PDA

View Full Version : NL 50 - Pocket Pairs in Bedrängnis


tpa
06-15-2007, 10:24 AM
----------
Hab nur 35 Hände von Villain, scheint recht loose zu sein.

Seat 3: armani18 ($10.00 in chips)
Seat 8: Hero ($103.10 in chips) DEALER
Seat 10: Villain ($99.75 in chips) SB
liamfoster: Post SB $0.25
Villain: Post BB $0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [8/images/graemlins/spade.gif 8/images/graemlins/diamond.gif]
Hero: Raise $2.00
Villain: Raise $5.00
armani18: Fold
Hero: Call $3.25
*** FLOP *** [4/images/graemlins/spade.gif 3/images/graemlins/spade.gif 2/images/graemlins/heart.gif] ($11)
Villain: Bet $4.50
Hero: Call $4.50
*** TURN *** [J/images/graemlins/club.gif] ($20)
Villain: Bet $5.00
Hero: Call $5.00
*** RIVER *** [9/images/graemlins/heart.gif] ($30)
Villain: Bet $15.00
Hero: Fold
*** SUMMARY ***
Total pot $43.50 Rake $1.50
Villain: wins $43.50


Eher den Flop reraisen und dann bei Gegenwehr folden, right?
----------

Villain ist mit 20/13/19 TAG und mach einen soliden Eindruck

Seat 1: Villain ($52.25 in chips) BB
Seat 3: hammarskog ($81.42 in chips)
Seat 5: mousstique75 ($13.35 in chips)
Seat 6: AlfonsGumigameli ($51.25 in chips)
Seat 8: Hero ($50.00 in chips) DEALER
Seat 10: StarskyandHutch ($124.20 in chips) SB
StarskyandHutch: Post SB $0.25
VILLAIN: Post BB $0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [A/images/graemlins/heart.gif A/images/graemlins/spade.gif]
hammarskog: Fold
mousstique75: Raise $1.00
AlfonsGumigameli: Fold
Lasix500: Raise $3.00
StarskyandHutch: Call $2.75
blodskorv: Call $2.50
mousstique75: Fold
*** FLOP *** [8/images/graemlins/diamond.gif 7/images/graemlins/heart.gif 3/images/graemlins/diamond.gif] ($10)
StarskyandHutch: Bet $7.00
Villain: Raise $19.00
Hero: ? ...

push oder fold?

Kressman
06-15-2007, 10:52 AM
1) Wie Du es sagst!
2) Ich glaub ich würd pushen...

LouisCyphre
06-15-2007, 03:32 PM
1) Ja. Wie gespielt würde ich ohen read den River folden.
2) Push und pre-flop ruhig mehr raisen(4$).

Hercules
06-15-2007, 03:40 PM
[ QUOTE ]
und pre-flop ruhig mehr raisen(4$).

[/ QUOTE ]

dir ist schon klar, dass das einen 8x bedeuten würde, oder?
Sieht fast so aus als wärs NL 100...

Ich weiss nicht wie tricky blindwars auf NL 50 sind, aber ihr seid 200BB deep, und du bist ooP.
Entweder du callst am Flop und foldest den Turn (deshalb meine Frage: double-barrelt jemand auf NL50?), oder du raised am Flop und bist mit der Hand fertig, wenn er called.

LouisCyphre
06-15-2007, 06:29 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
und pre-flop ruhig mehr raisen(4$).

[/ QUOTE ]

dir ist schon klar, dass das einen 8x bedeuten würde, oder?
Sieht fast so aus als wärs NL 100...


[/ QUOTE ]

Das war mir klar. Allerdings ist es ein Reraise und da finde ich 8xBB durchaus gerechtfertigt. Falls jemand ein min-raise macht, reraise ich auf 8xBB oder mehr. Ein kleineres Reraise nur, wenn die effektiven Stacks recht klein sind.
Wie gespielt bekommen der erste Raiser sowie die Blinds immer noch implied odds von fast 20:1 trotz reraise und da wird set mining schon sehr attraktiv. Wie man gesehen hat, bringt einem ein Raise auf 6xBB immer noch genug Mitläufer und 3 Gegner wären mir stets etwas zuviel mit AA.

Hercules
06-15-2007, 09:03 PM
Louis, habe dich falsch vertanden. Ich dachte Hero sollte als erster 8x raisen...
Die andere Sache ist, dass der Gegner auch nur implied odds kriegt, wenn man sich mit Hand xy stacken lässt und er auf der anderen Seite auch nur mit einem Set/2pair sich stacken lässt.

Bei 200BB muss man halt einfach Poker spielen.

LouisCyphre
06-16-2007, 08:43 AM
Man muss sich ja nur zu ca. 40% stacken lassen bei 20:1 odds und es ist oft nicht leicht von AA wegzukommen bei nur 100BB effektiven stacks.

Beispiel
--------
Flop wie oben mit 3 Gegnern:
Hero macht eine C-bet für 10$, 1 call+2 folds
Turn (Pot=$32,Stacks=$37)
Jede turn-bet macht ihn praktisch pot-committed.

