PDA

View Full Version : NL50SH: 2ndnutstraight - villain overbets


BetYourLife
06-11-2007, 03:29 AM
Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 5 Players - (LegoPoker HH Converter (http://www.legopoker.com/hh))

SB: $43.35
<font color="black">Hero (BB): $49.75</font>
UTG: $60.65
CO: $20.36
BTN: $18.15

<font color="black">Preflop:</font> Hero is dealt 4/images/graemlins/club.gif 7/images/graemlins/spade.gif (5 Players)
UTG folds, CO calls $0.50, BTN calls $0.50, SB calls $0.25, Hero checks

<font color="black">Flop:</font> ($2) T/images/graemlins/diamond.gif 6/images/graemlins/spade.gif 8/images/graemlins/club.gif (4 Players)
<font color="red">SB bets $0.50</font>, Hero calls $0.50, 2 folds

<font color="black">Turn:</font> ($3) 9/images/graemlins/club.gif (2 Players)
<font color="red">SB bets $7.00</font>, <font color="red">Hero raises all-in to $48.75</font>, SB calls all-in for $35.35
Uncalled bet of $6.40 returned to Hero

villain: 46 / 15 / 0.88 (39hände)

Bei dieser huge overbet am Flop setze ich ihn niemals auf eine str8. Ich sehe mich hier sehr weit vorne gegen 2pair oder ein set, Toppair. Es sieht für mich danach aus, dass er max protecten will und es nicht wahrhaben will, dass sein twopair nicht hält. Da ich mich bei einem normalen raise committen würde und ich lieber noch foldequity mitnehmen will entscheide ich mich für einen push. Außerdem gibt es einfach zu viele unschöne riverkarten (paired board, die 7.

sixhigh
06-11-2007, 05:40 AM
U R toast. Du hast 3rd nuts und das auch noch nur mit einer Karte. Dein push bezweckt _gar_ nichts. Villain ist unfähig eine 7 wegzuschmeißen und ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass er dich mit irgendetwas anderem als einer straight callt. Idioten machen zwar alles mögliche und der turn overbet kann auch tatsächlich 2pair oder set heißen, aber auch Idioten können sowas unter Umständen folden.
Was du schreibst macht keinen Sinn. Du willst dich nicht committen und willst auch noch FE haben...
Es spricht doch nichts dagegen zu callen und dann auf dem River zu schauen was er macht. Falls er checkt bekommst du mit einem Bet sicherlich mehr Value aus alles Händen, die du schlägst.

Scipio
06-11-2007, 05:54 AM
Du setzt deinen Gegner bei einer kleineren Bet eher auf eine straight als bei einer groesseren? Also bei mir ist das umgekehrt.

Welche schlechtere hand soll deinen push ausbezahlen?
Call die Turnbet, call ne groessere Riverbet...

BetYourLife
06-11-2007, 11:13 AM
Stimmt. Habe 3rd nuts. Ich setze deshalb die Spieler auf NL50 bei einer kleineren Bet auf eine Straight, da sie dich ja reinsucken wollen (siee flop von villain: er minbettet mit seinem 2pair und hat 0 Ahnung von Protection). Sie wollen, dass du callst. Es würde hier keinen Sinn machen so hoch zu overbetten, da folde ich mein TP.
Call turn und river ist wohl das beste. Ich wollte raisen, da ich keine 7 oder keinen J am River sehen wollte.
Zum Glück war villain dümmer als ich und hatte T6.

chris269
06-11-2007, 06:32 PM
Ich setze villain hier nie im leben auf ne 7 oder besser. Es macht keinen Sinn hier mit ner Straight zu overbetten.

sixhigh
06-11-2007, 06:40 PM
[ QUOTE ]
Ich setze villain hier nie im leben auf ne 7 oder besser. Es macht keinen Sinn hier mit ner Straight zu overbetten.

[/ QUOTE ]

Offensichtlich hätte es gegen Hero mit J7 schon Sinn gemacht, oder?

chris269
06-11-2007, 06:44 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich setze villain hier nie im leben auf ne 7 oder besser. Es macht keinen Sinn hier mit ner Straight zu overbetten.

[/ QUOTE ]

Offensichtlich hätte es gegen Hero mit J7 schon Sinn gemacht, oder?

[/ QUOTE ]

Da villain aber Hero nicht auf ne 7 setzen kann, möchte er hier value von TP, Overpair, twopair etc haben.

Ich habe nur ganz ganz selten jemandem mit ner Straight oder nem Flush so massiv overbetten sehen...

sixhigh
06-11-2007, 06:58 PM
Bah, ein minimal wenig value aus aus onepair Händen rausholen ist doch für Kinder, wenn man eine schlechtere straight oder ein set stacken kann.