PDA

View Full Version : Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?


NattyDread
05-18-2007, 10:55 AM
Hallo,
ich spiele über PS.de und poste auch recht häufig im PS.de Forum, lese aber auch hier ab und zu mal rein.

Mich würde interessieren, warum einige High Stakes Spieler PS.de verlassen haben, wie z.B. Seri (dürfte wohl auch hier bekannt sein^^), Morgoth (Florian Langmann), Miamivice(Sebastian Ruthenberg)...

Ich will nicht sagen, dass PS.de besser oder schlechter ist als 2+2. Ich frage rein aus Interesse.

Werden diese Spieler mit Bonus / Rakeback belohnt? Streit mit Korn? Höhere Positionen bei Intelli oder 2+2?

Also bitte nicht als Kritik sondern eher als Neugier verstehen :-)

NattyDread

NattyDread
05-18-2007, 10:57 AM
Um nicht noch einen Thread aufmachen zu müssen: Wo finde ich die Scipio NL Videos?

havox
05-18-2007, 11:21 AM
Seri spielt schon seit über einem Jahr aus bestimmten Gründen nicht mehr über PS.de, miami hat nie über PS.de gespielt und morgoth spielt immernoch über PS.de =)

NattyDread
05-18-2007, 11:36 AM
Und aus welchen Gründen?

Blaumav
05-18-2007, 12:05 PM
Bei der Sache mit Seri einfach mal im ps.de forum die suchfunktion benutzen.

Morgoth ist öfter auf stars, wass man ja sehr gut verstehen kann weil die high stakes STTs mehr traffic haben und es 1k und 2k STTs gibt.

Scipio
05-18-2007, 12:11 PM
Ich bin zwar kein High-Stakes Spieler, aber ich spiel bei ps.de nicht mehr, weil ich das Preis/Leistungsverhältnis für nicht mehr profitabel für mich erachtete.

Scipio NL Vids findest du in wenigen Tagen in der Strategiesektion( T-Com streikt hier, daher lässt mein i-netanschluss auf sich warten...).

MATT111
05-18-2007, 12:13 PM
Denke mal, dass es daran liegt, dass es den meisten zu teuer wird.

KingBrian
05-18-2007, 12:28 PM
[ QUOTE ]
Denke mal, dass es daran liegt, dass es den meisten zu teuer wird.

[/ QUOTE ]

wieso zu teuer? könntest du das mal genauer erklären?
Gibt es so ähnliche Seiten wie PS.de , von denen man vll rakeback oder ähnliches bekommt?

MATT111
05-18-2007, 12:31 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Denke mal, dass es daran liegt, dass es den meisten zu teuer wird.

[/ QUOTE ]

wieso zu teuer? könntest du das mal genauer erklären?
Gibt es so ähnliche Seiten wie PS.de , von denen man vll rakeback oder ähnliches bekommt?

[/ QUOTE ]


Naja. Als ich M/HSFL gespeilt hab ich im Monat durschschnittlich 3-4K$ RB und Bonusse gekriegt. Und ich bin sicher, es ist bei einigen deutlich mehr. Wäre mir halt zu viel, nur um den Content zu sehn.
Zu deiner anderen Frage: Es gibt Seiten, wo man kostenlosen Zugriff auf Foren und Videos bekommt.

martenJ
05-18-2007, 01:15 PM
they like the unmentionable
they don`t hate moniez

DrunknMonkey
05-18-2007, 02:49 PM
Weil es für die kein Contest mehr gibt und die sich nicht mehr verarschen lassen wollen.

cardcore
05-18-2007, 06:34 PM
miamivice hier

Ich war nie aktiv bei PS.de, habe nix von denen gelernt und habe/hatte auch sonst nix mit denen zutun bis auf die tatsache dass ich mal einen Artikel für PS.de geschrieben hab.

Reese66
05-19-2007, 01:31 AM
Hi Miami ,

sach was isn ausm Cardcore Forum geworden ?
Habe da immer gerne gelesen damals !
Gibbet dat nimmer , oder habt ihr ne neue URL oder sowas ??

Habe gut und gerne 10 monate ohne Compi gelebt , so das ich das nicht wirklich verfolgen konnte. wenn ich jetzt auf cardcore.net gehe, sagt er mir immer Ladefehler.

thx fuer die Antworten

Reese

OpaaufPoka
05-19-2007, 03:09 AM
Zitat:
Bei der Sache mit Seri einfach mal im ps.de forum die suchfunktion benutzen.
--
Meine Fresse ist das wieder ne peinliche Nerd Scheisse.
Anstatt einfach mal den Stock aus m Arsch zu ziehen und zu erzählen was da nun los war,nein,wird nochmal auf ne Suchfunktion verwiesen.

Man man man,als wenns in der Welt nicht schon genug ernste Sachen gibt muss man sich auch hier anstellen wie n verdammter Nerd.

OpaaufPoka
05-19-2007, 03:19 AM
Hab mal gesucht und geht wohl um so nen RB Mist.

Er hat sich wohl nen eigenen Account gemacht wo er bei PP RB bekommt,das fand Korn net toll und hat ihn gebannt.

lol,und wegen so ner Nerdstreiterei so n Aufstand..

Shandrax
05-19-2007, 04:58 AM
[ QUOTE ]
miamivice hier

Ich war nie aktiv bei PS.de, habe nix von denen gelernt und habe/hatte auch sonst nix mit denen zutun bis auf die tatsache dass ich mal einen Artikel für PS.de geschrieben hab.

[/ QUOTE ]

Wärst du so nett und würdest den Lesern verraten, wo dein Wissen dann herkommt? Autodidakt, oder 2+2 Leser?

MATT111
05-19-2007, 05:07 AM
[ QUOTE ]


Er hat sich wohl nen eigenen Account gemacht wo er bei PP RB bekommt,das fand Korn net toll und hat ihn gebannt.


[/ QUOTE ]


Man muss wissen, dass es zum didaktischen Konzept von pokerstrategy gehört auf rakeback und bonuswhoring zu verzichten. Um den maximalen Lernerfolg des Spielers zu garantieren, war es die akkurate Maßnahme.

guess who
05-19-2007, 05:21 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
miamivice hier

Ich war nie aktiv bei PS.de, habe nix von denen gelernt und habe/hatte auch sonst nix mit denen zutun bis auf die tatsache dass ich mal einen Artikel für PS.de geschrieben hab.

[/ QUOTE ]

Wärst du so nett und würdest den Lesern verraten, wo dein Wissen dann herkommt? Autodidakt, oder 2+2 Leser?

[/ QUOTE ]

lol, ein ps.de'ler beschreibt seinen horizont.

cardcore
05-19-2007, 09:59 AM
[ QUOTE ]
Hi Miami ,

sach was isn ausm Cardcore Forum geworden ?
Habe da immer gerne gelesen damals !
Gibbet dat nimmer , oder habt ihr ne neue URL oder sowas ??

Habe gut und gerne 10 monate ohne Compi gelebt , so das ich das nicht wirklich verfolgen konnte. wenn ich jetzt auf cardcore.net gehe, sagt er mir immer Ladefehler.

thx fuer die Antworten

Reese

[/ QUOTE ]

joa, cardcore gibts leider nicht mehr. Ich hab nich die nötige Arbeit reingesteckt und ne Seite am laufen zu halten, wo am Tag < 10 Forumposts gemacht wurden hat sich nicht gelohnt. Zum anderen war diese Cashpointgeschichte zuviel Arbeit für zu wenig Geld.

DonCologne
05-19-2007, 12:07 PM
[ QUOTE ]

Man muss wissen, dass es zum didaktischen Konzept von pokerstrategy gehört auf rakeback und bonuswhoring zu verzichten. Um den maximalen Lernerfolg des Spielers zu garantieren, war es die akkurate Maßnahme.

[/ QUOTE ]

Mit verlaub gesagt, ist das mit der größte Scheiß den ich hier je gelesen habe. Erkläre mir bitte einmal, in wie weit monatliche rakeback Zahlungen den "Lernerfolg" behindern? Oder wäre es so, das PS.de, wenn Sie einen Teil des Geldes dem Spieler wiedergeben würden, nicht mehr soviel Geld hätte den überaus großartigen "content" + Handbewerter und was weiß ich nicht noch, zu bezahlen?

Es wird schon einen Grund haben, warum sich PS.de jetzt anderen Seiten, auch mit rakeback, öffnet.

Blinzler
05-19-2007, 12:31 PM
lol?

luck=skill
05-19-2007, 02:22 PM
http://www.viscerotica.net/pictures/lold.jpg

Neandertaler
05-19-2007, 02:50 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Man muss wissen, dass es zum didaktischen Konzept von pokerstrategy gehört auf rakeback und bonuswhoring zu verzichten. Um den maximalen Lernerfolg des Spielers zu garantieren, war es die akkurate Maßnahme.

[/ QUOTE ]

Mit verlaub gesagt, ist das mit der größte Scheiß den ich hier je gelesen habe. Erkläre mir bitte einmal, in wie weit monatliche rakeback Zahlungen den "Lernerfolg" behindern? Oder wäre es so, das PS.de, wenn Sie einen Teil des Geldes dem Spieler wiedergeben würden, nicht mehr soviel Geld hätte den überaus großartigen "content" + Handbewerter und was weiß ich nicht noch, zu bezahlen?

Es wird schon einen Grund haben, warum sich PS.de jetzt anderen Seiten, auch mit rakeback, öffnet.

[/ QUOTE ]

Stock im Arsch?

DonCologne
05-19-2007, 03:17 PM
Komm geh zurück in Dein Dorf Düsseldoofer.

