PDA

View Full Version : NEUES 2+2 POKERVIDEO!!!!!!!! 400NL SH


Scipio
06-06-2007, 02:22 PM
Hier ein neues kleines Video.
Ich spiele 4 Tische 400-600 NL Shorthanded auf Party.

Das Video in wmv ( 3 Links, falls ein Server sehr langsam laufen sollte oder nicht funtzt -> auf einen draufklicken reicht ^^) :

http://files.filefront.com//;7707159;;/
http://simpleupload.net/download/97432/400NLScipio2plus2.wmv.html
http://www.uploadyourfiles.de/s220h14hw0ju1q20644ii14ow037m8pc/56vs4/Download.html



Wer Probleme hat, dieses Video anzuschauen, für den habe ich das Video noch mit nem andrem Codec kodiert. Leider habe ich von Codecs keine Ahnung, daher habe ich mal x264-H264/AVC encoder genommen, was auch immer das ist.
Ihr findet es unter Folgendem Link :
http://files.filefront.com//;7708543;;/


Lief leider mies, daher musste ich extrem tight und straightforward spielen.

maka
06-06-2007, 03:31 PM
Danke bin schon gespannt

chris269
06-06-2007, 07:58 PM
Jo bin auch gespannt, konnte aus deinem NL100 Video sehr viel lernen =)

Dollar84
06-07-2007, 06:54 AM
danke für die geilen videos /images/graemlins/smile.gif

HilllBillly
06-07-2007, 07:14 AM
Cool
Danke für das Video!!!
Fande das NL100 Video auch schon gut.

tpa
06-07-2007, 07:30 AM
Huhu, dickes Danke. Werd's mir gleich in Ruhe angucken.

Hab schonmal einen kleinen Verbesserungsvorschlag, nachdem ich mir die ersten 2 Minuten angesehen habe. Und zwar wär's spitze, wenn du so ein Highlight um deinen Mauszeiger hättest (grüner leuchtender Kreis oder so), damit man diesen besser verfolgen kann (wenn du z.B. auf einen Spieler/Tisch zeigst um etwas über ihn zu erzählen).

Ansonsten Spitzenqualität. Das kann man ja sogar vom Bett aus gucken... *monitorumdreh*

k3ys3r
06-07-2007, 11:47 AM
geile sach. vielen dank scipio

PaperBoat
06-07-2007, 05:16 PM
Was geht denn da auf deinem Bildschirmhintergrund ab? ;-)

chris269
06-08-2007, 04:35 AM
[ QUOTE ]
Huhu, dickes Danke. Werd's mir gleich in Ruhe angucken.

Hab schonmal einen kleinen Verbesserungsvorschlag, nachdem ich mir die ersten 2 Minuten angesehen habe. Und zwar wär's spitze, wenn du so ein Highlight um deinen Mauszeiger hättest (grüner leuchtender Kreis oder so), damit man diesen besser verfolgen kann (wenn du z.B. auf einen Spieler/Tisch zeigst um etwas über ihn zu erzählen).

Ansonsten Spitzenqualität. Das kann man ja sogar vom Bett aus gucken... *monitorumdreh*

[/ QUOTE ]

Oder fuers Video einen groesseren Mauszeiger waehlen, hatte auch Probleme die Maus zu finden, um zu sehen, ueber welchen Tisch du gerade redest.

Ausserdem glaube ich, dass du einigen Donkeys zu viel credit gibst. Hast ja gegen den einen gesehen, der mit dem minibaby-pocket4-flush gecalled hat. Solche Leute kriegst du nicht aus der Hand, deswegen lieber gar nicht versuchen, was staerkeres zu repraesentieren.

Y2Valey
06-11-2007, 05:12 AM
kann man nicht ALLE Videos innem Sticky-Thread zusammefassen?

Scipio
06-11-2007, 05:42 AM
thanks fuer die tipps, werd mich ranhalten.

advis0r
06-11-2007, 11:10 AM
danke für das vid /images/graemlins/smile.gif

kannst du was zu der AA hand rechts oben oop sagen bei der du an nem JT8 2suited flop check/call spielst was dein plan in dieser hand ist gegen diesen gegner bei den möglichen turn karten?

