PDA

View Full Version : NL100 AK


vincenTTT
06-05-2007, 06:56 AM
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool (http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php) from FlopTurnRiver.com (http://www.flopturnriver.com) (Format: 2+2 Forums)

Hero ($128.75)
BB ($121.95)
UTG ($281.50)
MP ($96.50)
CO ($50)
Button ($79.30)

Preflop: Hero is SB with K/images/graemlins/spade.gif, A/images/graemlins/diamond.gif. CO posts a blind of $1.
<font color="#666666">2 folds</font>, CO (poster) checks, Button calls $1, <font color="#CC3333">Hero raises to $6</font>, BB calls $5, CO folds, Button folds.

Flop: ($14) J/images/graemlins/club.gif, 2/images/graemlins/club.gif, K/images/graemlins/club.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $10</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $20</font>, Hero calls $10.

Turn: ($54) Q/images/graemlins/diamond.gif <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">BB bets $20</font>, Hero folds.

Final Pot: $74

Fold turn zu weak ? hab mich hier gegner nichts mehr vorne gesehen..... und i.d.R. kriege ihc hier noch eine große Bet am river....

Dollar84
06-05-2007, 07:23 AM
ja folde ich auch. deine hand kann sich kaum verbessen und mit tptk willste auf dem board nich um deinen kompletten stack spielen.

Scipio
06-05-2007, 09:26 AM
nh, die Queen gab villain leider häufig two pair.

Gegen viele Gegner bette ich 14$ am Flop und pushe gegen nen Raise. Gegen unknown mache ich es dir aber nach.

ToFarGone
06-05-2007, 09:46 AM
Ich bette hier auch 14$ am Flop. Der Fold am Turn ist in Ordnung. Du schlägst hier fast nichts. Ich würde vielleicht callen, wenn der Gegner sehr aggressiv ist, aber ohne reads folde ich das.

eigenvalue
06-05-2007, 11:34 AM
Ich lasse mir grundsätzlich gar nie nicht von einem Minraise am Flop den Wind aus den Segeln nehmen. Jede Nicht-Kreuz-Karte ist brauchbar genug, um den Turn mit $40 anzuspielen. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Bei mir folden die Leute in nahezu 50% der Fälle. Man muss bedenken, dass neben den 2-Paar-Händen auch AQ, AJ, QT, JT etc zu seinen möglichen Händen gehören. Falls Villain nur ein Paar oder ein Draw hat, so wird es für ihn auch nicht ganz leicht werden, gegen so eine Fortsetzung zu floaten bzw mit dem Paar oder Draw zu callen. Callt er, so spiele ich evtl c/f im River bzw ich folde auf einen weiteren Reraise. Aber ohne Widerstand gebe ich gegen ein Minraise nicht auf. Es ist übrigens auch wesentlich besser fürs Table Image, wenn man hier einen gewissen Widerstand einstreut. Das zeugt von einer gewissen Unerschrockenheit, mit der man in der Regel einigen Eindruck für die weitere Zukunft hinterlassen wird. Wenn man hier sofort foldet, dann kommen die Floater und jagen einen. Die $40 sehe ich gewissermaßen als Kampfansage an solche Leute, dass sie einigen Stress mit mir kriegen, wenn sie floaten wollen. Da spielen wir dann vielleicht sehr schnell mal um Stacks, wenn auch vielleicht nicht in dieser Hand - das ist die Botschaft, die man hier hinterlassen sollte!

Madd
06-05-2007, 12:05 PM
[ QUOTE ]
Ich lasse mir grundsätzlich gar nie nicht von einem Minraise am Flop den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist übrigens auch wesentlich besser fürs Table Image, wenn man hier einen gewissen Widerstand einstreut. Das zeugt von einer gewissen Unerschrockenheit, mit der man in der Regel einigen Eindruck für die weitere Zukunft hinterlassen wird. Wenn man hier sofort foldet, dann kommen die Floater und jagen einen. Die $40 sehe ich gewissermaßen als Kampfansage an solche Leute, dass sie einigen Stress mit mir kriegen, wenn sie floaten wollen. Da spielen wir dann vielleicht sehr schnell mal um Stacks, wenn auch vielleicht nicht in dieser Hand - das ist die Botschaft, die man hier hinterlassen sollte!

[/ QUOTE ]

QFMFT!