Scipio
05-19-2007, 06:41 PM
@DonCologne
Matt´s Post war reine Ironie.

Reese66
05-20-2007, 04:41 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Hi Miami ,

sach was isn ausm Cardcore Forum geworden ?
Habe da immer gerne gelesen damals !
Gibbet dat nimmer , oder habt ihr ne neue URL oder sowas ??

Habe gut und gerne 10 monate ohne Compi gelebt , so das ich das nicht wirklich verfolgen konnte. wenn ich jetzt auf cardcore.net gehe, sagt er mir immer Ladefehler.

thx fuer die Antworten

Reese

[/ QUOTE ]

joa, cardcore gibts leider nicht mehr. Ich hab nich die nötige Arbeit reingesteckt und ne Seite am laufen zu halten, wo am Tag < 10 Forumposts gemacht wurden hat sich nicht gelohnt. Zum anderen war diese Cashpointgeschichte zuviel Arbeit für zu wenig Geld.

[/ QUOTE ]


Alles klar und danke dir fuers lesen und posten .
mfg
Reese
weiterhin gute Blätter , und lass die Haare wehen! /images/graemlins/smile.gif

Ni_hil
05-20-2007, 09:18 AM
[ QUOTE ]

Er hat sich wohl nen eigenen Account gemacht wo er bei PP RB bekommt,das fand Korn net toll und hat ihn gebannt.


[/ QUOTE ]

korn hat seri nicht gebanned. hat korn letztens selber noch gesagt.
glaub seri hat letztens sogar mal im ps.de forum gepostet nachdem das als grau member wieder möglich ist.

was ich nicht verstehe, wenn die leute von ps.de geld bekommen und gezeigt bekommen wie sie gut poker spielen und es dann schaffen daraus richtig viel geld zumachen, warum sie dann ps.de verlassen. ich mein als dank für diesen erfolg wäre es mir doch egal, dass ps.de etwas von meinem rake bekommt, da bei party eh kein rakeback erlaubt ist.

Ozzinho
05-20-2007, 09:54 AM
[ QUOTE ]

was ich nicht verstehe, wenn die leute von ps.de geld bekommen und gezeigt bekommen wie sie gut poker spielen und es dann schaffen daraus richtig viel geld zumachen, warum sie dann ps.de verlassen. ich mein als dank für diesen erfolg wäre es mir doch egal, dass ps.de etwas von meinem rake bekommt, da bei party eh kein rakeback erlaubt ist.

[/ QUOTE ]
Als Dank für die Ausbildung hat PS aber auch mehrere Tausend $ an einem verdient. Wobei ich mich frage, ob es sowas wie Dankbarkeit einem Unternehmen ggü. beim Pokern überhaupt geben sollte??!! Wenn content_nutzen einem nichts mehr bringt, dann hatten beide Seiten was davon und man muß wohl kein schlechtes Gewissen haben, falls man eigene Wege gehen möchte

TheWunderkind
05-20-2007, 10:23 AM
warum sollte man jemandem Dankbar sein der auf dich scheißt und nur dein Geld will?

NattyDread
05-20-2007, 10:36 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

was ich nicht verstehe, wenn die leute von ps.de geld bekommen und gezeigt bekommen wie sie gut poker spielen und es dann schaffen daraus richtig viel geld zumachen, warum sie dann ps.de verlassen. ich mein als dank für diesen erfolg wäre es mir doch egal, dass ps.de etwas von meinem rake bekommt, da bei party eh kein rakeback erlaubt ist.

[/ QUOTE ]
Als Dank für die Ausbildung hat PS aber auch mehrere Tausend $ an einem verdient. Wobei ich mich frage, ob es sowas wie Dankbarkeit einem Unternehmen ggü. beim Pokern überhaupt geben sollte??!! Wenn content_nutzen einem nichts mehr bringt, dann hatten beide Seiten was davon und man muß wohl kein schlechtes Gewissen haben, falls man eigene Wege gehen möchte

[/ QUOTE ]
Also ich verstehe ehrlich gesagt diese PS.de feindliche Stimmung hier nicht. Ich habe extra noch im Ausgangspost geschrieben, dass das heir kein Seitenvergleich oder 'wer hat den größeren' werden soll, sondern nur eine sachliche Frage.
Nur eine Antwort habe ich leider noch nicht. Auf PP gibt es kein Rakeback, deshalb hat PS.de auch nie welches gegeben. Jetzt erweitert PS.de die Seiten auch auf welche, die Rakeback anbieten. Man hat also keine Nachteile, wenn man über einen PS.de Account spielt, sondern eher Vorteile.

Das nur mal zu dem 'PS.de zockt seine Spieler ab' Müll. Ich bin da auch leicht sauer drüber, weil es einfach nicht stimmt ;-) aber gut...

Und wenn jemand auf anderen Seiten spielt verstehe ich das, wiel es dort ja mehr Fische/Rakeback.. geben könnte. Nur verstehe ich nicht, warum Highstakes Spieler PS.de verlassen und mit einem anderen Account auf Party spielen, mit dem sie genauso viel (oder wenig) Rakeback bekommen wie davor.

Verteilt Party/Stars... an die wenigen HighStakes Regulars gesondert Rakebackangebote oder sponsort/staked sie?

Und bitte hört auf mit dem PS.de bzw. 2+2 ist dumm, weil beides einfach Quatsch ist.

MATT111
05-20-2007, 10:51 AM
Du hast die Antwort auf deine Frage mahrfach bekommen.
Wenn du glauben willst was du willst, dann glaub halt was du willst.

Scipio
05-20-2007, 11:00 AM
Hallo NattyDread,

ich glaube, es kommt da sehr häufig zu Missverständnissen bei solchen Diskussionen :

Ps.de ist eine Affiliate und bietet Leistungen an, damit man bei ihr spielt. Nun ist ps.de nicht die einzigste Affiliate, sondern eine von Tausenden. Somit geht es um das Preis/Leistungsverhältnis. Zum Beispiel kannst du dir einen guten Spieler suchen und sagen "hey, ich erzeug dir 10k Rakeback und dafür kehrst du meine Straße zwei Mal die Woche". Somit habt ihr beide etwas davon und es entsteht quasi eine "win-win Situation".

Zum Vergleich : Es gibt tausende Banken, die ein kostenloses Girokonto anbieten. Wenn du nun dein Girokonto hast und der Service stimmt nicht, wechselst du in der Regel die Bank, obwohl das Konto selbst kostenlos ist!

Ob ps.de nun seine Spieler abzockt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls kannst du es nicht einfach so abtun mit "Stimmt nicht, alles erlogen" - so leicht ist es nunmal nicht. Ps.de fährt eine Unternehmensstrategie, die man sehr wohl anzweifeln kann. Die Gründe zu diskutieren würde den Rahmen dieses Postings sprengen und sind auch in jedem zweiten Thread enthalten.Ebenso gibt es natürlich Gründe zu sagen, dass ps.de ein innovatives Projekt ist, dass tausenden ein wenig Wohlstand in ihr Studentendasein gebracht hat ( um mal einen Aspekt zu nennen).
Leider leidet die ehrliche und sachliche Kritik ein wenig darunter, dass viele User sehr wütend auf das Unternehmen ist. In den Threads, die ps.de "angreifen" lese ich jede Menge unbestätigter Hypothesen, unbegründeter Behauptungen und Unwahrheiten. Wahrscheinlich profitiert ps.de sogar davon ( um auch mal eine nicht beweisbare Behauptung einzubringen ), da man die ganze Kritik einfach unter "undankbare Nörgler" abharken kann.Mir ist aufgefallen, dass ps.de-funktionäre auf sachliche Kritik meistens gar nicht eingehen, sondern sich gezielt Punkte suchen können, bei denen sie vielleicht sogar tatsächlich Recht haben.

Erst neulich las ich eine unverschämte Meinung eines bei ps.de angestellten Users, dass das deutsche 2+2-Forum aus bei ps.de gebannten bestehe und wir daher alle ps.de hassen würden. Oder ps.de-Nörgler seien weitgehend loosingplayer und daher so extrem auf Rakeback angewiesen. Und nun schieben sie ihr Versagen auf ps.de. Diese Liste könnte ich noch sehr sehr lange fortsetzen.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass du dir ein objektives Bild machst (und nicht vorschnell urteilst :
"Das nur mal zu dem 'PS.de zockt seine Spieler ab' Müll. Ich bin da auch leicht sauer drüber, weil es einfach nicht stimmt ;-) aber gut..." ).

Und ja, natürlich solltest du erstmal davon ausgehen, dass ps.de ein seriöses, ordentliches Unternehmen ist, welches tatsächlich an deinem Wohl interessiert ist.
-> In dubio pro reo /images/graemlins/wink.gif

Mozart
05-20-2007, 11:19 AM
Und da soll einer nochmal sagen ps.de betreibt keine Gehirnwäsche mit seinen Benutzern.
Merkwürdig wie hier einige ps.de vehement verteidigen, verteidigt ihr eure klopapiermarke auch so vehement oder dankt ihr der Kloppaiermarke weil sie immer schön kuschelig war und im Preis nicht so stieg wie andere Marken?

Solang das Klopapier nicht reißt merkt man es ja nicht, aber wenn es mal reißt dann sollte man auch mal andere Marken ausprobieren sonst bleiben die Finger ewig Braun.