Scipio
06-11-2007, 04:52 PM
Postest du die jeweilige Minute mit? Kann mich nicht mehr erinnern.

advis0r
06-11-2007, 04:57 PM
ab 18:45
turn und river sind ja so fast die besten karten die kommen können und dass der gegner am turn sofort check behind spielt hilft auch, aber was machst du nach deinem check/call bei anderen karten und/oder einer erneuten bet?

st4rr
06-13-2007, 03:35 PM
gibts deine alten FL coachingvids eig noch irgendwo??

Scipio
06-13-2007, 07:31 PM
[ QUOTE ]
ab 18:45
turn und river sind ja so fast die besten karten die kommen können und dass der gegner am turn sofort check behind spielt hilft auch, aber was machst du nach deinem check/call bei anderen karten und/oder einer erneuten bet?

[/ QUOTE ]

Ich spielte so, weil ich als Read auf meinen Gegner hatte, dass er a) immer bettet, wenn man checkt und b) am Turn immer nachsetzt.
Im Nachhinein denke ich aber, die hand war falsch gespielt und ich sollte einfach bet/push flop spielen.

Edit : grad didaktisch war es müll, da der hauptleak der meisten Zuhörer ( NL 50-NL 200 Spieler) sicherlich darin besteht, dass sie nicht straightforward genug spielen.

Scipio
06-13-2007, 07:36 PM
[ QUOTE ]
gibts deine alten FL coachingvids eig noch irgendwo??

[/ QUOTE ]


http://rapidshare.com/files/32283712/1.Pokervideo.wmv.html
http://rapidshare.com/files/32285468/Scipiopokvid2.wmv.html
http://rapidshare.com/files/32346041/3.P...rvideo.wmv.html

Die sind aber nicht zu empfehlen...

k3ys3r
06-13-2007, 08:20 PM
och, sooo übel sind die nun auch nicht. /images/graemlins/wink.gif

folsom ca$h
06-14-2007, 04:23 AM
danke für die videos /images/graemlins/smile.gif

immer gut sowas als nahezu newbie zu sehn

K47W11
06-14-2007, 07:50 AM
@Scipio, deine Pokervideos sind interessant und lehrreich. Es ist nett von dir, diese hier kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Durch die gleichzeitige Darstellung von vier Tischen ist es für den Betrachter oft anstrengend, deine Kommentare richtig zuzuordnen. Auch ist es für dich sicher stressig, wenn z.B. an zwei Tischen zur gleichen Zeit eine interessante Hand zu spielen ist.

Insgesamt sind von den Händen ca. 10% dabei, welche einen Kommentar erfordern. Pokertracker bietet doch auch Möglichkeit Hände nachzuspielen. Wäre es da nicht für beide Seiten besser, nur diese 10% der Hände dort nachzuspielen, dabei zu kommentieren und das aufzuzeichen? Oder ist das zu viel Aufwand?

st4rr
06-14-2007, 12:20 PM
[ QUOTE ]
Die sind aber nicht zu empfehlen...

[/ QUOTE ]

Das hast du nich tzu entscheiden!! ;o)
Die sind auch nur zu meiner persönlichen Belustigung :P

chris269
06-14-2007, 12:42 PM
[ QUOTE ]

Insgesamt sind von den Händen ca. 10% dabei, welche einen Kommentar erfordern. Pokertracker bietet doch auch Möglichkeit Hände nachzuspielen. Wäre es da nicht für beide Seiten besser, nur diese 10% der Hände dort nachzuspielen, dabei zu kommentieren und das aufzuzeichen? Oder ist das zu viel Aufwand?

[/ QUOTE ]

Finde ich nicht. Das ist gerade der Unterschied zu geposteten Haenden im Strategieteil. Indem du die ganze Action am Tisch siehst (auch, was die Gegner machen, wenn man nicht in einer Hand ist) kann man die Aktionen viel besser nachvollziehen. Ausserdem sind nicht nur die grossen Poette wichtig, sondern es ist auch immer interessant zu wissen, wie man mit A high auf eine contibet reagiert, oder auf nen checkraise, oder oder oder.

