PDA

View Full Version : Grafischer Hand History Replayer bzw. Converter


loctanuts
06-06-2007, 04:29 PM
Hallo.

Ich verfolge schon seit längerem so manche Pokerhand Diskussion, und ich finde die Analyse von Pokerhänden zum Lernen mitunter am Wichtigsten neben Spielen, Spielen, Spielen natürlich.
Was mich aber immer gestört hat, waren die schlecht lesbaren Hand Histories. Also haben wir www.pelopoker.de (http://www.pelopoker.de) uns dran gesetzt und einen grafischer Hand Converter mit Replayer in Flash programmiert. Er unterstützt z.Zt. vier Pokerrooms. Party Poker, Pokerstars, Europoker und Everest Poker. Die Software kann in jedem Forum benutzt werden, man muß nur auf Pelopoker registrieren und seine Hand Histories in ein lesbares Format (XML-Datei) für den Replayer umwandeln. Dann erhält man einen Link, und diesen kann man überall hin posten, zum Abspielen des Replays muß man nicht auf Pelopoker registriert sein, auch in dieses Forum wie z.B. http://www.pelopoker.de/view_replay.php?id=7608486790
Hier handelt es sich um eine gespielte Hand aus der letzten TV Total Pokernacht.

Für konstruktives Feedback wäre ich sehr dankbar.

P.S. Alles natürlich for free! Pelopoker ist ein selbstfinanziertes Projekt und unabhängig.

chemort
06-07-2007, 07:51 AM
Hab mir grade mal ein paar Hände angeschaut (noch keine hochgeladen). Gefällt mir optisch recht gut, wobei m.E. da noch manches verbessert werden kann. Beispiele:

* Ich finde es schöner, wenn bei einem shorthanded Tisch die Spieler um den ganzen Tisch ausbalanciert werden, und nicht sich nur an einer Seite sammeln
* Was die Steuerung angeht, fände ich einen zurück-button sehr hilfreich (wenn man so wie ich die "Play"-Funktion nicht mag und einmal zu oft einen Schritt weitergeklickt hat). Zudem wären ein paar Möglichkeiten, um mehrere Schritte auf einmal zu überspringen nett (z.B. direkt zum Flop/Turn/River springen)
* Was mich leicht verwirrt ist dass die Holecards für jeden Spieler zweimal dargestellt werden (klein auf dem Tisch um zu sehen ob derjenige noch Karten hält) und groß neben dem Spieler (falls die Karten bekannt sind, soweit ich's verstanden habe).
* Es gibt keinen Showdown, d.h. die Karten werden nicht aufgedeckt, der Pot wird nicht verteilt. Das nimmt dem ganzen ein wenig den Höhepunkt, finde ich.

Ok, das reicht erst mal /images/graemlins/wink.gif
Gute Arbeit, weiter so!

loctanuts
06-08-2007, 08:44 AM
Vielen Dank für dein Feedback.
Das mit der Balance werden wir versuchen besser hinzubekommen. Das wird aber noch ein bißchen dauern, weil wir gerade noch den Import verbessern und den Replayer um einige coole Features erweitern. Selbiges gilt auch für den direkten Sprung zu Flop/Turn/River. Das hatten wir auch schon mal angedacht, aber zeitlich nicht mehr geschafft. Die Anzeige der Holecards auf dem Tisch finden wir übersichtlicher, als keine Anzeige. Ich hoffe du gewöhnst dich dran /images/graemlins/wink.gif
Betreff Showdown: Das wird der Replayer im Laufe der nächsten Woche können. Dann wird angezeigt wer gewonnen hat, die Chips werden zugeteilt und natürlich mit zugehörigem Applaus /images/graemlins/cool.gif