Scipio
05-20-2007, 11:24 AM
[ QUOTE ]
Und da soll einer nochmal sagen ps.de betreibt keine Gehirnwäsche mit seinen Benutzern.
Merkwürdig wie hier einige ps.de vehement verteidigen, verteidigt ihr eure klopapiermarke auch so vehement oder dankt ihr der Kloppaiermarke weil sie immer schön kuschelig war und im Preis nicht so stieg wie andere Marken?

[/ QUOTE ]

Genau das mein ich... /images/graemlins/frown.gif
Kriegst du eigentlich Geld von ps.de dafür, dass du jegliche Unternehmenskritik unglaubwürdig machst? /images/graemlins/wink.gif

MATT111
05-20-2007, 11:27 AM
[ QUOTE ]

Ob ps.de nun seine Spieler abzockt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls kannst du es nicht einfach so abtun mit "Stimmt nicht, alles erlogen" - so leicht ist es nunmal nicht.


[/ QUOTE ]

[ QUOTE ]
"Das nur mal zu dem 'PS.de zockt seine Spieler ab' Müll. Ich bin da auch leicht sauer drüber, weil es einfach nicht stimmt ;-)


[/ QUOTE ]


Was nu?


Fakt ist, ps.de bietet eine Leistung gegen eine geldwerte Gegenleistung. Ob man content gegen eine geldwerte Gegenleistung von 1$, 10$, 100$, 1000$, 10000$, 100000$ als "Abzocke" empfindet, ist ein bisschen eine Geschmacksfrage, lässt sich glaube ich nicht wirklich sachlich beurteilen.

Interessanter fände ich für die user die Frage, wie die Alternativen aussehen.

Mozart
05-20-2007, 11:51 AM
[ QUOTE ]

Genau das mein ich... /images/graemlins/frown.gif
Kriegst du eigentlich Geld von ps.de dafür, dass du jegliche Unternehmenskritik unglaubwürdig machst? /images/graemlins/wink.gif

[/ QUOTE ]

Hä? Versteh ich jetzt nicht ganz, für mich persönlich trifft der Vergleich halt einfach zu. (Vielleicht etwas überspitzt ) Ich kanns nicht verstehen wie man ein Unternehmen so vehement verteidigen kann, das ist alles. Ich selber hab mit ps.de garnichts zu tun.

kamel
05-20-2007, 03:45 PM
Erm, Scipio hat in diesem diesem Thread die ausgeglichenste Aussage überhaupt getan. Absolut sachlich, nicht parteiergreifend und das als Ex-PS.de-ler,Gebannter und Wieder-Aufgenommener oder so ähnlich. Und ferner als Semi-Pro-High-Roller (also so einer, der, wenn er wöllte, davon leben könne).

Ich sehe in seinem Post nun echt nicht eine Verteidigung der Strategie von PS.de, sondern einfach eine Nachvollziehung der Beweggründe von PS.de und deren Nachfolger und "Bekämpfer". Wie auch immer, jedes seiner Argumente klingt plausibel und nicht unbedingt wie eine Verteidigung des Unternehmens PS.de, aber jedes seiner Argumente klingt verständlich.

BTW, mich als PS.de-ler hat gerade sein Post mich dazu motiviert mich nach Affiliate-Alternativen umzusehen, mal sehen, was daraus wird.

NattyDread
05-20-2007, 03:49 PM
@Scipio:
Danke für deine Antwort! Daraus schließe ich, dass es Affiliates gibt, die einem auch auf PP Rakeback in irgendeiner Form anbieten. Dann würde ich ja verstehen, dass die HighStakes Leute wechesln. Kannst du mir mal einen Link oder irgendein Beispielangebot schicken?

TempusFugit
05-20-2007, 04:52 PM
1. Morogth hat Ps.de nicht verlassen, er wird sogar von uns gesponsort.
2. Seri war niemals bei Ps.de gebannt.
3. Seri hat mit $5 über Ps.de angefangen, als einer der ersten. Ich habe ihn bestimmt 20h privat gecoacht. Er hat auch damals schon die größten Summen in den Promos erspielt und auch über uns Eurobet Rakeback erhalten (Mitte 2005). Ironischerweise ist er eines der besten Beispiele, für den Erfolg des Ps.de Konzepts. Ich persönlich finde die Entwicklung wie sie statt gefunden hat sehr schade.
4. Ps.de bietet weltweit des beste legitime PartyPoker Angebot.
5. Wir arbeiten bald mit allen signifikanten Seiten zusammen. Auf Seiten, wo Rakeback erlaubt ist, werden wir natürlich auch Rakeback geben.
6. Zusätzlich kann man sich den Ps.de Content, Coaching, Promos und Features erspielen.
7. Die viel kritisierte Zensur haben wir abgeschafft.
8. ???
9. Warum drehen sich 35% des geschriebenen Textes in diesem Forum um Ps.de?
10. Fast alles andere kann man hier nachlesen: http://forumserver.twoplustwo.com/showth...=0#Post10204751 (http://forumserver.twoplustwo.com/showthreaded.php?Cat=0&Number=10204751&an=0&page=0 #Post10204751)

Scipio
05-20-2007, 04:58 PM
[ QUOTE ]

2. Scipio und Seri waren niemals bei Ps.de gebannt.


[/ QUOTE ]

Ja, die ps.de-Coacher/Supporter/Angestellte/Organisatoren waren immer freundlich zu mir. Da gibt es keinen Streit oder so Etwas.

Sindbad
05-20-2007, 05:06 PM
He Tempusfugit!

Wollt ihr etwa auch mit PokerStars oder FT? Könnt ihr euch das gegenüber PP erlauben??

MATT111
05-20-2007, 05:48 PM
[ QUOTE ]
1.
9. Warum drehen sich 35% des geschriebenen Textes in diesem Forum um Ps.de?


[/ QUOTE ]


Das nervt in der Tat ein wenig. Andrerseits ist ne gewisse Konkurrenz verständlich, da ich und wohl viele andere hier ein Interesse daran haben, dass sich die deutsche "Pokercommunity" auf ein unabhängiges/nicht-kommerzielles (dieses!) Forum einigt. Zum wechselseitigen Nutzen, wenn man so will.

Hercules
05-20-2007, 06:09 PM
Bei so vielen Aussagen muss ich auch mal ein bisschen dazugeben:)

Auch wenn es vermutlich einiges wiederholt, aber ich verstehe gewisse "Hasstiraden" nicht.

1)Fakt ist, dass ps.de Anfängern sehr wohl eine gute Hilfe bietet und vor allem wohl für Anfänger gewinnbringend ist.

2)PS.de verdient aber vermutlich erst wirklich, wenn der Anfänger ein besserer Anfänger geworden ist und ordentlich spielt (auch "kleinvieh" macht mist)

3)Das Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt, wo ps.de ihre Investition gewinnbringend steigern können, genau der Zeitpunkt ist, an dem Spieler "pubertieren". Von Ps.de erzogen, sieht man auf einmal auch andere Teile der (poker-) Welt.Man sieht Rakeback und man kappiert eigentlich erst wie viel Geld ps.de mit einem macht/machen kann.

4) Danach überlegt sich der pubertierende Spieler, wie er sich aus seinem Heim befreien kann, da er so gut wie garnicht mehr davon profitiert. Nachdem er das erkannt hat, packt er seine Koffer und geht...

Also alles in allem. Ps.de kann für fortgeschrittene Pokerspieler einfach nicht +EV sein. Es sei denn man bekommt persönliche RB deals etc...
Und ich glaube auch nicht, dass Dankbarkeit eine Rolle spielen sollte, denn es ist nicht so, dass Ps.de hier die Rolle einer gutmütigen Mutter zukommt (nicht negativ gemeint). Es ist schlicht und einfach ein Geschäftsvertrag und jeder muss prüfen, in wie weit dieser Vertrag befriedigend ist.
Also es liegt von ps.de keine Abzocke vor. Viele wissen vermutlich (noch) nicht wie viel Geld durch sie verdient wird/wurde, aber trotz allem muss ich meinen Hut vor dieser gelungenen Geschäftsidee ziehen.

Knut
05-20-2007, 07:24 PM
Wie auch in dem anderen Thread, stimme ich Hercules zu:
1.) Gute Geschäftsidee
2.) PS.de-Bashing ist langweilig
3.) Es ist einfach nur ein Deal, keine Abzocke. (Ich Kacknoob habe bislang weder Rakeback erhalten, noch war ich Mitglied von PS.de)
4.) Die scharfe Zensur hängt wahrscheinlich ganz einfach mit dem Partnerschaftsvertrag mit PartyPoker zusammen.
Was zum Deal gehört.
5.) PS.de-Bashing ist langweilig
6.) ???
7.) Profit (beiderseits)

Shandrax
05-21-2007, 04:17 AM
Muss man eigentlich in jedem Thread dieselben Argumente anführen, warum PS.de an Altruismus kaum zu übertreffen ist bzw. aufzeigen, warum man es auch anders sehen kann?

Dieselbe Diskussion wurde mit denselben Argumenten bereits im Intellipoker-Thread geführt!

TempusFugit
05-21-2007, 04:22 AM
[ QUOTE ]
He Tempusfugit!

Wollt ihr etwa auch mit PokerStars oder FT? Könnt ihr euch das gegenüber PP erlauben??

[/ QUOTE ]

Nun, wir sind seit ca 8 Wochen nicht mehr PartyPoker exklusiv, iPoker/Titan bieten wir bereits neben PP an. Full Tilt wird sehr bald folgen. Mit allen anderen großen Seiten stehen wir in Verhandlung. Und wo Rakeback erlaubt ist, geben wir auch Rakeback.

