PDA

View Full Version : NL 10 SH AK in trouble


folsom ca$h
06-13-2007, 05:28 PM
Bisher nur wenige reads auf Villain, daher nahezu unbekannt, scheint aber ein TAG zu sein mit 19/12/4.

Everest Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed)
(gibt imo leider keinen converter für everest, deshalb jetzt mal die hh nahezu im Reinformat)

HERO Button($13.65)
SB ($26.28)
BB ($10.17)
UTG ($10.15)
MP ($10.72)
CO ($10.00)

*** HOLE CARDS ***

Dealt to HERO A/images/graemlins/diamond.gif K/images/graemlins/heart.gif
UTG calls $0.10
MP calls $0.10
CO checks
<font color="red">HERO raises to $0.50</font>
3 folds
UTG calls $0.40
MP calls $0.40

*** FLOP *** 5/images/graemlins/diamond.gif T/images/graemlins/diamond.gif A/images/graemlins/club.gif

UTG checks
<font color="red">MP bets $1.00</font>
<font color="red">HERO raises to $3.00</font>
UTG folds
MP calls $2.00

*** TURN *** 5/images/graemlins/diamond.gif T/images/graemlins/diamond.gif A/images/graemlins/club.gif 6/images/graemlins/club.gif

<font color="red">MP bets $4.00</font>
<font color="red">HERO ?</font>

Ist ein fold hier zu weak oder lauert bei Villain tatsächlich AT oder gar ein Set?

chris269
06-13-2007, 05:55 PM
limp/call pf und anschliessende action bedeutend zu 95% ein kleines PP, das ein Set getroffen hat.

sixhigh
06-13-2007, 06:29 PM
Ich spiele zwar nicht auf diesem Level, aber ein set hätte den flop "standardmäßig" pushen sollen. Außerdem meine ich, dass ich auf diesem Level niemals TPTK folden würde, es sei denn dass das Board eine 4straight/4flush enthält. -&gt; Guter Push.

Scipio
06-13-2007, 07:53 PM
Er will verhindern, dass du eine Freecard bekommst mit seinen kleinen Bets oder er will sich in verbindung mit ein bisschen Foldequity die Freecard kaufen.
Andere MÖglichkeit ist, er hat klein gedonkt, damit du nicht mit ner Hand wie KQ günstig deinen Gutshot mitnimmst.
Mh... ich bin geneigt, meinen stack zu investieren,aber hab ka von dem Limit.

Hercules
06-13-2007, 07:58 PM
Bin überrascht, dass auf NL10 PaHUD benutzt wird.
Das ist meiner Meinung nach wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich glaube nicht, dass PaHUD hier akkurate Daten liefern kann, da du einer von wenigen sein wirst, die sich ernsthaft Gedanken machen über eine Hand.

Zur Hand kann ich nur eines sagen:

TPTK + NL 10 = I have the nuts, mein Geld geht in die Mitte

solange du keine überkranken reads hast, investiere deinen Stack. Hier und da wirst du geschlagen, aber alles in allem wirst du damit immer gut fahren.

folsom ca$h
06-14-2007, 02:48 AM
Thx für die Antworten, btw schöner Empfang in einer neuen Heimat... /images/graemlins/wink.gif

Hast recht hercules, in dem Limit machen sich die wenigsten wirklich Gedanken über die gespielten Hände. Das HUD hilft mir nur insofern, dass ich die richtigen Knalltüten erkenne, kleinen Nutzen hat es imo also doch.

Der push war meine Überlegung, aber man wird es kaum glauben, bei all den donks (wo die range bei 23o anfängt) gibt es doch ein paar wenige, die dort Geld machen.
Ich saß noch nicht lang an dem Tisch, hatte noch keinen showdown von Villain gesehn, um seine range einzugrenzen. Kann aber auch sein, dass er nur ein softes A hatte.

@scipio: Völlig abartige moves in NL10 sind AI´s mit suited cards, egal welche. Beliebt sind auch push´s mit niedrigen PP´s. Oder noch besser, Axo... Sehr nice...

Fazit: Öfters mein Geld in die Mitte schieben...