PDA

View Full Version : Wie krank ist das denn??? Wer foldet ein set hier?


Hercules
06-12-2007, 03:16 AM
Normalerweise bette ich den Flop. Aus irgendwelchen Gründen habe ich aber gechecked.
Hat er hier JEMALS etwas anderes als die immortal Nuts so deep?

Es hätte interessant werden können wenn er mich "normal" geraised hätte. Hätte man nach reraise und push von ihm noch von der Hand wegkommen können?

PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Hand History Converter Tool (http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php) from FlopTurnRiver.com (http://www.flopturnriver.com) (Format: 2+2 Forums)

Button ($207.05)
SB ($192)
BB ($483.30)
Hero ($467.10)
MP ($245.15)

Preflop: Hero is UTG with J/images/graemlins/club.gif, J/images/graemlins/spade.gif.
<font color="#CC3333">Hero raises to $6</font>, <font color="#666666">3 folds</font>, BB calls $4.

Flop: ($13) A/images/graemlins/diamond.gif, J/images/graemlins/heart.gif, K/images/graemlins/heart.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, Hero checks.

Turn: ($13) 8/images/graemlins/diamond.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $12</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $477.3</font>, Hero folds.

Final Pot: $502.30

Results in white below: <font color="#FFFFFF">
No showdown. BB wins $502.30. </font>

Madd
06-12-2007, 03:31 AM
Hmmm, diese Hand hätte ich von vorne bis hinten anders gespielt.

Weshalb ein so kleiner Preflop Raise? Gerade so deep würde ich eher dazu tendieren, noch ne Schippe drauf zu legen.

Ihr seid beide so deep, dass man irgendwann anfangen muss, das Geld in die Mitte zu kriegen, daher verstehe ich den Check am Flop überhaupt nicht.

Der Turn ist natürlich Read-Sache, aber was ist mit Händen wie AK, AJ, AhQh, JdTd, Td9d, usw.? Nicht jeder Schurke würde nur QT pushen, und im Notfall musst du halt Quads rivern...

Hercules
06-12-2007, 03:38 AM
Madd, mein PFR ist immer gleich, da ich nicht nur JJ+ raise sondern zieml viel Schrott (PFR ca. 32%).
Ich spiele gerne postflop und wenn der Pot klein ist habe ich mehr Kontrolle, wann und wie ich das Geld reinsetze.

Raven2000
06-12-2007, 04:09 AM
ich würde hier niemals mein set folden

potlimit888
06-12-2007, 04:29 AM
Hätte mein set auch nicht gefoldet. Aber ohne Reads natürlich schwer zu sagen; Obwohl die große All-in bet doch sehr nach potstealing aussieht...

Ristl
06-12-2007, 05:19 AM
bet flop pot building und protection!!!!!!!
turn suckt die frage ist halt ob er die line wirklich mit nem monster spielt? Ich mein mit was sollst du callen? Tendiere hier zum call, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich die zwangsneurose hab dumb plays zu belohnen /images/graemlins/laugh.gif

Shandrax
06-12-2007, 05:27 AM
[ QUOTE ]
ich würde hier niemals mein set folden

[/ QUOTE ]

J-J ist in dieser Situation lediglich ein Bluffcatcher. Der Gegner repräsentiert Q-T (insbesondere QdTd bzw. QhTh), A-A und K-K. Wer meint, Bottomset sei hier der Knaller, der kommt mit einem Messer zu einer Schiesserei.

fringsrache
06-12-2007, 05:38 AM
schlechte hand, obwohl ich dir pf verzeihe bei der argumentation.
bet flop...ok weißt du mittlerweile selber.
turn is never never ein bluff/semibluff imo. trotzdem gibt es einige hände, die du schlägst, und die so spielen könnten AK, AJ, 88.
was allerdings komisch ist, dass villain den turn schon wieder checkt. denn keine hand ausser max QTh will hier eigentlich noch Freecards verteilen...sicko.

macht alles keinen sinn.

wnmpkr
06-12-2007, 05:47 AM
88

ab und zu spiel würde ich 88 genauso spielen. da ich auf dem turn erst treffe, denkt mein gegner oft nicht an diese möglichkeit + der übertriebene overbet verwirrt...


wenns ein guter spieler ist, hätte er die geflopte straße anderst gespielt, wenns ein schlechter spieler ist, kann er jeden scheiß haben...

wnmpkr
06-12-2007, 05:49 AM
[ QUOTE ]
macht alles keinen sinn.