TempusFugit
05-21-2007, 04:30 AM
[ QUOTE ]
Muss man eigentlich in jedem Thread dieselben Argumente anführen, warum PS.de an Altruismus kaum zu übertreffen ist bzw. aufzeigen, warum man es auch anders sehen kann?

Dieselbe Diskussion wurde mit denselben Argumenten bereits im Intellipoker-Thread geführt!

[/ QUOTE ]

Niemand hat hier jemals von Altruismus geredet. Was du aber nicht zu verstehen scheinst, ist die Tatsache, dass es Win-Win Situationen gibt.

Jedesmal wenn du einkaufen gehst, dir ne coole DVD kaufst oder ins Kino gehst, dir das neue Album von deinem Lieblingsinterpreten zulegst oder zu deiner Lieblings-Fußball Mannschaft ins Station gehst, macht jemand an dir Profit. So ist das nunmal in einer freien Marktwirtschaft. Und das ist in der Tat nichts Schlimmes!

Denn du tust all diese Dinge ja freiwillig, weil sie dir einen materiellen oder emotionalen Nutzen bieten.

Wenn dir das nicht gefällt, dann bleibt dir wohl in der modernen Gesellschaft nichts anders übrig als zu Verhungern, damit der Supermarkt nicht auch noch an dir Profit macht.

Ps.de bietet seinen Spielern eine über einen Affiliate-Deal finanzierte Leistung, die sei freiwillig wahrnehmen können (oder auch nicht). Wer es nicht möchte, der lässt es. Ganz einfach. Und Rake zahlt man so oder so.

Pokamon4e
05-21-2007, 04:37 AM
Kannst du schon sagen, welche weiteren Seiten zu den großen gehören? Wird es Cryptos geben? Boss Media vielleicht? Prima/Microgaming? Oder sind die schon zu klein?

Disclaimer: Obwohl das mein erster Post ist, werde ich nicht von PS.de bezahlt, um Korn positive Nachrichten zu entlocken... /images/graemlins/wink.gif

sulu
05-21-2007, 05:08 AM
[ QUOTE ]
So ist das nunmal in einer freien Marktwirtschaft. Und das ist in der Tat nichts Schlimmes!


[/ QUOTE ]

Ahhh und dazu gehören auch solche Posts ?
OBWOHL die anderen Codes definitiv frei wahren und auch PP auf Anfrage immer gesagt hatte ja jeder kann alle Codes benutzen..

Zitat (wegen den Bonuscodes an Weihnachten bei PP )
In den letzten Stunden sind im Internet viele verschiedene Reload Bonus Codes up to $200 aufgetaucht.

Der Hintergrund ist der, dass PartyPoker sich dazu entschieden hat, den größten Partnerseiten einen eigenen Reload Bonus anzubieten (einige von euch erinnern sich noch daran, dass ich vor einigen Wochen bzw Monaten einmal davon gesprochen habe, dass wir einen besonderen Reload Bonus verhandeln!)

Jetzt hat es nur leider die PartyPoker IT wieder verbockt: Komischerweise sind diese Reload Boni wohl für jeden nutzbar.

Für euch ist der Reload Bonus Code PS200 gedacht. Die anderen Reload Boni sind explizit nicht mit Absicht für alle verfügbar.


Nutzt also bitte auf keinen Fall mehr die anderen Reload Bonus Codes. Falls ihr schon andere Codes genutzt habt, spielt diese einfach ganz normal frei. Ihr solltet dieses System nicht gnadenlos abusen, da es von PartyPoker so nicht beabsichtigt ist und es zu Problemen kommen könnte.[Zitat Ende]

TheWunderkind
05-21-2007, 05:08 AM
haha jo lol...wieder so ein Beispiel das ps seine User verarscht...ich hab Wheinachten glaube ich 5 dieser codes abgespielt:p

[ QUOTE ]

4. Ps.de bietet weltweit des beste legitime PartyPoker Angebot.

[/ QUOTE ]


der war gut

[ QUOTE ]
5. Wir arbeiten bald mit allen signifikanten Seiten zusammen. Auf Seiten, wo Rakeback erlaubt ist, werden wir natürlich auch Rakeback geben.

[/ QUOTE ]

shame on you!

[ QUOTE ]
6. Zusätzlich kann man sich den Ps.de Content, Coaching, Promos und Features erspielen.

[/ QUOTE ]

jo total unique...ich sage nur nL 10$ sss...ship it
[ QUOTE ]
7. Die viel kritisierte Zensur haben wir abgeschafft.

[/ QUOTE ]

gut Ding
[ QUOTE ]

9. Warum drehen sich 35% des geschriebenen Textes in diesem Forum um Ps.de?


[/ QUOTE ]
jo frag ich mich auch


kann man bitte jeden ps.de Thread als spam ansehen und löschen?


Das jetzt ps mit anderen Seiten Geschäfte macht ist eigentlich sau wiitzig...würd mal gern wissen die auf Fragen reagieren warum nun doch nichtmehr Party das non plus Ultra sein soll /images/graemlins/smile.gif...

warum ps.de Spieler die es über nL 10$ hinaus gebracht haben(wieviel sind das? 2%?) ps " verlassen " ist doch klar> jeder der nur ein bisschen Hirnschmalz hat wird irgendwann feststellen das 1. der content nicht unique ist und das es zig alternativen zu ps.de gibt 2. jeder der auf bessere Games und Rakeback verzichtet irgendwas falsch macht

ausserdem wurde es doch schon geschrieben das Seri rakeback von PP bekommt( ob von pp selbst oder über nen affiltae ist doch egal)...bei seinem Spielvolumen wäre er selten dämlich wenn er darauf verzichten würde

eigentlich is mir das sowas von egal nur mir is grad langweilig und ich wollte mal meinen Senf dazu abgeben /images/graemlins/tongue.gif

TempusFugit
05-21-2007, 05:28 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
So ist das nunmal in einer freien Marktwirtschaft. Und das ist in der Tat nichts Schlimmes!


[/ QUOTE ]

Ahhh und dazu gehören auch solche Posts ?
OBWOHL die anderen Codes definitiv frei wahren und auch PP auf Anfrage immer gesagt hatte ja jeder kann alle Codes benutzen..

Zitat (wegen den Bonuscodes an Weihnachten bei PP )
In den letzten Stunden sind im Internet viele verschiedene Reload Bonus Codes up to $200 aufgetaucht.

Der Hintergrund ist der, dass PartyPoker sich dazu entschieden hat, den größten Partnerseiten einen eigenen Reload Bonus anzubieten (einige von euch erinnern sich noch daran, dass ich vor einigen Wochen bzw Monaten einmal davon gesprochen habe, dass wir einen besonderen Reload Bonus verhandeln!)

Jetzt hat es nur leider die PartyPoker IT wieder verbockt: Komischerweise sind diese Reload Boni wohl für jeden nutzbar.

Für euch ist der Reload Bonus Code PS200 gedacht. Die anderen Reload Boni sind explizit nicht mit Absicht für alle verfügbar.


Nutzt also bitte auf keinen Fall mehr die anderen Reload Bonus Codes. Falls ihr schon andere Codes genutzt habt, spielt diese einfach ganz normal frei. Ihr solltet dieses System nicht gnadenlos abusen, da es von PartyPoker so nicht beabsichtigt ist und es zu Problemen kommen könnte.[Zitat Ende]

[/ QUOTE ]

Ganz schlechtes Beispiel.

- Diese Bonusaktion wurde erst auf unser Anraten hin ins Leben gerufen, andere Seiten wurden dann mit hinzugenommen.
- Es war vom PartyPoker-Managment nicht beabsichtigt, dass ein Spieler alle Boni clearen kann. Auch sie wissen, dass solche Codes innerhalb von 10 Minuten im ganzen Netz verteilt sind. (logisches Denken hier bitte einschalten)
- Dass man dann doch alle Codes clearen konnte, war ein technischer Fehler
- Für Ps.de war dies sogar +EV, weil dadurch sehr viele Spieler zu PartyPoker zurückgekommen sind. Wir hatten selten so gute Rakezahlen.
- Warum dann das Posting von mir? Sagt dir "Backgammon Bonus" noch was? Ich wollte schlichtweg dem gar nicht mal so unwahrscheinlichen Fall vorbeugen, dass PartyPoker die Boni wieder zurücknimmt(Was ein Supporter aus dem CallCenter in Indien schreibt ist dabei wie wir allen wissen herzlich egal). Dies Stand durchaus zur Debatte. Ich noch direkt mitten in der Nacht den zuständigen PP Manager wachgeklingelt und darum gebeten, dass sie bitte auf gar keinen Fall geclearte Boni wieder zurücknehmen. Erst zwei Tage später stand dann fest, dass sie tatsächlich die Boni so stehen lassen.

(Ich muss mal auf dem anderen Rechner nachsehen, wenn ich die Emails noch finden kann ich vielleicht mal eine Email quoten die ich in der Zeit an PartyPoker geschrieben habe.)

sulu
05-21-2007, 05:49 AM
Der backgammon Bonus sagt mir was..

Auf wessen Initiative die Boni kamen ist ja absolut unwichtig.
Auch wenn es ein technischer Fehler war wurde zB vom PartyPoker Support, selbst die Liste auch herausgegeben mit den Codes, wobei sogar immer vermerkt wurde welche man schon gecleart hatte und welche einem noch offen standen.

Wäre es tatsächlich so ein riesen Malör gewesen, haette PP wohl auch hier einen Riegel vorgeschoben, nicht SELBST die Codes weiterzugeben.

TempusFugit
05-21-2007, 06:09 AM
[ QUOTE ]
Der backgammon Bonus sagt mir was..

