PDA

View Full Version : Ring Game vs. Short Hand


chrischtian
05-20-2007, 07:54 PM
Ich wollte eure Meinung mal zu dem Thema wissen: Was ist einfacher zu spielen speziell als Anfänger auf den Micro-Limits: Ring Games (7-9 Spieler) oder Short Hand (2-6 Spieler)???

Kobecarter
05-20-2007, 08:21 PM
Ring Games = FullRing + Shorthanded <> Tournaments
Fullring ist für Anfänger definitiv einfacher als Shorthanded

Knut
05-20-2007, 08:55 PM
Ring Games auf jeden Fall.

Scipio
05-20-2007, 09:18 PM
Ring Games, da die Range der Spieler kleiner und durchschaubarer ist und man sich so eher handreading angewöhnen kann.

br.bm
05-21-2007, 07:08 PM
full ring

lehn dich zurück und warte auf pocket pairs, AK (und suited connectors; 2 karten 10+ (=Broadways) suited, wenn du hinten sitzt)

Chorus
05-22-2007, 03:25 AM
Bevor man auf SH umsteigt, sollte man das Spiel in meinen Augen schon gut beherrschen. Hier werden viel mehr toughe Entscheidungen gefordert, als bei FR.

Shandrax
05-22-2007, 05:00 AM
[ QUOTE ]
Bevor man auf SH umsteigt, sollte man das Spiel in meinen Augen schon gut beherrschen. Hier werden viel mehr toughe Entscheidungen gefordert, als bei FR.

[/ QUOTE ]

In Limit ist full ring leichter, einfach weil man nicht so oft die Blinds spielen muss und Blindplay das grösste Leak darstellt.

In NL ist das so eine Sache. Anfänger overplayen gerne Top Pair, aber shorthanded ist das nicht so schlimm, weil mit nur wenigen Spielern Top Pair generell im Wert ansteigt.

Insgesamt stimmt shorthanded NL Play wahrscheinlich noch am meisten mit dem Stil überein, der einem im Fernsehen von den Superstars vorgeführt wird. Nichtsdestotrotz ist es wohl so, dass dieser "Vorteil" dadurch überkompensiert wird, dass shorthanded viel mehr tough decisions zu machen sind.

Overall: Beginners, stay away from shorthanded tables!

Oof
05-22-2007, 05:22 AM
Ich spiele NL Full Ring, und muss das wohl gegen die ganzen 6max-er hier verteidigen /images/graemlins/smile.gif

Knappe Entscheidungen im SH sind gegenüber FR nicht schwieriger, nur anders, und häufiger. Im SH sind grössere Handranges zu beachten, dafür werden beim FR viel mehr Multiway-Flops gespielt. Shorthanded sind overpairs "nuts", Full Ring noch lange nicht. Shorthanded sind shortstacker (halbwegs) willkommen, beim Full Ring die Pest.

Generell ist es allerdings richtig, das ein Anfänger erstmal das Geld bei mir ablief... ähh, sich an die Full Ring Tische setzt.