[/ QUOTE ]

Scipio
06-12-2007, 07:01 AM
Mal so betrachtet :
Er gibt dir eine Range von Händen, die auf ner Skala von 1-10 zwischen 1-4 stehen. Jetzt denkt er sich vielleicht, du foldest immer. Theoretisch müsstest du aber wenigstens mit einer einzigen Combination in deiner Range callen und er erwartet niemals eine so starke Hand, wie du hast.
Er braucht eine Foldequity zu 95% und du hast zu 99% eine schlechtere Hand /images/graemlins/wink.gif

-&gt; Ich würde callen und aufs Beste hoffen.

TheWunderkind
06-12-2007, 08:09 AM
urrgh wtf, bin zwar nur FL Spieler aber die hand ist schlecht gespielt oder? Bet Flop! Und vorallem call das allin, wenn du gegen QT hinten bist hast du 13 outs,a ber mal im Ernst, QT macht 0,0 Sinn&gt; call.

Madd
06-12-2007, 08:33 AM
[ QUOTE ]
wenn du gegen QT hinten bist hast du 13 outs

[/ QUOTE ]

/images/graemlins/confused.gif

MATT111
06-12-2007, 10:04 AM
[ QUOTE ]
Bet Flop! Und vorallem call das allin, wenn du gegen QT hinten bist hast du 10 outs,a ber mal im Ernst, QT macht 0,0 Sinn&gt; call.

[/ QUOTE ]

Scipio
06-12-2007, 10:12 AM
achja, hätte ich auch nochmal erwähnen müssen, bette den Flop, wenn das häufiger vorkommt =&gt; weniger Tische. Dass du diesen Fehler machst, liegt niemals an deinen Pokerskills, sondern an Unkonzentriertheit/tilt/fps.

TheWunderkind
06-12-2007, 10:18 AM
Jo sind natürlich nur 10 outs

Was noch mehr für nen call spricht ist das du 32% der Hände preflop raised also ne menge crap spielst und deine Gegner dadruch viel lighter raisen und zurückschlagen dh da musst du mit nem set Js erst Recht broke gehen

fringsrache
06-12-2007, 11:11 AM
[ QUOTE ]
Jo sind natürlich nur 10 outs

Was noch mehr für nen call spricht ist das du 32% der Hände preflop raised also ne menge crap spielst und deine Gegner dadruch viel lighter raisen und zurückschlagen dh da musst du mit nem set Js erst Recht broke gehen

[/ QUOTE ]

100% agree. problem ist nur immer, dass man sich ja immer einbildet der halbwegsgescheite Nit würde eine Ranges anpassen, wenn man mega-laggy spielt, nur um rauszufinden, dass er doch immer nur auf die Nuts wartet...

Finde Turn wirklich tough, und könnte mich def für die eine oder die andere Seite entscheiden.

Hercules
06-12-2007, 12:57 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Jo sind natürlich nur 10 outs

Was noch mehr für nen call spricht ist das du 32% der Hände preflop raised also ne menge crap spielst und deine Gegner dadruch viel lighter raisen und zurückschlagen dh da musst du mit nem set Js erst Recht broke gehen

[/ QUOTE ]

100% agree. problem ist nur immer, dass man sich ja immer einbildet der halbwegsgescheite Nit würde eine Ranges anpassen, wenn man mega-laggy spielt, nur um rauszufinden, dass er doch immer nur auf die Nuts wartet...

[/ QUOTE ]

Frings, du sprichst mir aus dem Herzen.
"nur um zu sehen, dass sie doch auf die nuts warten"...

ok, ein paar "neue Infos":

1) Reads auf Villain

Villain hat bis zu diesem Zeitpunkt relativ gesund gespielt und keine kranken moves gemacht. Also ein ziemlich solider Spieler eigentlich.

2) Flop-play

Der Flop check war ABSICHT. Nicht weil ich über-tricky sein will, sondern weil ich nicht sehe, wie ich den Gegner hier stacken kann. Denn jedes gute A reraised mich Preflop. Und auch gegen mich wird er keine 3 bets mit Kx callen. Er weiss, dass ich laggy bin, aber kein Vollidiot.
Also ich hatte keine Hoffnung ihn zu stacken.
Trotz allem bette ich normalerweise, aber es war von der Dynamik her ein guter Zeitpunkt, um einen check einzustreuen. Auch aus dem Grund damit ich mal mit ner drawing hand am flop checken kann...Es macht mich schlichtweg noch unberechenbarer.