Auf wessen Initiative die Boni kamen ist ja absolut unwichtig.
Auch wenn es ein technischer Fehler war wurde zB vom PartyPoker Support, selbst die Liste auch herausgegeben mit den Codes, wobei sogar immer vermerkt wurde welche man schon gecleart hatte und welche einem noch offen standen.

Wäre es tatsächlich so ein riesen Malör gewesen, haette PP wohl auch hier einen Riegel vorgeschoben, nicht SELBST die Codes weiterzugeben.

[/ QUOTE ]

Hier überschätzt du die Kooperation zwischen dem PartyPoker Managment und dem PartyPoker Support. (Gerade dadurch kamen ja die Probleme zustande.)

Was ich oben geschrieben habe sind belegbare Fakten.

MSI
05-21-2007, 06:32 AM
ich weiss nicht warum sich hier einige so an PS.de hochziehen.
die seite bietet ein angbot an, das grade für beginner/anfänger wohl sehr interessant sein dürfte.
von der tatsache mal ganz zu schweigen, dass es ja auch jedem frei steht dieses angebot nicht anzunehmen!

und grad als anfänger bekommt man viel geboten was einem bei dem aufbau seines spiels sehr hilfreich ist.
das angebot ist doch was strategie/coaching/vids betrifft gut ausgelegt und eben für user kostenfrei. was will man da mehr?
man kann da wirklich viel für sich als spieler rausziehen und sollte auch so in der lage sein seinen stack ohne rake zu vergößern.

das irgendwann der punkt kommt wo das verhältnis zwischen dem gebotenen inhalt und dem "vergebenen" rake nicht mehr so recht stimmen mag, dies bestreite ich nicht.
das sich dann einige spiele nach "besseren" angeboten umsehen halte ich nicht für verwerflich, sondern liegt eben in der natur der sache.
ist ja wie im normalen leben auch, wenn man jetzt das bsp ausbildung/verbleib in der lehrfirma mal heranziehen darf.
ich glaube aber das sich die PSler diesem Punkt auch nicht ganz so verschliessen wie es oftmals dargestellt wird.
ich denke durch die öffnung und den "zuwachs" an supportet sites wird sich da was tun.

StephanBo
05-21-2007, 08:28 AM
Ich selber bin und war nie aktiver Spieler über PS. Habe dort aber über einen Kollegen alle Artikel bis Platin gelesen und durchgearbeit. Das ist zwar "Schnorrerei", aber dafür habe ich einige Freunde zu euch geleitet, an denen ihr mit Sicherheit ne Menge verdient habt. Ich konnte meine Kollegen mit bestem Gewissen zu euch schicken, weil ich auch der Meinugn bin, dass es für einen Neuling die beste Möglichkeit darstellt, die Grundlagen des Pokerns vermittelt zu bekommen und vielleicht auch irgendwann profitabel zu spielen. Ich kann PS bis hierher uneingeschränkt empfehlen.
Allerdings habe ich meinen Bekannten auch gesagt, dass sie sich sofort eine andere Pokerseite suchen sollen, sobald sie anfangen viel zu pokern (wegen RB, Boni, Konkurrenz). Irgendwann stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältniss nicht mehr, wie hier schon öfters angemerkt wurde. RB ist für einen Vielspieler so enorm hoch und wer es zum profitablen Vielspieler gebracht hat, sollte eh alle nennenswerte Bücher gelesen haben und wer der englischen Sprache mächtig ist, bekommt über 2+2 alles was er braucht, und das noch kostenlos. Einzig was mich hier stört ist die etwas spartanisch wirkende Aufmachung der Seite, da ist PS um einiges schöner.
Fazit von mir: Für Anfänger ne super Sache, für Fortgeschrittene in keinster Weise empfehlenswert.

Berliner Baer
05-21-2007, 09:18 AM
[ QUOTE ]
Einzig was mich hier stört ist die etwas spartanisch wirkende Aufmachung der Seite, da ist PS um einiges schöner.

[/ QUOTE ]
Der extrem schlanke Aufbau von 2+2 ist sehr, sehr schön zum unterwegs auf dem Handy lesen. Mach ich dauernd und viel.

Bloss kein Klick-Bunti-Scheiss hier, der nur Bandbreite frisst. ;-)

HilllBillly
05-21-2007, 09:19 AM
[ QUOTE ]
Ich selber bin und war nie aktiver Spieler über PS. Habe dort aber über einen Kollegen alle Artikel bis Platin gelesen und durchgearbeit. Das ist zwar "Schnorrerei", aber dafür habe ich einige Freunde zu euch geleitet, an denen ihr mit Sicherheit ne Menge verdient habt. Ich konnte meine Kollegen mit bestem Gewissen zu euch schicken, weil ich auch der Meinugn bin, dass es für einen Neuling die beste Möglichkeit darstellt, die Grundlagen des Pokerns vermittelt zu bekommen und vielleicht auch irgendwann profitabel zu spielen. Ich kann PS bis hierher uneingeschränkt empfehlen.
Allerdings habe ich meinen Bekannten auch gesagt, dass sie sich sofort eine andere Pokerseite suchen sollen, sobald sie anfangen viel zu pokern (wegen RB, Boni, Konkurrenz). Irgendwann stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältniss nicht mehr, wie hier schon öfters angemerkt wurde. RB ist für einen Vielspieler so enorm hoch und wer es zum profitablen Vielspieler gebracht hat, sollte eh alle nennenswerte Bücher gelesen haben und wer der englischen Sprache mächtig ist, bekommt über 2+2 alles was er braucht, und das noch kostenlos. Einzig was mich hier stört ist die etwas spartanisch wirkende Aufmachung der Seite, da ist PS um einiges schöner.
Fazit von mir: Für Anfänger ne super Sache, für Fortgeschrittene in keinster Weise empfehlenswert.

[/ QUOTE ]

Ja das ist auch meine Meinung.
PS.de ist eine Anfänger Seite und man bekommt hier alles was man dort bekommt und noch ein paar bessere artikel bzw. artiekl die es bei ps.de nicht gibt.Sobald man NL100 oder sogar NL50 schlägt,sollte man sich überlegen auf welche seite man wechselt.
Ich glaube im Real Life würden sehr wenige Leute z.B. 1000$ für "Content" bezahlen und im Gegenzug garnichts bzw. nur sehr wenig dafür bekommen.

TempusFugit
05-21-2007, 09:35 AM
HillBilly:

das stimmt so nicht, unsere Top High Roller kommen mit PP VIP Promo und unserer Top 30 Promo teils auf über 50% Rakeback - völlig legtim auf Party. Und nein, zumindest auf Party "bezahlt" man nicht für den Content, denn es gibt dort wie du weisst kein Rakeback. Und auf Seiten, auf denen Rakeback erlaubt ist, geben wir es auch.

Sehr bald wird man bei uns auch FullTilt mit den üblichen 27% spielen können. Und auf Titan bieten wir aktuell einen $600 Bonus.

Zudem überschätzt sich jemand, der NL100 schlägt und glaubt auf Ps.de nichts mehr lernen zu können maßlos. Hast du jemals auch nur die FL Gold und Platin Sektion gelesen? Oder die gesamte NL Sektion? Kannst du von NL 5k Vids oder professionellen Handbewertern auf diesen Limits nichts mehr lernen?

Ich selbst nutze z.B. aktiv unsere NL400 Beispielhandforen (bin ja sonst FL Spieler) - mit Erfolg.

DevilJacks
05-21-2007, 09:46 AM
[ QUOTE ]

- Für Ps.de war dies sogar +EV, weil dadurch sehr viele Spieler zu PartyPoker zurückgekommen sind. Wir hatten selten so gute Rakezahlen.
- Warum dann das Posting von mir?

[/ QUOTE ]

Da habe ich aber etwas ganz anderes gehört warum du verhindern wolltest damit eure User nicht alle Bonuscodes im Wert von $1200 clearen. Und zwar weil ihr die geclearten Bonusse von eurem monatl. Revenue abgezogen bekommt. Aber da ich kaum erwarten kann das du hier euren Geschäftsbericht postest lasse ich diese Behauptung einfach mal im Raum.

Soll mir ja auch im Prinzip egal sein welche Motivation dahinter steckte, ich hab alle Bonusse gecleart und einer davon war von ps.de /images/graemlins/grin.gif /images/graemlins/grin.gif /images/graemlins/grin.gif

Ristl
05-21-2007, 09:53 AM
nicht zu vergessen die wöchentlichen high stakes fl videos und die unglaublichen hilfreichen stox 2/4 hu videos auf einer site wo der button leider woanders ist als auf party^^
naja zu ersterem muss man sagen korn grindet gerade nl400 da ist wenig zeit für ein 1 stündiges fl video^^

€: natürlich werden sätmliche boni vom mgr abgezogen. d.h. vip deals und ähnliches sind solange dadurch nicht mehr gespielt wird ev- für ps.de
sry musste ich nochmal loswerden und kann ja leider nichtmehr im ps.de forum

Shandrax
05-21-2007, 10:03 AM
[ QUOTE ]
Niemand hat hier jemals von Altruismus geredet. Was du aber nicht zu verstehen scheinst, ist die Tatsache, dass es Win-Win Situationen gibt.

[/ QUOTE ]

Dieses Argument wird nicht besser, wenn du es 100 mal wiederholst, obwohl ich mir bei dir sicher bin, dass noch 100 weitere Versuche kommen werden.

