PDA

View Full Version : nl200 nutstr8 on the river


fringsrache
06-04-2007, 03:51 PM
keine reads auf villain... ich spiel ziemlich aggro 34/26 oder so

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool (http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php) from FlopTurnRiver.com (http://www.flopturnriver.com) (Format: 2+2 Forums)

UTG ($210.10)
Hero ($759.13)
CO ($220.19)
Button ($141.29)
SB ($18.20)
BB ($38)

Preflop: Hero is MP with J/images/graemlins/spade.gif, A/images/graemlins/spade.gif.
UTG calls $2, <font color="#CC3333">Hero raises to $12</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, SB calls $17.20 (All-In), <font color="#666666">1 fold</font>, UTG calls $16.20, Hero calls $6.20.

Flop: ($56.60) Q/images/graemlins/club.gif, 8/images/graemlins/diamond.gif, T/images/graemlins/diamond.gif <font color="#0000FF">(3 players, 1 all-in)</font>
UTG checks, Hero checks.

bet flop? normalweise verfehlt der flop eine limp/call range? allerdings geht nur noch um den sidepot...

Turn: ($56.60) 5/images/graemlins/diamond.gif <font color="#0000FF">(3 players, 1 all-in)</font>
<font color="#CC3333">UTG bets $16</font>, Hero calls $16.

River: ($88.60) K/images/graemlins/heart.gif <font color="#0000FF">(3 players, 1 all-in)</font>
<font color="#CC3333">UTG bets $82</font>, Hero ?

ich spiele fast nie auf party und hab keinen plan was der 08/15 party-nit hier hat. das ist mindestens ein call oder?

PaperBoat
06-04-2007, 04:17 PM
fold turn.

VernonH
06-04-2007, 04:29 PM
call river, be happy

eigenvalue
06-04-2007, 05:00 PM
Flop: Die OESD würde ich betten, zumal Du Preflop die Initiative hattest.

Turn: Ohne Reads bin ich da jetzt weg wegen RIO. Deswegen muss ich solche Entscheidungen im River nie treffen, naja fast nie.

River: Das folde ich ohne Reads. Ist vielleicht zu weak tight, aber ohne Reads bin ich vorsichtig. Übrigens haben wir am Tisch Position auf ihn. Wenn er irgendwelche blöden Moves macht, na prima, soll er doch bei der Sitzreihenfolge. Das Geld hat man in der Regel schnell zurück.

VernonH
06-04-2007, 06:33 PM
[ QUOTE ]
34/26

[/ QUOTE ]
Wow.

Gegen einen tendenziell passiven Spieler bette ich hier meistens am Flop. Wir sollten dicke Favorit sein, haben Nutsperspektive und wollen den Topf groß machen (wenn er foldet, ist auch ok). Gegen einen schlechten Aggro gerne ein Check. Vielleicht bringt er sich um. Gegen gute mal dies, mal jenes.

VernonH
06-04-2007, 06:34 PM
Und je nach Read würde ich am Turn vielleicht raisen.

Scipio
06-04-2007, 08:16 PM
Wenn Hero hier callt, find ich die Hand gut.

@VernonH
Welche Hand willst du dem Gegner vorspielen, die den Flop checkt und den Turn raist?
Ich push da mit jedem Toppair /images/graemlins/wink.gif

happyhour456
06-04-2007, 08:33 PM
definitiv call

MakeMuuney
06-05-2007, 02:19 AM
[ QUOTE ]

Gegen einen tendenziell passiven Spieler bette ich hier meistens am Flop. Wir sollten dicke Favorit sein, haben Nutsperspektive und wollen den Topf groß machen

[/ QUOTE ]

Wieso sollten wir hier "dick" Favorit sein? Nutsperspektive? C-Bet schön und gut, aber hier davon zu reden vorne zu sein.

Bet 3/4-4/5 Pot am Flop. Wenn er den Turn stark bettet-&gt; fold
Falls check/check am Turn: Call River. Falls er zu Dir checked würde ich betten.

MakeMuuney
06-05-2007, 02:22 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Gegen einen tendenziell passiven Spieler bette ich hier meistens am Flop. Wir sollten dicke Favorit sein, haben Nutsperspektive und wollen den Topf groß machen

[/ QUOTE ]

Wieso sollten wir hier "dick" Favorit sein? Nutsperspektive? C-Bet schön und gut, aber hier davon zu reden vorne zu sein.

Bet 3/4-4/5 Pot am Flop. Wenn er den Turn stark bettet-&gt; fold
Falls check/check am Turn: Call River. Falls er zu Dir checked -&gt; betten.