Hercules
06-16-2007, 10:54 AM
Lois,
wenn er nur und wirklich NUR auf set-value/2Pair value mit seinen Händen spielt würde ich dir zustimmen.

Aber wie oft hast du schon 100BB mit AA gegen QJ and einem J-high board gewonnen, weil die Leute halt einfach zu gerne callen...
Manchmal trifft er sein 2pair, aber er gibt uns oft genug auch seinen Stack mit 1-Pair.

Die andere Sache ist deine reraising range. Also wenn du nur mit AA reraised, dann lädts du natürlich alle zum set-minen ein. Reraise halt einfach nicht nur TT+/AK, sondern auch mal 78 und totalen müll.

P.S.: Und natürlich value-pushe dann mit Q-high

eigenvalue
06-16-2007, 11:13 AM
[ QUOTE ]
Die andere Sache ist deine reraising range. Also wenn du nur mit AA reraised, dann lädts du natürlich alle zum set-minen ein. Reraise halt einfach nicht nur TT+/AK, sondern auch mal 78 und totalen müll.


[/ QUOTE ]

Das kann ich aber überhaupt nicht empfehlen. Es ist zwar verbreitete Meinung, das die Einbindung von (niedrigen) SCs oder Müll in die Reraising-Range gut tut. Aber zur Zeit bin ich mitten in einer ausgiebigen mathematischen Reraising-Analyse. Und es spricht alles, wirklich alles dafür, dass die Einbindung von totalem Müll oder niedrigen SCs sehr, sehr schlecht ist. Ich empfehle auf Basis meiner mathematischen Analyse, die Range dann doch lieber mit einigen Suited Assen und vielleicht einigen Suited Kings aufzufüllen. Evtl auch QJs oder ähnliches. Zumindest mathematisch gesehen ist das wesentlich besser als irgendwelchen Müll in die Range einzubauen und.

Hercules
06-16-2007, 11:26 AM
Wäre mal interessant so ne Rechnung zu sehen. Was berechnest du dort?
Also "hot and cold" Werte? Das würde ja (nur) Sinn machen, wenn das Geld Preflop all-in geht.

Ich würde es andersrum sehen: Lieber mit 78 als mit QJ.
Der hot-and-cold value von 78 ist zwar geringer, aber dafür wirst du mit QJ nur action bekommen wenn du outkicked bist
------> RIO
während die playability von 78 viel leichter ist und du verschiedene boards "getroffen haben könntest" im Gegensatz zu facecard boards. Also wenn das board 387 ist, weiss jeder Villain, dass dich das Board nicht hart getroffen haben kann.

empyrium
06-16-2007, 01:21 PM
1)also ich würd hier am turn klar folden, wir liegen doch gegen fast alles hinten und welche karte wollen wir am river denn sehn außer der 8?

2)is für mich nobrainer push

eigenvalue
06-16-2007, 01:26 PM
Wir 2 sprengen mal wieder 'nen Thread, wenn wir jetzt zu ausführlich über unsere Reraising Ranges diskutieren. Da werden sich die Leute sowieso nie einig. Im amerikanischen Teil ist das ein "ewiges" Diskussionsthema.

Meine Analyse bleibt für immer geheim. Solches mühsam erarbeitetes Wissen mit tage- ja wochenlangen Analysen und Berechnungen muss ich leider für mich behalten.

tpa
06-17-2007, 05:04 AM
Also das Thema Preflop 3-bets ist für mich zur Zeit unheimlich interessant, deshalb macht gerne weiter /images/graemlins/smile.gif Merke, dass man diesbezüglich auf NL50 schon etwas offener werden sollte. Wenn jemand gute Links zu dem Thema hat wäre ich auch sehr dankbar.

Najo,

in Hand #1 war der Call am Turn eher intuitiv (was ihn nicht weniger schlecht macht), ich denke jeder kennt das. Hatte das Gefühl ge2ndbarrelt zu werden. Der River sah mir dann aber doch zu sehr nach einer Value Bet aus. Jedenfalls hätte ich mit einem Call die Hand gewonnen /images/graemlins/smile.gif

Scipio
06-17-2007, 03:31 PM
Hand 1 spiel ich genauso.

Hand 2 bin ich ziemlich überfragt, ich glaube ich folde das, ist aber ziemlich weak.

Hercules
06-17-2007, 04:35 PM
[ QUOTE ]


Hand 2 bin ich ziemlich überfragt, ich glaube ich folde das, ist aber ziemlich weak.

[/ QUOTE ]

Muss ich dir recht geben. Hängt von der Aggressivität des Spiels ab.
Bei NL 50 sind die meisten Leute zu schlecht um irgendein Overpair zu folden.
Und auf NL200 kann ich es nicht folden, weil die Spiele auf Stars dermaßen aggro sein können, bzw. ich selbst aggro bin und mir eh niemand AA abkaufen würde...

Also so oder so...mein stack wandert bei Hand 2 in die Mitte.