Natürlich gibt es win-win-Situationen, aber die Gewinne müssen auch in Relation zueinander stehen. Ein 1-Euro Job ist nach von Herrn Hartz auch eine win-win-Situation, aber ein echtes Schnäppchen ist es aber nur für den Arbeitgeber.

HilllBillly
05-21-2007, 10:50 AM
[ QUOTE ]
HillBilly:

das stimmt so nicht, unsere Top High Roller kommen mit PP VIP Promo und unserer Top 30 Promo teils auf über 50% Rakeback - völlig legtim auf Party. Und nein, zumindest auf Party "bezahlt" man nicht für den Content, denn es gibt dort wie du weisst kein Rakeback. Und auf Seiten, auf denen Rakeback erlaubt ist, geben wir es auch.

Sehr bald wird man bei uns auch FullTilt mit den üblichen 27% spielen können. Und auf Titan bieten wir aktuell einen $600 Bonus.

Zudem überschätzt sich jemand, der NL100 schlägt und glaubt auf Ps.de nichts mehr lernen zu können maßlos. Hast du jemals auch nur die FL Gold und Platin Sektion gelesen? Oder die gesamte NL Sektion? Kannst du von NL 5k Vids oder professionellen Handbewertern auf diesen Limits nichts mehr lernen?

Ich selbst nutze z.B. aktiv unsere NL400 Beispielhandforen (bin ja sonst FL Spieler) - mit Erfolg.

[/ QUOTE ]

Aber nicht jeder spielt soviel dass er in die Top30 Promo kommt und es bekommt wahrscheinlich auch nur der Erstplatzierte über50% Rakeback.
Ansonsten sage ich ja garnicht dass man von ps.de als NL100 Spieler nichts mehr lernen kann.
Ich sage nur (wie viele andere auch) dass das Preisleistungsverhältnis ~ab NL100 zu schlecht wird und dass man hier alles was im ps.de forum an Content ist und noch etwas mehr (und alles umsonst!!!)
Das einzig gute was ihr z.Z. macht sind die LiveCoachings.Allerdings ist es auch nicht ganz optimal,da man sich immer konzentrieren muss wo der Coach welche Hand hat und nicht jeder kann sich die Coachings anschauen bzw. hat Lust sich abends noch Coachings anzuschauen.
eine Lösung wären Videos,aber die kommen zu selten und unregelmäßig.

Der_Ulek
05-21-2007, 10:59 AM
Naja, der erste ist ja in der Regel Schnibl0r, und der hat so ein krankes Spielvolumen dass es sich für ihn schon wieder nicht lohnen dürfte.
Ich komm mit normalem Spielvolumen unter die Top5 und damit 2-3k für die 10k rake, für mich ne akzeptable Situation. Für Spieler, die die Top30 Promo knapp verpassen oder an ihrem Ende stehen ist die Situation natürlich alles andere als akzeptabel, und ich kann sie verstehen wenn sie den affiliate wechseln. Würde ich in der Situation wohl auch tun.

StephanBo
05-21-2007, 01:28 PM
@ Ulek:
Ich kenne mich mit dem Rake bei Party nicht aus. Da Du ja die letzte Promo mit Platz 11 und 55000 PartyPoints abgeschlossen hast, würde mich interessieren, wie viel Rake Du für die 55000 Points etwa hingeblättert hast!

Der_Ulek
05-21-2007, 02:43 PM
PT sagt 10,8K Total Rake in dem Zeitraum. Hatte da viel mit Klausuren um die Ohren, bei normalem Spielvolumen dürftens dann so 12-15k sein.

StephanBo
05-21-2007, 04:51 PM
Dann hast Du ja mit der PS Promo von 2500$ und den Party Points for Cash etwa die 30% Rakeback. Und das ist definitv fair (wenn man es denn jeden Monat schafft).
Wollte nur mal wissen, ab wann es für mich interessant wird, über PS zu spielen.

happyhour456
05-22-2007, 12:34 PM
[ QUOTE ]
Wollte nur mal wissen, ab wann es für mich interessant wird, über PS zu spielen.

[/ QUOTE ]
komm mit mir ins abenteuerland!

ScHnibL0r
05-22-2007, 02:26 PM
[ QUOTE ]
Naja, der erste ist ja in der Regel Schnibl0r, und der hat so ein krankes Spielvolumen dass es sich für ihn schon wieder nicht lohnen dürfte.
Ich komm mit normalem Spielvolumen unter die Top5 und damit 2-3k für die 10k rake, für mich ne akzeptable Situation. Für Spieler, die die Top30 Promo knapp verpassen oder an ihrem Ende stehen ist die Situation natürlich alles andere als akzeptabel, und ich kann sie verstehen wenn sie den affiliate wechseln. Würde ich in der Situation wohl auch tun.

[/ QUOTE ]

naja ulek als 1. bekommt man ja fast das doppelte wie du und ich glaub mehr als das doppelte an rake produzier ich doch gar nicht oder?

Der_Ulek
05-22-2007, 08:51 PM
Du hast doch selbst gesagt dass du nur 2 von den 4 wochen gespielt hast, und trotzdem bist du mit Abstand Erster. Wenn du durchzocken würdest denke ich schon dass du mit nem ordentlichen Rakebackdeal mehr rausholen könntest.

HilllBillly
05-23-2007, 06:13 PM
[ QUOTE ]
Du hast doch selbst gesagt dass du nur 2 von den 4 wochen gespielt hast, und trotzdem bist du mit Abstand Erster. Wenn du durchzocken würdest denke ich schon dass du mit nem ordentlichen Rakebackdeal mehr rausholen könntest.

[/ QUOTE ]

LOL Aufjedenfallment

schmette
05-24-2007, 07:18 AM
Bei mir ist es definitiv so, das ich nicht unter die TOP 30/50kommen werde und somit rein gar nichts an RB bekomme. Der Content nützt mir persönlich auch nicht mehr viel. Daher bin ich jetzt auch weg von ps.de.

Was ich allerdings sagen kann, ist folgendes: Ps.de ist eine sehr gute Seite für Anfänger die noch viel zu lernen haben.

TempusFugit
05-24-2007, 12:49 PM
PartyPoker hat eine No-Rakeback Policy. PokerStrategy muss sich konsequent an diese halten, auch wenn das bedeutet, dass wir Spieler verlieren, die wir vielleicht über under-the-table Rakeback halten könnten.

Für uns gibt es zwei Möglichkeiten:
1. PartyPoker erlaubt Rakeback, und wir geben es natürlich
2. PartyPoker erlaubt kein Rakeback

Ich habe vor kurzem erneut mit PartyPoker gesprochen und Rakeback wird nach wie vor nicht erlaubt sein.

Somit sind wir gezwungen, aktiv gegen Rakeback vorzugehen. Dies bedeutet, dass wir aktiv Affiliates suchen werden, die Rakeback geben und ebenso jedem Spieler nachgehen, der sich über einen anderen Affiliate neu tracken lässt. Dies ist laut der PartyPoker T&C nicht erlaubt.

Gegenüber Affiliates, die gezielt unsere Spieler abwerben möchten, erwägen wir zudem wettbewerbsrechtliche Schritte.

Mir tut es persönlich Leid, dass es soweit kommen muss, allerdings bleibt uns als Unternehmen keine andere Wahl. Wir werden uns gleichzeitig allerdings auch erneut bei PartyPoker für eine Verbesserung des VIP Programms einsetzen.

Und abschließend noch einmal: wir sind nicht gegen Rakeback und werden es überall dort geben, wo es erlaubt ist. Gegen illegales Rakeback müssen wir uns allerdings schützen.

HilllBillly
05-24-2007, 01:24 PM
Hat Dominik einigen Leuten früher nicht auch RB gegeben?
Das was ich mitbekommen habe hat es Seri doch geschrieben.
wie es jetzt ist weiss ich nicht mehr,aber dann wäre es doch für Dominik auch nicht so gut oder?

Außerdem geht es hier eigentlich um Leute die PS.de verlassen weil ihnen der Content fehlt und das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt und nicht um illegales RB

Bet-and-win88
05-24-2007, 02:51 PM
[ QUOTE ]
Gegenüber Affiliates, die gezielt unsere Spieler abwerben möchten, erwägen wir zudem wettbewerbsrechtliche Schritte.

[/ QUOTE ]

Kannst du das näher erläutern? Wo ist die Grenze zwischen RB Affiliates, die einfache Werbung betreiben und welchen, die "gezielt PS.de-ler abfängt"?

Hercules
05-24-2007, 03:07 PM
[ QUOTE ]
PartyPoker hat eine No-Rakeback Policy. PokerStrategy muss sich konsequent an diese halten, auch wenn das bedeutet, dass wir Spieler verlieren, die wir vielleicht über under-the-table Rakeback halten könnten.

Für uns gibt es zwei Möglichkeiten:
1. PartyPoker erlaubt Rakeback, und wir geben es natürlich
2. PartyPoker erlaubt kein Rakeback

Ich habe vor kurzem erneut mit PartyPoker gesprochen und Rakeback wird nach wie vor nicht erlaubt sein.

Somit sind wir gezwungen, aktiv gegen Rakeback vorzugehen. Dies bedeutet, dass wir aktiv Affiliates suchen werden, die Rakeback geben und ebenso jedem Spieler nachgehen, der sich über einen anderen Affiliate neu tracken lässt. Dies ist laut der PartyPoker T&C nicht erlaubt.

Gegenüber Affiliates, die gezielt unsere Spieler abwerben möchten, erwägen wir zudem wettbewerbsrechtliche Schritte.