[/ QUOTE ]

Shandrax
06-05-2007, 05:02 AM
Die korrekte Antwort kann nie eindeutig Call oder eindeutig Fold sein, da auf diese Weise Bluffing unberücksichtigt bleibt.

Selbst wenn Hero davon ausgeht, dass Villain hier lediglich ein Flushdraw hatte und den Flush auf dem Turn gemacht hat, muss er dennoch mit einer bestimmten Menge von Bluffcatchern auf dem River callen, um sich nicht exploiten zu lassen.

Der Verlauf dieser Hand unterscheidet sich allerdings von den Lehrbeispielen, da dort der Flush in der Regel erst auf dem River ankommt und der Lehrbuchhero üblicherweise die Made Hand auf dem Turn + Initiative hat, deshalb verändern sich hier wahrscheinlich die "üblichen" Callingfrequenzen.

Da es gefährlich ist in eindeutig ausrechenbaren Situationen Vermutungen anzustellen, überlasse ich den weiteren Lösungsweg lieber unseren diplomierten Mathematikern mit anhängiger Dissertation in Game Theory.

Scipio
06-05-2007, 05:35 AM
Man kann in solchen Fällen einfach seine Range nehmen und mit den Besten Händen callen und mit den schlechteren folden.

Man muss garantiert kein Mathematiker sein, um zu sagen, dass unser Gegner uns stark exploited, wenn wir auch nur einmal mit AJ hier folden.... Wie oft halten wir am Flop einen Flushdraw, den wir nicht betten und am Turn einen Flush, den wir nicht raisen?!?
Nie! -&gt; Wir halten quasi die beste Hand in unserer Range, wenn wir die folden, hat ne Riverbet von unserem GEgner nen EV = Pot /images/graemlins/wink.gif

Shandrax
06-05-2007, 06:21 AM
Mit wieviel % deiner Tophands willst du hier callen, oder willst du es generell von der Handstärke abhängig machen und z.B. immer mit einem Straight callen, aber schwächere Hands wie z.B. ein Set folden?

PaperBoat
06-05-2007, 06:46 AM
Ihr meint man sollte hier den Flop betten? Habt ihr übersehen, dass SB All-in ist?

Turn ist für mich gegen unbekannten Villain auch auto-fold. Dann muss man auf dem River auch nicht so eine schwere Entscheidung treffen...

Scipio
06-05-2007, 09:36 AM
[ QUOTE ]
Mit wieviel % deiner Tophands willst du hier callen, oder willst du es generell von der Handstärke abhängig machen und z.B. immer mit einem Straight callen, aber schwächere Hands wie z.B. ein Set folden?

[/ QUOTE ]

Selbstverständlich.
Wir sind am River, es macht rein gar keinen Sinn, ein Set hin und wieder zu callen und ne straight hin und wieder zu folden.Wieviel % meiner Hände erübrigt sich, da hero die beste Hand aus seiner Range hält.

Shandrax
06-05-2007, 03:27 PM
Im vorliegenden Fall wäre der Call nach deiner Methode eindeutig, aber was ist, wenn Hero hier z.b. nur 2 Pair gehabt hätte?

Du musst irgendwie einen Cutoff bestimmen mit welcher Hand du gerade noch callst und welche Hand du foldest. Um die Frage, mit wieviel % deiner Range du callst, kommst du nicht herum.

Übrigends quote ich dir mal ein interessantes Statement aus dem Prahlad Friedman-Thread:

[ QUOTE ]
it seems like a lot of you are saying something like: well you have to call here because top two pair is such a strong hand and if you just fold top two pair when P pushes you will get run over. so in other words you are using the hand strength here as a way to control how often we call when P pushes the river. i.e. call with AK or better, that way we call him x% of the time, if we call less than x% P will abuse us.

i know you don't think you are doing this but i'm pretty sure you are. because if we had KQ i don't think you would all say oh easy call P is bluffing. and yet most of you would agree that the vast majority of the time, P has either less than KQ or greater than AK.

it seems to me that this is sort of a game-theoretic approach. i.e. x% is optimal for calling P river push, and so i will call with AK or better to get to that x%. the problem of course is every scenario is different. THIS is the kind of thinking that makes P so successful, not the guys who are saying to fold. because when you think like this you are giving up already. you are not even trying to read him. you are just saying, my hand falls into the x% when i should call, i hope i win. he knows that you do this.

and that's why the x% is not going to work out for you. it's gonna seem like you're getting unlucky but you're not. it is by design that a good chunk of your x% calls will be against the nuts.

