PDA

View Full Version : NL50/6max......2pair gegen flop reraise?


SuperFly
06-09-2007, 08:22 AM
Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 5 Players - (LegoPoker HH Converter (http://www.legopoker.com/hh))

SB: $30.85
<font color="black">Hero (BB): $101.46</font>
UTG: $42.35
CO: $48.10
BTN: $22.01

<font color="black">Reads: </font><font color="blue">Beide Gegner loose, wohl eher schlechte Spieler. Keine besonderen reads.color]

<font color="black">Preflop:</font> Hero is dealt 8/images/graemlins/spade.gif J/images/graemlins/spade.gif (5 Players)
<font color="red">UTG raises to $2.00</font>, CO calls $2.00, 2 folds, Hero calls $1.50

<font color="black">Flop:</font> ($6.25) 8/images/graemlins/club.gif T/images/graemlins/club.gif J/images/graemlins/heart.gif (3 Players)
Hero checks, <font color="red">UTG bets $5.00</font>, CO calls $5.00, <font color="red">Hero raises to $15.00</font>, <font color="red">UTG raises all-in to $40.35</font>, CO calls $35.35, Hero calls $25.35

<font color="black">Turn:</font> ($127.30) 9/images/graemlins/club.gif (3 Players - 1 All-In)
Hero checks, CO checks

<font color="black">River:</font> ($127.30) J/images/graemlins/diamond.gif (3 Players - 1 All-In)
<font color="red">Hero bets $6.00</font>, CO calls all-in for $5.75
Uncalled bet of $0.25 returned to Hero

Pot Size: $138.80 ($2 Rake)

Ich liege am Flop gegen AA,KK,QQ,T8 KQ vorne...gegen KQc siehts schon sehr übel aus.

Gegen 88,TT,JJ,97 und Q9 liege ich zurück, könnte jedoch noch outs haben.

Den preflopraiser Hab ich auf ein hohes Pocketpair gesetzt und den anderen typen auf nem Draw...

Jetzt zur Hand: kann man das am Flop so spielen? Wenn ich raise, müsste ich wohl eher auf 20$ raisen,oder?

Muss ich den push callen oder kann ich die hand gegen die action noch weglegen?

BetYourLife
06-09-2007, 08:58 AM
Folde ich preflop. oop mit dieser Hand ist einfach *[censored]*

SuperFly
06-09-2007, 09:18 AM
Mir gehts da eher um die Entscheidung am Flop. In position würden sich ja die gleichen fragen stellen,oder?

BetYourLife
06-09-2007, 10:00 AM
Am Flop ist dein c/r viel zu klein. 20-5 würde ich da reinbetten. Dann bist du committet und msst push callen.

happyhour456
06-09-2007, 10:02 AM
[ QUOTE ]
Folde ich preflop. oop mit dieser Hand ist einfach *[censored]*

[/ QUOTE ]
ich frage mich auch wieso leute anfangen mit solch marginalen händen zu defenden. was willst du am flop treffen? TP, 2Pair oder ein draw? draws lassen sich OOP sau schlecht spielen. wie gesagt, fold preflop!

SuperFly
06-09-2007, 10:14 AM
Ich finde, dass man mit J8s durch aus einen 3BB raise callen kann. OOP ist freilich ein nachteil, aber trotzdem kannst du 2pair oder einen guten draw treffen, der sich gegen passive gegner gut spielen lässt.

Außerdem fällt es irgendwann selbst dem dümmsten spieler auf, wenn du OOP nur kleine PPs calls und AK+ reraist.

Die Frage, die sich mir bei dieser hand stellt:

Kann ich am Flop c/r spielen und muss ich einen push callen?

Dass mein Raise zu klein ist, hatte ich ja oben schon selbst angemerkt.

BetYourLife
06-09-2007, 10:24 AM
Ja wenn du dich entscheidest diese Hand oop zu spielen dann c/r und geh hier dann broke. Wenn du Glück hast hat er ein Overpair, wenn du Pech hast läufst du in TT oder ...