Mir tut es persönlich Leid, dass es soweit kommen muss, allerdings bleibt uns als Unternehmen keine andere Wahl. Wir werden uns gleichzeitig allerdings auch erneut bei PartyPoker für eine Verbesserung des VIP Programms einsetzen.

Und abschließend noch einmal: wir sind nicht gegen Rakeback und werden es überall dort geben, wo es erlaubt ist. Gegen illegales Rakeback müssen wir uns allerdings schützen.

[/ QUOTE ]

Korn, ich verstehe natürlich dein Problem bzw. das Problem des Unternehmens.
Auf der anderen Seite kann jemand in einem Forum mehr oder weniger posten was er will (solange es nicht gegen Regeln des Forenbetreibers verstößt). Rakeback Werbung direkt ist nicht erlaubt. Aber wenn Spieler x Spieler y sagt "ich hätte da was, was bei mir ganz gut funktioniert hat etc etc...", dann ist das völlig legitim und hat nichts mit Abwerbung zu tun. Und ps.de -ler posten hier nicht, weil rakeback xy oder 2+2 viele Banner auf eurer Startseite unterhält.
So sehr ich dich und euer Unternehmen persönlich respektiere, scheint mir der letzte Post etwas dünn und durchsichtig zu sein, besonders der terminus "gezielt abwerben". ps.de-ler könnte man juristisch gesehen nur gezielt von euch abwerben, indem man Werbung auf euerer Seite macht...
Aber ich lasse mich gerne belehren, falls es anders ist.

MATT111
05-24-2007, 03:11 PM
Lieber Domink,
ich glaube die meisten hier verstehen deine Interessen und die sich daraus ergebenden Maßnahmen ganz gut. Nichts desto weniger solltest du erkennen wie bemerkenswert asozial es angesichts des rechtlichen Rahmens in dem wir uns alle bewegen ist, damit anzufangen mit Denunziation zu drohen. Du siehst schon in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird, wenn es ernsthaft Leuten an die BR gehen sollte...

micm
05-24-2007, 03:13 PM
[ QUOTE ]
Nichts desto weniger solltest du erkennen wie bemerkenswert asozial es angesichts des rechtlichen Rahmens in dem wir uns alle bewegen ist, damit anzufangen mit Denunziation zu drohen.

[/ QUOTE ]
Nein, das ist immer asozial.

MATT111
05-24-2007, 03:19 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Nichts desto weniger solltest du erkennen wie bemerkenswert asozial es angesichts des rechtlichen Rahmens in dem wir uns alle bewegen ist, damit anzufangen mit Denunziation zu drohen.

[/ QUOTE ]
Nein, das ist immer asozial.

[/ QUOTE ]


In dem Fall meine ich das aber nicht moralisch, sondern im sinne von "gegen die eigene community" gerichtet. ansonsten hast du recht.

DevilJacks
05-24-2007, 03:55 PM
[ QUOTE ]


Somit sind wir gezwungen, aktiv gegen Rakeback vorzugehen. Dies bedeutet, dass wir aktiv Affiliates suchen werden, die Rakeback geben und ebenso jedem Spieler nachgehen, der sich über einen anderen Affiliate neu tracken lässt.

[/ QUOTE ]

Jetzt fängt Korn also auch schon hier an seinen Usern zu drohen ?
Was haben diese denn zu befürchten, den Verlust der BR etwa?

HWO
05-24-2007, 04:25 PM
Wie funktioniert denn das ganze?
Müsste man sich nicht neu bei party ueber einen rb affilliate anmelden und somit den vorhandenen ps.de account löschen? Danke

zacman
05-24-2007, 04:39 PM
"e) You have already played with real money at PartyPoker and used your account on real money tables during the last 60 days.

Unfortunately, you are only allowed to create a new PartyPoker account if your old account has been inactive for 2 months.

Thus, if you would like to create a new PartyPoker account under PokerStrategy, you will have to wait for quite a while. (...) If you wish to do so, you should withdraw your money from PartyPoker and ask for your account to be closed.

To do so, write an email with the following content to support@partypoker.com:

Dear PartyPoker Support Team,

For private reasons which I do not want to specify further I would like to close my inactive PartyPoker account “account name”.

Thank you very much,
Your Name"

Hercules
05-24-2007, 04:45 PM
[ QUOTE ]
Wie funktioniert denn das ganze?
Müsste man sich nicht neu bei party ueber einen rb affilliate anmelden und somit den vorhandenen ps.de account löschen? Danke

[/ QUOTE ]

No offense, aber ein bisschen mehr kreativität hätte ich mir schon erhofft. Wenn es offiziell nicht geht, dann um himmels willen hat doch hoffentlich jeder von uns eine schwester, Bruder, Mutter oder sogar Hund der Poker spielt...du verstehst...

micm
05-24-2007, 04:51 PM
@zacman: danach hatte ich im deutschen Teil vorhin gesucht wurde aber wohl rechtzeitig entfernt...
Tja, wie sich die Zeiten aendern.

TempusFugit
05-24-2007, 04:56 PM
@zacman: besagte passage entstand in Absprache mit PartyPoker und ist schon lange nicht mehr auf PokerStrategy präsent. Falls du sie allerdings tatsächlich noch irgendwo auf der Seite gefunden hast, schicke mir bitte den Link so dass ich sie entfernen kann.

zacman
05-24-2007, 05:00 PM
[ QUOTE ]
@zacman: danach hatte ich im deutschen Teil vorhin gesucht wurde aber wohl rechtzeitig entfernt...

[/ QUOTE ]

Nana, keine Verschwörungstheorien bitte (außerdem hilft in solchen Fällen archive.org, das vergisst nichts). Meines Wissen wurde diese Praxis von PP vor ein paar Wochen geändert, weil es wahrscheinlich zuviel Missbrauch gab. Also es nicht so, dass Korn hier erst irgendwas schreibt und dann wird schnell was auf PS.de gelöscht. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht so schnell auf andere mit dem Finger zeigen sollte, wenn man selbst diese Praktiken in der Vergangenheit durchgeführt hat (und wenn darin ein UWG Verstoß liegen sollte, ist es IMHO im übrigen vollkommen unerheblich, ob man es gemacht hat, als PP es erlaubt hat oder erst danach).

Es ist aber soweit ich weiß von PP kein Problem einen Account zu "ent-affiliaten". Logisch, bringt denen ja auch mehr Kohle.

TempusFugit
05-24-2007, 05:05 PM
[ QUOTE ]

Es ist aber soweit ich weiß von PP kein Problem einen Account zu "ent-affiliaten". Logisch, bringt denen ja auch mehr Kohle.

[/ QUOTE ]

Stimmt definitiv nicht, es ist gegen die PartyPoker T&C, es wurde nur bisher nicht aktiv danach gefandet.

zacman
05-24-2007, 05:07 PM
[ QUOTE ]

Stimmt definitiv nicht, es ist gegen die PartyPoker T&C, es wurde nur bisher nicht aktiv danach gefandet.

[/ QUOTE ]

Soweit ich gehört habe, macht PP das sogar auf Email Anfrage? Ansonsten: siehe PN.

TempusFugit
05-24-2007, 05:11 PM
[ QUOTE ]

Jetzt fängt Korn also auch schon hier an seinen Usern zu drohen ?
Was haben diese denn zu befürchten, den Verlust der BR etwa?

[/ QUOTE ]

Niemals würde ich einem unserer User drohen. Im Gegenteil setzen wir uns besonders gerade für die User ein, die schon lange aktiv bei PokerStrategy sind. Nur an die T&C der jeweiligen Partnerseiten müssen wir uns halten, ob wir wollen oder nicht.

Überhaupt finde ich die ganze Situation sehr sehr schade. Wie gesagt, wir dürfen auf PP kein Rakeback geben, da es gegen die T&C ist.

Wir müssen uns schlichtweg gegen die - und nur die - Leute verteidigen, die sich über die Regeln hinwegsetzen.

Ich denke das ist absolut verständlich und jeder würde an meiner Stelle dasselbe tun.

sulu
05-24-2007, 05:25 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Jetzt fängt Korn also auch schon hier an seinen Usern zu drohen ?
Was haben diese denn zu befürchten, den Verlust der BR etwa?

[/ QUOTE ]

Niemals würde ich einem unsere User drohen. Überhaupt finde ich die ganze Situation sehr sehr schade. Wie gesagt, wir dürfen auf PP kein Rakeback geben, da es gegen die T&C ist.

Wir müssen uns schlichtweg gegen die Leute verteidigen, die sich über die Regeln hinwegsetzen. Ich denke das ist absolut verständlich und jeder würde an meiner Stelle dasselbe tun.

[/ QUOTE ]

Genau das hast Du in ein paar Post weiter oben ja geschrieben (hier : #10503840 - 05/24/07 12:49 PM )
Und das ist eine Drohung gegen die eigenen Leute ... Denn genau die wären dann ja auch dran wenn sie sich auf die andere Seite der Macht begeben...

Aber drehe es nur wieder so hin wie Du es immer machtst... Korn wie weit muss man sein sich hier so auf solche Weise zu rechtfertigen, aber wenn ich mir so das Forum bei Euch anschaue,bei all den Jubelpersern die Deine goldene Fahne hochhalten, warum auch immer , und die die etwas gegen das System sagen existieren nicht mehr oder werden rauseditiert, das ist keine vorgehensweise für ein Unternehmen..
Und dauernde Ankündigungen für Verbesserungen machen, die nicht oder irgendwann mal eintreten, ist auch keine vorgehensweise für ein Unternehmen..
Oder haettest Du deinen internetzugang noch bei dem Provider der alle 5 Monate die Tarife ändert auch zu deinen ungunsten, nur weil er mehr rausholen will ?

mensch mach dir mal gedanken oder ihr besorgt euch mal einen gestandenen Manager, weil mit Garagenunternehmenmentalität fahrt ihr den Karren eh gegen die Wand

Mozart
05-24-2007, 05:28 PM
[ QUOTE ]

Wir müssen uns schlichtweg gegen die - und nur die - Leute verteidigen, die sich über die Regeln hinwegsetzen.