[/ QUOTE ]

VernonH
06-05-2007, 06:12 PM
[ QUOTE ]
Welche Hand willst du dem Gegner vorspielen, die den Flop checkt und den Turn raist?
Ich push da mit jedem Toppair

[/ QUOTE ]

Einen Flush... Aber du hast Recht, eher kein Bluffspot. Den Flop hätten wir sogar mit QQ wetten müssen.

VernonH
06-05-2007, 06:29 PM
[ QUOTE ]
C-Bet schön und gut, aber hier davon zu reden vorne zu sein.

[/ QUOTE ]

Nicht unbedingt vorne, aber Favorit. Vor allem haben wir die Chance, einen sehr großen Topf zu gewinnen. Gegen Spieler, von denen kein Riesenraise droht, kontibette ich hier auch, um den Topf zu mästen.

[ QUOTE ]
Im vorliegenden Fall wäre der Call nach deiner Methode eindeutig, aber was ist, wenn Hero hier z.b. nur 2 Pair gehabt hätte?


[/ QUOTE ]

Dann brauchen wir einen Read. Je stärker unsere Hand, desto schlechter darf der Read sein.

Was der Schreiber des zitierten Posts dem Adressaten vorwirft, ist nicht unser Problem. (Außer Scipio behauptet, dass man unabhängig von den Umständen immer mit den Top-X-Prozent seiner Range callen soll.)

MakeMuuney
06-06-2007, 02:09 AM
Überseh ich hier irgendwas? Wie kannst Du sagen das wir Favorit sind? Wir haben nen Gutshot + nen Ass was möglicherweise gut ist. Wenn wir den Gegner hier auf ein kleines Paar setzen 22-77+99 dann sollten wir ja immer den Flop c-betten. Sind aber am Flop noch nicht mal favorit sondern ~ 50-50. Er würde aber auf ne C-Bet folden, nehme ic h mal an. Also wäre es egal ob wir diese Cbet gegen nen passiven o. aggressiven Spieler machen.

Alle anderen Hände, die hier in seiner Range liegen schlagen wir auf dem Flop noch nicht und sind somit auch kein Favorit weil wir kein Monster Draw haben. Wir haben lediglich nen Gutshot, der in gewisserweise nen 2-Outer ist weil wir den J Karo ja nicht unebdingt sehen wollen.

Am Turn zu raisen macht aber auch kein Sinn, weil wir nen FD am Flop gebettet hätten.

LouisCyphre
06-06-2007, 02:30 AM
Es ist kein gut-shot, sondern ein double gutshot. Trotzdem ist in einen leeren side-pot mit einem draw zu setzen hier doch ziemlich sinnlos. Was bringt es eine Hand wie 77 zum folden zu bringen, wenn man am Ende doch eine Hand machen muss um den SB zu schlagen?

Ich call den river, weil ich nicht sehe, welche Hand preflop erst limped, dann called ein $15 raise called und einen flush hinbekommt.

fringsrache
06-06-2007, 06:33 AM
[ QUOTE ]
Es ist kein gut-shot, sondern ein double gutshot. Trotzdem ist in einen leeren side-pot mit einem draw zu setzen hier doch ziemlich sinnlos. Was bringt es eine Hand wie 77 zum folden zu bringen, wenn man am Ende doch eine Hand machen muss um den SB zu schlagen?


[/ QUOTE ]

so denke ich auch immer in diesen spots, aber ich weiss nicht obs richtig ist.

VernonH
06-06-2007, 04:58 PM
Ich verstoße dagegen, wenn ich eine gute Chance sehe, einen großen Topf gegen eine starke zweitbeste Hand zu gewinnen. Ist das falsch?

Shandrax
06-06-2007, 05:46 PM
Bitte sag nicht Topf. Wenn ich das auf Eurosport höre, dann krempeln sich mir die Fussnägel hoch. Wir spielen auch im deutschen Forum kein "Texas Halt Sie".

VernonH
06-06-2007, 06:10 PM
Wo ist die Grenze? "Straße" darf ich sagen, "Topf" nicht?

Wo sich deutsche Wörter verwenden lassen, verwende ich sie manchmal. "Vierling" zum Beispiel finde ich albern, das sind natürlich "Quads". Viel geileres Wort. Aber "Topf"? Ich finde, das geht, auch wenn es nicht superprofessionell klingt. "Pot" sage ich selten, dafür "potsized" ("In Topfgröße" ginge gar nicht).

Hab den Fernseher abgeschafft, kein Eurosport.