PDA

View Full Version : ROI in 6$ SNGs auf Party?


CBone
06-01-2007, 05:18 PM
Kann da mal jemand ne Aussage treffen, am Besten wer mit ner anständigen SS? Die Microcashgames auf Party sind imho völlig fürn Popo, daher bin ich versucht mich mal am Wochenende zu foltern und ca. 200 Stück von denen durchzureissen, frag mich keiner warum. Nach 40 Stück, 9 Bubble Exits (!!!), viel Pech im HU und noch mehr 2 Outern am River hab ich im Moment n ROI von 15%. Ich denke longterm sollten Minimum 20% drinne sein, ab 25% fang ich an zu lächeln. Realistisch?

hra146
06-01-2007, 08:33 PM
Dir ist klar dass du bei den 6ern 20% rake zahlst, ja?


ausserdem: wieso sind die cashgames schlecht? Die besten im Netz.

CBone
06-02-2007, 03:42 AM
Ich hab noch überlegt, ob der erste der "20% Rake" sagt, sich ein Eis verdient, aber habs dann irgendwie doch gelassen. Ja, ist mir klar. Juicyness von Cashgames kommt mit Sicherheit auf den Stil an, den man bevorzugt, darum auch dieses qualifizierende "imho". Kannst Du jetzt was Sinnvolles schreiben?

kamel
06-02-2007, 04:38 AM
Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft auf $6 SnGs eine aussagekräftige Samplesize hat, da die wohl aufgrund der 20% Rale kaum jemand regulär spielt und nicht irgendann die $11 SnGs oder höher spielen. Da man aber für eine vernünftige ROI-Schätzung schon >=2000 SnGs braucht, /images/graemlins/crazy.gif

Aber wir können es ja anders versuchen abzuschätzen.
Auf den 11ern Speed haben gute Spieler so (knapp 20% ROI), ich weiß jetzt nicht wieviel schwächer die Spieler in den 6ern sind, aber sagen wir, es sind grob 5% mehr drin. Dann musst Du halt noch den 10% größeren Rake abziehen, also da bleiben unterm Strich vielleicht ein ROI auf den 6ern von 15% für einen guten Spieler.

Also zusammengefasst, ich wäre mit Deinen Werten zufrieden. /images/graemlins/smile.gif

CBone
06-02-2007, 04:52 AM
Verdammt verdammt! Hast schon recht, ist wahrscheinlich utopisch zu glauben daß jemand ne wirkliche Sample Size hätte. Ich will selber ja auch schnellstmöglich auf die 11er rauf. Hatte halt echt gehofft daß mehr als 15% drin sind. Irgendwie glaub ich das immer noch. Tribeca hatte ja früher ne ähnliche Struktur, eigentlich noch etwas schlechter mit 8 Minuten Blindlevels, und da hatte ich über etwas mehr als 600 SNGs knappe 35% ROI. Naja, ich werd einfach mal reinhauen und hier Bericht erstatten, falls ich nicht wahnsinnig werde.

eigenvalue
06-05-2007, 03:49 AM
Verlässliche Angaben zum ROI von SNGs findest Du in meinem Sticky Thread im Strategieforum. Die dortigen Angaben stammen aus dem amerikanischen Forum und basieren auf mehr als 1 Million SNGs, wenn ich mich richtig erinnere!

kamel
06-06-2007, 02:43 AM
Aber die stammen glaube ich noch zu einem Gut-Teil aus der Party-Zeit mit den Amis, oder?!
Sie dürften immer noch einen guten Anhaltspunkt darstellen, man sollte sie aber vielleicht etwas herunterjustieren.