Ansonsten bette ich bei diesen gefährlichen Bords gerne etwas mehr, also $14 oder $15, und würde auf einen Minraise reinhalten (=pushen).

VernonH
06-05-2007, 07:47 PM
[ QUOTE ]
Ich lasse mir grundsätzlich gar nie nicht von einem Minraise am Flop den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist übrigens auch wesentlich besser fürs Table Image, wenn man hier einen gewissen Widerstand einstreut. Das zeugt von einer gewissen Unerschrockenheit, mit der man in der Regel einigen Eindruck für die weitere Zukunft hinterlassen wird.

[/ QUOTE ]

Und wenn der Minraiser genau deswegen nicht höher geraist hat? He may suck you in. Als Konzept gegen Minraises würd ich das nur auf drawheavy boards gelten lassen, ansonsten klingt das gefährlich.

[ QUOTE ]
und würde auf einen Minraise reinhalten (=pushen)

[/ QUOTE ]

Madd
06-06-2007, 01:32 AM
Vernon, natürlich.
Wenn man seinen Pappenheimer kennt und weiß, dass er einen im Pot behalten will, oder wenn der passivste Spieler der Welt das erste Mal in seinem Leben raist, dann sollte man nicht dumm und machomäßig den Fold-Button ausgeblendet haben. Ich wollte eher meine Freude über eigenvalues Post zum Ausdruck bringen.

In den seltenen Fällen, in denen ich im englisch-sprachigen Teil in Small Stakes NL lese, kriege ich häufiger die Krise. Weak-tight bis zum gehtnichtmehr. Gegen SSNL-2+2er kann man doch einfach preflop in Position einen Raise callen, am Flop callen und am Turn raisen. Sie werden oft genug folden, so dass die Karten keine Rolle spielen.
Es mag ja sein, dass es immer noch genügend Leute gibt, die die Einschläge nicht merken, und mit Bottom Paar gegen offensichtliche Stärke ihren Stack loswerden wollen, so dass man auch als multitabelnder Set-minender 2+2-Obernit seine 2 ptBB/100 ergrinden kann. Ganz nach oben kommt man so m. E. nicht. Es ist nicht verboten, einen "Won % when saw flop" von &gt;30% zu haben. [/rant]
Mir gefällt jedenfalls die Message von eigenvalue: Wer mich verar... will, kriegt Stress.

eigenvalue
06-06-2007, 01:46 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich lasse mir grundsätzlich gar nie nicht von einem Minraise am Flop den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist übrigens auch wesentlich besser fürs Table Image, wenn man hier einen gewissen Widerstand einstreut. Das zeugt von einer gewissen Unerschrockenheit, mit der man in der Regel einigen Eindruck für die weitere Zukunft hinterlassen wird.

[/ QUOTE ]

Und wenn der Minraiser genau deswegen nicht höher geraist hat? He may suck you in. Als Konzept gegen Minraises würd ich das nur auf drawheavy boards gelten lassen, ansonsten klingt das gefährlich.

[ QUOTE ]
und würde auf einen Minraise reinhalten (=pushen)

[/ QUOTE ]

[/ QUOTE ]

Ja, aber dieses Board ist doch Draw Heavy! Mehr Draw geht ja schon fast nicht mehr. Natürlich kommt es vor, dass der Minraiser mit "The Nuts" minraist, um noch mehr Geld zu bekommen. Das ist aber die falsche Frage! Die richtige Frage muss lauten: "Wie oft kommt es vor, das jemand mit "The Nuts" minreraist und wie oft geschieht dies mit Draws, als Float oder mit marginalen Händen als Semibluff?" Und da kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die letzten Punkte eindeutig häufiger vorkommen als der erste Punkt. Wenn man gegen solche Minreraises - ohne read versteht sich - einfach aufgibt, so gibz beim Table Image Probleme und die Floater kommen in Scharen aus ihren Löchern.

VernonH
06-06-2007, 05:22 PM
Wir sind einer Meinung.

[ QUOTE ]
Ich lasse mir grundsätzlich gar nie nicht von einem Minraise am Flop den Wind aus den Segeln nehmen

[/ QUOTE ]

vom Board stand da nichts, im Gegenteil, deswegen hab ich mich gemeldet. "Grundsätzlich gar nie nicht" wäre ein schlimmes Leak.