3) Turn

Ok, hier habe ich nun mein crazy image und meine bet sieht nach einem delayed steal aus. Er pusht...
Hier bin ich der Meinung, dass in dubio pro reo gelten sollte. Es war das erste mal, dass er sowas macht und es sind effektiv 25$ im pot.

4) "Seine Linie macht keinen Sinn"

Das stimmt allerdings. Eine turnbet hätte ich erwartet mit ner straight. Also klar, es ist schwer ihm was abzukaufen.
Aber mal im Ernst: Welcher halbwegs gesunde Spieler "blufft" 477$ in einen 25$ pot?
Selbst wenn er KK hätte, wäre es meiner Meinung nach fast ein Bluff.


@Scipio: Ich habe mit Villain noch nicht so viel gespielt, dass wir genaue Ranges in solchen Spots haben. Und es ist glaube ich nicht exploitable hier zu folden (mit der Info,die ich habe). Er müsste es ja - wie du sagst - mit einer seeeehr weiten range machen. Aber dazu habe ich einfach keine Indizien. Deshalb...in dubio pro reo.
Wenn es öfters vorkommt, würde es interessant werden.
Meine ganz andere Erfahrung ist, dass leute deepstacked viel weniger bluffen und generell sehr vorsichtig spielen.

sixhigh
06-12-2007, 02:48 PM
Ridiculous easy fold. Sein Move ist zwar in jeder Hinsicht bekloppt, aber dass ein geistig halbwegs gesunder Mensch 220 BBs in einen 15BB Pot blufft halte ich für unwahrscheinlich genug und ich sehe ihn auch nicht mit einer schlechteren Hand Valueshoven. Nur wenn er das öfter macht oder auch ansonsten donkische Eigenschaften zeigt: bitte sehr.

TheWunderkind
06-13-2007, 07:02 AM
[ QUOTE ]

Das stimmt allerdings. Eine turnbet hätte ich erwartet mit ner straight. Also klar, es ist schwer ihm was abzukaufen.
Aber mal im Ernst: Welcher halbwegs gesunde Spieler "blufft" 477$ in einen 25$ pot?

[/ QUOTE ]


PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($744.70)
Button ($240)
Hero ($637.45)
BB ($212.40)

Preflop: Hero is SB with 8, K.
2 folds, Hero raises to $6, BB calls $4.

Flop: ($12) 5, 5, T (2 players)
Hero checks, BB checks.

Turn: ($12) 6 (2 players)
Hero bets $10, BB raises to $30, Hero raises to $631.45, BB folds.

/images/graemlins/confused.gif /images/graemlins/smile.gif /images/graemlins/smirk.gif

passato
06-13-2007, 08:09 AM
hätte das auch gefoldet

Hercules
06-13-2007, 11:28 AM
NH Wunderkind:)...Wieso hast du denn in der Hand K8o so overplayed? Meine Güte, du musst echt noch dazulernen. Weiss nicht ob ich das gemacht hätte.

Habe allerdings nie behauptet, dass ich gesund wäre.
Bin halt ein Donkament-donkey und da kann ich mit meinem Image bottom pair valuebetten /images/graemlins/cool.gif

TheWunderkind
06-13-2007, 01:06 PM
[ QUOTE ]
NH Wunderkind:)
Habe allerdings nie behauptet, dass ich gesund wäre.
Bin halt ein Donkament-donkey und da kann ich mit meinem Image bottom pair valuebetten /images/graemlins/cool.gif

[/ QUOTE ]

gerade deswegen solltest du hier mit deinem Set broke gehen imho aber bin kein nL Spieler. So sehe ich das halt ...ich hab nicht die Erfahrung um zu beurteilen was er hier haben kann allerdings sind 88 Ax oder n Bluff( siehe deine Hand&gt; Tags drehen manchmal am Rad) doch wahrscheinlicher, nicht? Ich mein du hast hier am Flop schwäche gezeigt und er checkt am Turn zu dir, jetzt machst du ne bet und er pushed...mmh wenn er gecalled werden will würde er das doch anders spielen oder? Naja egal