
BB ( $496 ): 44/22/3,0 nach 9 Spielen
MP ($780,10): Hero

Dealt to Hero J/images/graemlins/club.gif A/images/graemlins/heart.gif

UTG posts $4, Hero raises $16, SB calls, BB calls, UTG folds.

Flop 3/images/graemlins/diamond.gif, 6/images/graemlins/heart.gif, 2/images/graemlins/diamond.gif Pot: $52

2 check, Hero bets $36, 2 call.

Turn 5/images/graemlins/spade.gif Pot: $160

SB bets $36, 2 call.

River 9/images/graemlins/heart.gif Pot: $268

SB bets $72, BB folds, Hero ?

sixhigh
06-17-2007, 11:11 AM
Ziemlich unwahrscheinlich, dass er in zwei Spieler reinblufft, oder? Außerdem könnte er hier gut und gerne mit einer Hand 'bluffen', die dich schlägt.

happyhour456
06-17-2007, 11:23 AM
find ich nen super schlechten spot mit A high zu callen. -> fold

VernonH
06-17-2007, 01:47 PM
[ QUOTE ]
Ziemlich unwahrscheinlich, dass er in zwei Spieler reinblufft,

[/ QUOTE ]

Und? Wir kriegen fast 1:5. Die Wahrscheinlichkeit muss nicht hoch sein.

[ QUOTE ]
find ich nen super schlechten spot mit A high zu callen

[/ QUOTE ]

Nächstes Mal poste ich gerne einen perfekten Spot mit großartigen Odds und passenden Notes.

Ich seh auch, dass der Spot kritisch ist. Aber ich sehe außerdem 1:5 Pot Odds am River und Notes, die mir einen Call nahelegen. Diese drei Faktoren sollten wir gewichten, abwägen und am Ende entscheiden.

Hercules
06-17-2007, 02:30 PM
Naja, mit deinen Infos hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
Die andere Frage ist ob es sich eventuell um einen blocker handelt.
Was hälst du von einem Raise am River zu 250$?
Dadurch wirst du kleine pairs, die er in nen bluff verwandelt hat, los und seinen bluff soundso. Nach deinen notes hat er die straight hier selten...

Hercules
06-17-2007, 02:31 PM
Btw, was sollte der overcall am turn? Das fände ich interessant zu wissen...

VernonH
06-17-2007, 03:07 PM
[ QUOTE ]
Was hälst du von einem Raise am River zu 250$?

[/ QUOTE ]
Thx 4 opening my mind /images/graemlins/wink.gif

Wenn der oben beschriebene Verdacht sich schon in eine Notiz verwandelt hätte, dann wäre ein Raise womöglich besser. Ich weiß zwar nicht, was ich damit repräsentiere, aber darüber denkt Villain eh nicht nach.

As played, ohne Notiz und allein auf Verdacht, ist mir die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass er eine 4 oder 65 hat, ich tot bin und gecallt werde. Da nehme ich lieber meine 1:5 und guck einfach mal nach, was er hat.

Der Call am Turn ist komisch, aber ich fand ihn trotzdem einfach: Ein Fold war keine Alternative und ein Raise auch nicht.

Ich hab die Fragen nicht beantwortet, ich hab nur gesagt, was zu erwägen ist. Beim Nachspielen der Session hab ich Zweifel bekommen, ob dieses eine gelungene Hand war. Ich zweifele immer noch.

Scipio
06-17-2007, 03:44 PM
easy turnfold, easy riverfold

Hercules
06-17-2007, 04:25 PM
Tschuldigung fürs rumbohren, aber sogar an diesem Flop kannst du nach bet und call ganz leicht folden.
Verstehe nicht, dass an diesem Turn ein fold keine alternative ist...du bist mir ein paar level vorraus.
Oder habe ich dich mit FPS infiziert???...Overcall am turn, um das set zu repräsentieren, um am river bei pairing board crai zu spielen...hmmm...sexy....

VernonH
06-17-2007, 05:27 PM
Meine Gedanken beim Turncall waren schlichter, eher monetärer Natur. Da sitzt jemand mit $300, und es ist abzusehen, dass er diesen Stack rasant verkleinern wird. Für uns gehts darum, dass wir möglichst viele Gelegenheiten finden, uns zu bedienen, bevor er pleite ist. Mit einem Hauch von Showdownvalue und einem Hauch von Ahnung, dass es reichen könnte, will ich Showdowns gegen so einen Spieler, so lange es nicht zu teuer wird. Auf diese Weise finde ich auch so schnell wie möglich heraus, wie er spielt. Am Turn traue ich dem Braten nicht, habe ordentliche Overcards und bekomme 1:5. Ist doch prima. Mit dem Overcall ein Set zu repräsentieren und zu raisen, sollte sich am River das Board paaren, ist eine wundervolle Idee. Die heb ich mir für toughere Gegner auf.

Hercules
06-17-2007, 08:26 PM
[ QUOTE ]
Mit einem Hauch von Showdownvalue und einem Hauch von Ahnung, dass es reichen könnte

Die luft ist dünn, seeehr dünn

Auf diese Weise finde ich auch so schnell wie möglich heraus, dass overcallen mit A-high in solchen Situation meinen Mitspielern eine faire chance gibt ihr Geld wiederzukriegen

[/ QUOTE ]

[ QUOTE ]
Mit dem Overcall ein Set zu repräsentieren und zu raisen, sollte sich am River das Board paaren, ist eine wundervolle Idee. Die heb ich mir für toughere Gegner auf.

[/ QUOTE ]

Ich bin krank und mit meinen Ideen bin ich schon ziemlich oft auf die xxxxx gefallen, weil die Leute (vll zurecht) nicht gerne folden. Also heb dir das wirklich für leute auf, gegen die du ein set am flop schonmal gechecked hast UND die in ihrem leben schonmal ne straight geflopped haben.
Dazu sollte Villain wissen, dass du ihn nicht von einem chop wegbluffen willst...

Hercules
06-17-2007, 08:28 PM
Btw, dein turn-call ist vermutlich deshalb passiert, weil du ein limit-Spieler bist.
1:5 odds sind uninteressant, wenn du drawing dead sein könntest und der Gegner dich mit ner weiteren big bet konfrontiert.

VernonH
06-18-2007, 06:49 AM
Beim Limit wären 1:5 auch egal, wenn ich drawing dead bin. Glaubs mir oder nicht, noch ein Overcall am River war nicht geplant, eher hatte ich die Hoffnung, dass der River durchgecheckt wird. Mein Ziel ist, mir so schnell wie möglich Notes machen zu können, was Villains Wetten unter welchen Umständen bedeuten. Wenn Villain auf diese Weise ab und zu ein paar $ zurückbekommt, finde ich das nicht schlimm, beim großen Suckout in naher Zukunft kommen ja alle seine $ wieder zu mir. Ärgerlich ist nur, wenn ihn ein anderer outsucked und meine Overcall-$ gleich mit einsammelt, weil der sich die gleichen Notizen gemacht hat (für die ich bezahlt habe, hmpf).

Aber du hast schon Recht, die Limit-Vergangenheit spielt ständig mit. Ich calle zu viele Minbets, wo ich raisen oder folden sollte, und ich muss ständig den Bet-/Raise-Impuls unterdrücken an Stellen, wo Check/Call besser sein dürfte. Das wird noch ein bisschen dauern, bis ich die wesentlichen Prinzipien verinnerlicht habe. Check 4 value: komisches Spiel, dieses NL.