Scipio
06-14-2007, 12:44 PM
@K47W11
K, ich werd drauf achten und mach das nächste Mal irgendwas lustiges mit meinem Mauszeiger.
Pokertracker bietet viele Nachteile : Keine Stats ( und mein Spiel lebt von Stats) und sowas wie der "Gameflow" bleibt völlig auf der Strecke.

@Star
Gut, wenn du danach dann zufällig nen "kleinen" Down erleidest, sei doch so lieb und gib mir kurz Bescheid :P

st4rr
06-14-2007, 03:44 PM
bei video 3 kommt ne message: datei nicht gefunden :'-(

was ist jetzt mit meiner persönlichen belustigung? =D
achja ich werde dadruch schon keinen down oda so erleiden, ich bin NL spieler und habe nie ernsthaft FL gespielt. vielleicht mal bissl 2/4 oder 5/10 HU just for fun.. aber sonst nix

k3ys3r
06-16-2007, 01:22 PM
was mich mal interssieren würde:
warum hast du seinerzeit eigendlich mit limit aufgehört ?
lief es über lange zeit so bitter, dass du keinen sinn mehr darin sahst deine energie in FL zu stecken ?

Hercules
06-16-2007, 04:16 PM
no offense, und respekt vor den mathematikern hier, aber
Limit is Teh GAY:)

MATT111
06-17-2007, 07:36 AM
[ QUOTE ]
no offense, und respekt vor den mathematikern hier, aber
Limit is Teh GAY:)

[/ QUOTE ]


Ich weiß/denke dass das nur semi-ernst gemeint ist, aber limit ist imo das geilere game. Ich hätte niemals geswitched, wenn FL nicht so "ausgetrocknet" wäre. Ich liebe die action bei limit.

VernonH
06-17-2007, 09:12 AM
[ QUOTE ]
Ich hätte niemals geswitched, wenn FL nicht so "ausgetrocknet" wäre.

[/ QUOTE ]

Ein Switch muss ja nicht endgültig sein. Wenn du beides im Repertoire hast, entdeckst du ganz neue Möglichkeiten bei der Table Selection. Außerdem: Bet, 3bet, cap, das sind noch Sequenzen.

Scipio
06-17-2007, 03:20 PM
[ QUOTE ]
was mich mal interssieren würde:
warum hast du seinerzeit eigendlich mit limit aufgehört ?
lief es über lange zeit so bitter, dass du keinen sinn mehr darin sahst deine energie in FL zu stecken ?

[/ QUOTE ]

Ich hab ka 120k Hände breakeven gespielt und zweifelte an meinem Erwartungswert. Als ich dann NL ausprobiert habe, lief es von anfang an gut, sodass ich dabei geblieben bin. Limit Poker bereitete mir mehr Spaß und reizte mich vom Spiel an sich immer mehr, aber Geld geht vor.
Jetzt hab ich glaub ich schon grob 6 Monate keine ernste Limitpokerhand mehr gespielt.

Shandrax
06-17-2007, 04:45 PM
120k break-even gespielt, so so. Warum bist du nicht ein Limit abgestiegen, wo dein Spiel noch +EV war? Stichwort: Peter-Prinzip!

Scipio
06-17-2007, 04:55 PM
Bin ich doch /images/graemlins/wink.gif

Shandrax
06-17-2007, 04:59 PM
Na also, geht doch /images/graemlins/smile.gif

Für mich ist Limit in gewisser Weise mit Blackjack Basis-Strategie verleichbar und entspricht damit mehr meinem Verständnis von professionellem Gambling. Wer richtig Kohle machen will, der sollte sich übrigends mit PLO beschäftigen.

P.S.: Gus Hansen macht meiner Datenbank zufolge in Omaha-Varianten 16.17 BB/100. Das ergibt bei ca. 9k Hands einen Gewinn von $1.256.389,50. Ok, small sample /images/graemlins/wink.gif