PDA

View Full Version : NL50SH: Overpair - reraised pot


BetYourLife
06-07-2007, 05:27 PM
Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter (http://www.legopoker.com/hh))

SB: $51.15
BB: $7.31
UTG: $62.65
MP: $79.60
CO: $37.35
<font color="black">Hero (BTN): $97.35</font>

<font color="black">Preflop:</font> Hero is dealt K/images/graemlins/spade.gif K/images/graemlins/heart.gif (6 Players)
<font color="red">UTG raises to $2.00</font>, 2 folds, <font color="red">Hero raises to $7.00</font>, 2 folds, UTG calls $5.00

<font color="black">Flop:</font> ($14.75) 4/images/graemlins/heart.gif 8/images/graemlins/club.gif 6/images/graemlins/spade.gif (2 Players)
UTG checks, <font color="red">Hero bets $10.00</font>, <font color="red">UTG raises to $30.00</font>, <font color="red">Hero raises all-in to $90.35</font>, UTG calls all-in for $25.65
Uncalled bet of $34.70 returned to Hero

<font color="black">Turn:</font> ($126.05) 3/images/graemlins/diamond.gif (2 Players - 2 All-In)

<font color="black">River:</font> ($126.05) 7/images/graemlins/spade.gif (2 Players - 2 All-In)

Pot Size: $126.05 ($3 Rake)

Villain: 20 / 17 /3.5

Wie spielt man das am Besten?
1) Preflop höher raisen? Dass er schlechter mit kleinen PP auf Set minen kann? D.h. hier 10? Alles andere foldet er wahrscheinlich eh auf einen reraise.
2) Flop cb weil ich wa/wb bin? Hat er ein Set bin ich weit hinten, hält er ein kleineres Overpair dann bin ich sehr weit vorne.

Meinungen?

hak99
06-07-2007, 06:27 PM
ist zwar bitter, aber ich würds am flop auf das reraise folden. Wenn ein Tag auf NL50 so spielt hat er nach meiner Erfahrung fast immer das set getroffen.
pre flop raise finde ich ok.

BetYourLife
06-07-2007, 06:35 PM
Dann find ich die line cb aber besser.
Was meinen die anderen? eigenvalue? Scipio?

Wenn ich die hand am Flop stove und hn auf 22+ setze habe ich 67 zu 32 Equity.

VernonH
06-07-2007, 07:33 PM
Für die richtige Entscheidung brauchst du eine Range. Was kann er haben am Flop?

Eigenvalue wird sagen, dass er den Push ok findet, Scipio sagt, call Flop. Beide haben gute Gründe. Hat etwas gedauert, bis ich dahintergekommen bin.

Beide haben Recht, es hängt vom Gegner ab. Ohne Read, ohne Stats kannst du unmöglich die beste Entscheidung treffen. Gegen unknown würd ich meistens folden, und danach steht er unter verschärfter Beobachtung.

Scipio sagt außerdem, dass du am Flop mehr wetten sollst.

sixhigh
06-07-2007, 09:14 PM
Nice hand, well played. Villain bekommt preflop grade mal so seine implied odds für's set mit 1:12. Wenn er preflop standardmässig mit 22-88 callt und postflop immer folded, wenn er kein set trifft - gut für dich auf längere Sicht.
Postflop ist deine Hand quasi unfoldbar, besonders gegen einen so agressiven Gegner. Sets sollten den deutlich kleineren Teil seiner Range ausmachen, ich sehe da AA-99, oder auch nen puren Bluff öfter. Ob du nach dem raise nun selbst pusht, oder dein Geld aufm Turn reinsteckst, ist eher nebensächlich mit nur noch $25 im effektiven Stack bei einem Pot von $75.
Betsizing ist perfekt, mEn.

eigenvalue
06-08-2007, 08:56 AM
Ich benutze kein PT, aber die Stats von Villain sehen solide aus, soweit ich das erkennen kann. Ob so jemand mit 99 - QQ pusht, wage ich etwas zu bezweifeln. Das Board enthält auch keine wirklichen draws, da nur kleine Karten vorkommen, die in Reriased Pots keine so große Rolle spielen. Deswegen würde ich hier ohne besondere Reads folden. Nur wenn ich gesehen hätte, dass er mit beliebigen Overpairs "verrückt spielt" und push oder Pushs callt, würde ich hier callen. Gegen solide Gegener ist ein solider Reraise auf dem Flop mit keinen Draws gefährlich. Da ist ein Overpaar in der Regel nicht mehr gut.

VernonH
06-08-2007, 10:23 AM
Ups, wir haben ja stats, damit ist es eher kein Fold.

Ein Push ist generell richtig, wenn der Gegner ein besseres Blatt folden oder mit einem schlechteren callen würde.

Wenn wir uns in diesem speziellen Fall entscheiden, nicht zu folden, dürfte es in der Tat fast egal sein, ob wir callen oder pushen, weil Villain so gut wie committed ist (siehe Post von Sixhigh). Wäre er deepstacked, würde ich gegen einen so aggressiven Spieler eher callen, damit er sich mit A8s, 99, TT etc. umbringt.

Ich wette mehr am Flop.

happyhour456
06-08-2007, 10:46 PM
rein intuitiv sage ich villain hat TT,JJ,QQ und für 100BB gehe ich hier glaube ich (manchmal) broke.

magst du sagen, was villain hatte? /images/graemlins/smile.gif

BetYourLife
06-09-2007, 06:59 AM
Ja er hatte 88 /images/graemlins/smile.gif und ich war kurz vor einem intuitiven cb und ihn bluffen lassn.