PDA

View Full Version : NL 200; QJ in reraised pot flops OESD; line-check


Hercules
05-24-2007, 02:57 PM
OK, MP war ziemlich aktiv und ich reraise nicht nur QQ+/AK aus den Blinds. Also bitte keine PF diskussion.

Die Hand wurde in BBV ursprünglich geposted, bevor ich dachte, dass evtl doch ein strat. content dabei ist.
Ist mein Flop play standart? Meine Überlegung im generellen war, dass wenn ich bette und das Geld geht in die Mitte, dann bin ich meistens hinten und oft sind evtl nicht mal meine overcards live.
Wenn ich checke, induziere ich vll einen "er hat AK, ich klaue den pot" - bluff und raise all in. Wenn gecalled, bin ich vermutlich hinten, habe aber je nach Lage viele outs. Und naja, oft wird er folden.

Standart oder gibts ne bessere Lösung?


PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($200)
Button ($289.15)
SB ($205.15)
Hero ($527.80)
UTG ($40)

Preflop: Hero is BB with J, Q. (offsuit)
1 fold, MP raises to $8, 2 folds, Hero raises to $28, MP calls $20.

Flop: ($57) 5, 9, T (2 players) (Rainbow, no backdoor flush
Hero ???

eigenvalue
05-24-2007, 04:19 PM
Ich kenne die Hand und das Ergebnis schon. Ich spiele dieses Limit nicht. Auf NL $100 wird man hier mit einem CB in Höhe von 60% des Pots in rund 2/3 der Fälle den Pot kaufen, falls man TAGGY ist.

Hercules
05-24-2007, 05:05 PM
Ich bin laggy und Villain weiss das = cbet ist ein "tough sell".

fringsrache
05-24-2007, 05:39 PM
auch wenn du es nicht hören willst: qjo finde ich schon marginal aber wenn du schon repopst dann bitte auf 32+$
as played: ich würde den flop betten so ca 40-45$ und ein push callen.

Scipio
05-24-2007, 05:54 PM
[ QUOTE ]
OK, MP war ziemlich aktiv und ich reraise nicht nur QQ+/AK aus den Blinds. Also bitte keine PF diskussion.


[/ QUOTE ]

fold preflop, ich diskutier nicht!

Okay, wenn du 40 bettest und er pushed, haste einen knapperen call und kaum ne +EV Entscheidung, das gefällt mir nicht. Ich finde pushen oder Potsizebet gut.
Gegen nen Fisch eher ne potsizebet, gegen nen stärkeren Gegner eher pushen. Wäre das Board 2-two Flush würde ich pushen.

Intuitiv neige ich hier eher zur Potsizebet.

Check gefällt mir nicht, ich will hier semibluffen und Foldequity angeln. Außerdem ist ein Draw oop am Turn, nachdem man schwäche gezeigt hat, ziemlich mies.

Hercules
05-25-2007, 05:53 AM
Scipio,

du open-pushed den flop, 200$ in einen 60 pot? Wo angle ich mir FE, bzw welche hände foldet er gg eine PSB, mit der er mich am turn bluffen/nicht callen würde? Mit meinem Image foldet keiner TP hier.


PF würde mich jetzt schon interessieren. Natürlich war es ein bluff und sehr situativ und natürlich ist 67s > QJo zum repopen, aber was ist sooo schlecht daran?

arschkarte
05-26-2007, 11:35 AM
wuerde ein flop check und eine kleinere turn bet bei deinem table image und deinem "freeflop" raise nicht verdeachtig vorkommen?

da du, wie gesagt, nicht viel FE hast (wenn der gegner mind. 1 pair oder overcards hat) kannst du nur hoffen den str draw oder ein pair zu catchen.