SuperFly
06-09-2007, 10:29 AM
Wo wäre der Unterschied, wenn du mit der hand und dem board position hättest? ich weiß nicht, warum du dich an meinem preflop-call so hochziehst....

pay_off_wizard
06-09-2007, 11:25 AM
Der preflop call ist imho fragwürdig. Flop raise auf dem board größer.

happyhour456
06-09-2007, 11:29 AM
man muss hier minimum 2pair treffen um sich einigermassen wohlzufühlen. und nochmal: draws lassen sich OOP super scheisse spielen. punkt, aus, ende. /images/graemlins/smile.gif

Madd
06-09-2007, 11:50 AM
Wenn du am Flop eh broke gehen willst, dann kannst du auch gleich check-pushen, um diversen Draws die Odds zu verschlechtern/nehmen.

VernonH
06-09-2007, 03:32 PM
Mit J8s calle ich preflop gegen jeden, der deep ist, aber nicht mit dem Plan, mich umzubringen. Lieber umgekehrt in einem von 7 Fällen oder so.

insertnickname
06-09-2007, 06:38 PM
Ich mag den PF Call auch nicht, aber du wirst wohl mit Hilfe der Tableaction usw. schon deinen Grund gehabt haben.
Den Raise finde ich am Flop aber zu gering. ~ $25 fänd ich hier für angebracht.
Wenn es dann zum Push kommt wirst du wohl auf 4Outs drawen.

VernonH
06-10-2007, 10:04 AM
Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass J8s das untere Ende meiner Callingrange markiert. Ein klarer Call ist das natürlich nicht, eher ein marginaler. J7s fände ich zu wenig, außer einer der beiden Gegner ist sehr schlecht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich in den Blinds einen Tucken looser spiele als viele Standard-TAGs.

SuperFly
06-10-2007, 02:17 PM
Ich calle ja auch nicht immer, aber finde es nicht schlecht, wenn man ab und zu mal so ne hand spielt. Ist man vielleicht auch nicht ganz so zu durchschauen.

Scipio
06-10-2007, 08:32 PM
Ich bin preflop eher geneigt, die Hand zu folden.

Am Flop, warum nicht ai checkraisen? So sieht deine Hand wie ein Draw aus und dich wird ne Hand wie AJ sehr haeufig hier callen...
So wie du es gespielt hast... def. push! Er hat hier oefters ein draw, du bist commited, er vielleicht nicht.

Hercules
06-11-2007, 12:11 AM
Gg einen UTG raise instafolde ich das. Langfristig wirst du keinen Gewinn damit machen.

Wenn ich 2pair treffe, dann geht das Geld hier in die Mitte. Wie ist die andere Frage...
Wenn Villain ein set/straight hat -----&gt; coooooler

Scipio
06-11-2007, 06:02 AM
Dass der Raise von UTG kommt, spricht aber eher fuer einen Call statt einen Fold.
Hat unser Gegner einen PFR ueber 0,4%, definitiv call.

Hercules
06-11-2007, 09:25 AM
[ QUOTE ]
Dass der Raise von UTG kommt, spricht aber eher fuer einen Call statt einen Fold.
Hat unser Gegner einen PFR ueber 0,4%, definitiv call.

[/ QUOTE ]

Das bedeutet dann aber, dass du immer die beste Hand brauchst, da eigtl niemand ein overpair oder TP folden wird.
Gegen 99+/AQ+ (ok, machen wir ne tighte Range) hast du 30% Equity.
Viele % der Equity wirst du am Flop aber wegwerfen müssen, wenn z.B: der Flop 8 K T kommt und Villain eine cbet mit AQ macht. Selbst wenn du dann ein 2-pair/straight hast, hat Villain nicht automatisch ein Overpair.
Und wie viele bets callst du mit TP, um dann doch zu erkennen, dass Villain ein Óverpair hat.