PDA

View Full Version : Idiot end?


VernonH
05-18-2007, 07:42 PM
$15/$30 Limit Holdem, 5-handed, Beginn der Session, Hero zum zweiten Mal im SB

MP sieht den Stats nach (etwa 50 Hände) loose-passiv-schlecht aus, keine Notes, VPIP 50, AF 0,6. BB ist neu und unbekannt.

Dealt to Hero [ 7 /images/graemlins/heart.gif 8 /images/graemlins/spade.gif ]

UTG calls, MP calls, Hero calls, BB checks.

Flop [ 4 /images/graemlins/spade.gif, 9 /images/graemlins/spade.gif, 10 /images/graemlins/club.gif ]

Hero checks, BB bets, UTG calls, MP calls, Hero calls.

Turn [ J /images/graemlins/club.gif ]

Hero checks, BB bets, UTG folds, MP raises, Hero raises, BB raises, MP calls.

River [ 10 /images/graemlins/heart.gif ]

Hero checks, BB bets, MP raises, Hero?

Knut
05-18-2007, 08:35 PM
Hm. Schwierig.
Du bekommst, wenn mich nicht alles täuscht, ca. 22-2 derzeit mit möglichen Reraises hinter dir.
In der Praxis wäre ich schwach genug, um hier runterzucallen.
In der Theorie jedoch...: ich weiß nicht: Würden beide Spieler hier zu oft auf dem Turn mit zwei Paar rumdonken (rumcappen), gegeben, dass der eine definitiv passiv ist?
Ich glaube ja: Beide Spieler haben mindestens zwei Paar auf dem Turn. Der River bringt mindestens dem Raiser entweder ein FH oder er hatte bereits einen besseren Straight auf dem Turn. Ich glaube, ein Fold ist hier in Ordnung.

Shandrax
05-19-2007, 04:42 AM
Ich habe ein Problem mit dem Betting auf dem Turn. Was ist das Cap und muss es nicht am Schluss heissen BB calls?

Du bekommst aktuell irgendwas um die 8:1. Es war ein unraised pot, du bist gesandwiched und verlierst gegen JT, T9, KQ und Q8. Ausserdem macht ein Spieler mit geschätzem AF von 0.6 auf King Kong und der BB scheint sich nicht an der Turnaction zu stören und bettet mal fröhlich den River.

This smells really bad...

Ich würde hier wahrscheinlich nur callen, wenn ich Grund zu der Annahme hätte, dass es ein Fall von Collusion sein könnte.

VernonH
05-19-2007, 06:33 AM
Sorry, es muss heißen "BB caps, MP calls, Hero calls". Kann ich das nachträglich editieren?

TheWunderkind
05-19-2007, 03:32 PM
du kannst folden > die haben KQ und JT


nein man kann hier posts nach ner weile nicht mehr editieren> musste auch 3 mal lesen bevor ich mir sicher war da gecapt wurde(-:

VernonH
05-20-2007, 05:43 AM
Danke, Jungs. Sollte nicht oft vorkommen, dass man mit 20+ BBs im Topf den Gewinner wegschmeißt. Dies war so ein Fall. BB hatte sein TPTK gnadenlos overplayed, MP hat A8 (!) vorgezeigt und ich in die Schreibtischkante gebissen.

TheWunderkind
05-20-2007, 09:17 AM
oh das ist hart

poste doch ruhig mal in mssh > da sind zig spieler die dein level und höher spielen , ich denke das wird dir mehr geholfen wie hier....hab zwar auch schon 15/30 gespielt aber da ich lieber ne 2K BB BR bevorzuge bleibts nur bei vereinzelten shots (vorerst(-:)...bin mir aber ziemlich sicher dass, das auf 5/10 n fold ist

poker4fun111
05-20-2007, 09:55 AM
sorry, bin schon etwas spät. Trotzdem, ich denke dadurch dass MP mit seiner VPIP von 50 im Spiel war, würde ich den Showdown unter Bauchschmerzen bezahlen. Ich habe Spieler mit ähnlicher VPIP in meiner Buddyliste, die jederzeit mit TopPair oder Drilling für solch ein Raise gut sind.
Ich habe in ähnlicher Situation aber auch schon den Gewinner weggeschmissen.

Shandrax
05-20-2007, 10:06 AM
VPIP von 50% nach 50 Händen. Keine Angst, das konvergiert wesentlich tiefer, oder er geht ganz fix "busto".

poker4fun111
05-20-2007, 12:59 PM
Ich kenne Spieler bei PP die haben seit sechs und mehr Monaten ein VPIP von >70 und kommen immer wieder zurück. Neulich saß einer SH 15-30, gegen den ich schon mehrere Male 2006 gespielt hatte. Er hatte damals ein VPIP >90. Diesmal ging er nach 19 Händen Busto (VPIP in 19 Händen 89,47), ab nicht bevor er mir knapp 10BB abgennommen hatte und die an die anderen Spieler wieder abgab.
Er gewann gegen mich mit folgenden Händen:
Q2o gegen mein A10o (er erhält auf dem River eine Q)
A5o-KJo (J im Flop, A auf dem River)
83s-A8o (3 im Flop)
53o-AQ (er CC mein PF Raise und trifft die 3 auf dem Flop)
Die letzte Hand gewann ich dann gegen ihn:
A3o-KJo (er floppte wieder ne 3 und ich bekam einen K auf dem River), damit war er busto aber ich bin sicher, der kommt zurück.

Shandrax
05-20-2007, 01:32 PM
Das müssen irgendwelche Microsoft Executives sein, die zum Spass bissl auf "microlimit" rumdonken wollen.

Kobecarter
05-20-2007, 08:28 PM
bei den reads bzw gegen unknown würde ich das folden

VernonH
05-21-2007, 07:45 AM
Gegen die beiden passierts nicht wieder, beide haben jetzt Notes: BB "overplays TPTK" und MP "pushes busted OESD River". Bei Leuten mit vergleichsweise kleinem AF finde ich solche Notes oft hilfreich, um Orientierung zu haben, wenn sie mal aggressiv werden. Irgendwo muss die 0,6 ja herkommen: beim einen, weil er immer mal wieder mit dem zweitbesten Blatt out of line ist, beim anderen, weil er gerne typische Fisch-Bluffs anbringt, wenn sich das Board paart oder offensichtliche Draws ankommen.

@Wunderkind: Wozu brauchst du ne 2K BB BR? Ich spiele meistens bei einer Seite und achte nicht so sehr auf die Limits, Table Selection und Seat Selection finde ich wichtiger. Ich gucke die Tische von oben nach unten durch, und wenn ich irgendwo nen weichen Spot sehe, dann gehe ich drauf.