PDA

View Full Version : || Auszahlung 4-stelliger Beträge - die x-te||


KingBrian
06-06-2007, 01:59 PM
Hi

Da ich in keinem Forum auf eine Lösung gekommen bin, frag ich nun die winningplayer unter Euch, wie ihr eure 4 oder 5
stelligen Beträge monatlich auf euer Konto bringt.
Sollte eure Methode nicht unbedingt legal sein, könnt ihr mir gerne auch per PM helfen.

Nun zu mir. ich bin student und "verdiene" ca. $ 2.500 im Monat.
Hab ich irgendwas zu befürchten wenn ich sie jedes Monat von MB oder Neteller auf mein Konto buche. Wie siehts mit höheren Beträgen aus?

Ist die neue Neteller Card, die demnächst erscheinen wird nützlich?
--> Was könnte im schlimmsten Fall passieren sofern der Staat/FA auf das Geld aufmerksam wird?

Sollte ich einen Steuerberater aufsuchen?

Sorry für die dummen und schon viel zu oft gestellten Fragen. Ich mach mir dennoch große Sorgen und deshalb habe ich mich an euch gewandt. Mir ist auch bewußt, dass wir uns in einer Grauzone befinden. Dennoch interessiere ich mich dafür ,wie es die x-pokerspieler schaffen, ihr Geld auf ihr Konto legal zu buchen.
Vielleicht kann mir der ein oder andere per PM beschreiben welche Variante er präferiert

Danke

DevilJacks
06-06-2007, 03:50 PM
[ QUOTE ]

Hab ich irgendwas zu befürchten wenn ich sie jedes Monat von MB oder Neteller auf mein Konto buche. Wie siehts mit höheren Beträgen aus?


[/ QUOTE ]

Beträge 1000€ bis 12.499€:
Beträge bis 2000€ überweise ich via Moneybookers oder Neteller direkt auf mein Konto. Wenn der Betrag höher liegt wie z.B. bei 5000€ im Monat dann splitte ich die Auszahlungen in z.B. 2000/2000/1000. Es kann passieren bei Beträgen über 2500€ das du von deiner Hausbank angesprochen wirst wg. Anlagemöglichkeiten oder so, daher das Splitting da ich unangenehme Fragen vermeide möchten. Oder ich nehme direkt die Netellercard, hier sind die Gebühren aber sehr hoch.

Bei Beträgen über 12500€ muss nach der Außenwirtschaftsverordnung eine Meldung ans Finanzamt erfolgen.

[ QUOTE ]