[/ QUOTE ]

lol

Also das ist jetzt nur meine Meinung keine Ahnung ob das so stimmt. Aber ist es eigentlich nicht so das ps.de die Leute zu illegalen Glücksspiel anstiftet? Oder ist Pokern in Deutschland außerhalb der staatlichen Casinos mittlerweile erlaubt?

Sind die meisten ps.de Artikel nicht einfach 2+2 Artikel die auf Deutsch umgetextet wurden? Oder enstammt das alles euren eigenen Ideen?

Ich möcht dich mit den Fragen wirklich nicht angreifen, mich wundert dein Statement nur etwas.

TempusFugit
05-24-2007, 05:38 PM
[ QUOTE ]


1. Aber ist es eigentlich nicht so das ps.de die Leute zu illegalen Glücksspiel anstiftet? Oder ist Pokern in Deutschland außerhalb der staatlichen Casinos mittlerweile erlaubt?

2. Sind die meisten ps.de Artikel nicht einfach 2+2 Artikel die auf Deutsch umgetextet wurden? Oder enstammt das alles euren eigenen Ideen?


[/ QUOTE ]

1. Ich bin kein Anwalt, aber soweit ich weiss ist Internet-Poker in Deutschland eine Grauzone. Belangt worden ist deshalb afaik noch niemand.
Und hoffen wir, dass es so bleibt.

2. Ich weiss nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber es stimmt definitiv nicht.
Wir schreiben alle unsere Artikel vollständig selbst.
Allerdings arbeiten wir auch mit freien Autoren zusammen. Falls dir ein Artikel bzw eine Passage abgeschrieben vorkommt, werden wir sofort dagegen vorgehen und den rechtmäßigen Autor des Textes entschädigen.

zacman
05-24-2007, 05:52 PM
[ QUOTE ]
"e) You have already played with real money at PartyPoker and used your account on real money tables during the last 60 days.


[/ QUOTE ]

Nachtrag: Quelle: cache.google.de:
http://209.85.129.104/search?q=cache:a2FJ3JeVX-MJ:www.pokerstrategy.org.uk/articles/44/

sulu
05-24-2007, 05:52 PM
[ QUOTE ]


1. Ich bin kein Anwalt, aber soweit ich weiss ist Internet-Poker in Deutschland eine Grauzone. Belangt worden ist deshalb afaik noch niemand.
Und hoffen wir, dass es so bleibt.



[/ QUOTE ]

Naja ich würde mal sagen man kann den Hebel auch anders ansetzen..
Das verlinken zu "Poker Seiten im Ausland".. Glückspiel um Geld ist nicht erlaubt..(PP macht ja auch nur Werbung für Playmoney)...

Lass mich mal folgenden Text zitieren :

LG Bonn, Urteil vom 23.02.2005, Az.: 5 S 197/04

Wer sich als Admin-C einer Domain eintragen lässt, trägt willentlich und adäquat kausal zu Störungen bei, die von rechtswidrigen Inhalten dieser Domain ausgehen. Er ist daher mitverantwortlich für die Inhalte des Angebots.

und auf EURER Seite ist der Admin-C

Name: Daniel Dingeldey
Adresse: Gautinger Str. 10
PLZ: 82319
Ort: Starnberg
Land: DE


Könnte man mal ganz lässig ne Klage einreichen, geht aber vor Montag nicht mehr /images/graemlins/smile.gif

MATT111
05-24-2007, 05:59 PM
Und an so nem scheiß kann niemandem gelegen sein. Deshalb sollten wir doch alle ein bisschen den ball flach halten, right?

sulu
05-24-2007, 06:03 PM
[ QUOTE ]
Und an so nem scheiß kann niemandem gelegen sein. Deshalb sollten wir doch alle ein bisschen den ball flach halten, right?

[/ QUOTE ]

Klar , wollte ja nur dem Herrn Kofert aufzeigen, dass er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen brauch /images/graemlins/smile.gif Mehr net..

Habe sogar ein besseres Urteil:
LG Hamburg, Urteil vom 02.03.2004, Az. 312 O 529/03,

Die Registrierung als Admin-C ist als kausaler Beitrag zu dem Wettbewerbsverstoß durch ein internetbasiertes Angebot unkonzessionierten Glückspiels anzusehen, da die Benennung als Admin-C zwingende Voraussetzung für die Domain-Registrierung ist.

könnt man auch ranziehen...

Scipio
05-24-2007, 06:05 PM
[ QUOTE ]


Somit sind wir gezwungen, aktiv gegen Rakeback vorzugehen. Dies bedeutet, dass wir aktiv Affiliates suchen werden, die Rakeback geben und ebenso jedem Spieler nachgehen, der sich über einen anderen Affiliate neu tracken lässt. Dies ist laut der PartyPoker T&C nicht erlaubt.

Gegenüber Affiliates, die gezielt unsere Spieler abwerben möchten, erwägen wir zudem wettbewerbsrechtliche Schritte.



[/ QUOTE ]

Wer soll denn so etwas glauben?
Es ist eure Pflicht dagegen vorzugehen?
Eure Pflicht als rechtschaffende Bürger?

Sieh es mal lieber als Pflicht an, das Image deines Unternehmens zu verbessern...
Ein paar Wohltätigkeitsspenden, einen Artikel über Spielsucht oder irgendetwas, was man nicht innerhalb von 2 Wochen in Cash fürs Unternehmen umwandeln kann, wären mal etwas. Dann kann man, wenn man ganz fest daran glaubt, wenigstens einen Moment die Vorstellung haben, ihr scherrt euch um eure Communitymitglieder. Ich will gar nicht wissen, wie viele User oder Geld ihr mit solchen "Es ist meine Pflicht gegen euch vorzugehen"-Postings verliert.

Scipio
05-24-2007, 06:08 PM
[ QUOTE ]


Könnte man mal ganz lässig ne Klage einreichen, geht aber vor Montag nicht mehr /images/graemlins/smile.gif

[/ QUOTE ]

Nur weil jemand mit Anschwärzen droht, muss man nicht das Gleiche machen...
Jeder Prozess über Poker schadet wohl jedem Spieler in Deutschland, der damit Geld verdienen will.

TempusFugit
05-24-2007, 06:10 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Somit sind wir gezwungen, aktiv gegen Rakeback vorzugehen. Dies bedeutet, dass wir aktiv Affiliates suchen werden, die Rakeback geben und ebenso jedem Spieler nachgehen, der sich über einen anderen Affiliate neu tracken lässt. Dies ist laut der PartyPoker T&C nicht erlaubt.

Gegenüber Affiliates, die gezielt unsere Spieler abwerben möchten, erwägen wir zudem wettbewerbsrechtliche Schritte.



[/ QUOTE ]

Wer soll denn so etwas glauben?
Es ist eure Pflicht dagegen vorzugehen?
Eure Pflicht als rechtschaffende Bürger?

Sieh es mal lieber als Pflicht an, das Image deines Unternehmens zu verbessern...
Ein paar Wohltätigkeitsspenden, einen Artikel über Spielsucht oder irgendetwas, was man nicht innerhalb von 2 Wochen in Cash fürs Unternehmen umwandeln kann, wären mal etwas. Dann kann man, wenn man ganz fest daran glaubt, wenigstens einen Moment die Vorstellung haben, ihr scherrt euch um eure Communitymitglieder. Ich will gar nicht wissen, wie viele User oder Geld ihr mit solchen "Es ist meine Pflicht gegen euch vorzugehen"-Postings verliert.

[/ QUOTE ]

Bitte lies nochmal den gequoteten Post und sag mir, wo ich was von "Pflicht" geschrieben habe. Du bist doch schon lange nicht mehr in der Lage, das Thema Ps.de objektiv zu betrachten.

Und dann schlage im Wörterbuch bitte den Unterschied zwischen Pflicht und gezwungen sein nach. Wir haben mittlerweile mehr als 150 Mitarbeiter und ich habe nicht vor, einige davon entlassen zu müssen um nett zu ein paar Geeks zu sein, die sich mit illegitimen Geschäftspraktiken tausende von Dollar auf Kosten anderer in 5 Minuten verdienen wollen.
Und wir haben verdammt noch mal das Recht uns gegen illegales Vorgehen von dritten zur Wehr zu setzen. Und genau das werden wir auch tun.

sulu
05-24-2007, 06:15 PM
[ QUOTE ]

Und wir haben verdammt noch mal das Recht uns gegen illegales Vorgehen von dritten zur Wehr zu setzen. Und genau das werden wir auch tun.

[/ QUOTE ]

Dann nimm Dir mein Posting zu Herzen ... Weil andere haben das Recht auch

TempusFugit
05-24-2007, 06:16 PM
[ QUOTE ]

Könnte man mal ganz lässig ne Klage einreichen, geht aber vor Montag nicht mehr /images/graemlins/smile.gif

[/ QUOTE ]

Unser Angebot ist juristisch geprüft und einwandfrei. Viel Spaß beim klagen, du wärst nicht der erste.

Oh, und sulu, bist du so doof oder ist dir nicht klar, dass wenn Ps.de illegal wäre auch du und alle online-Spieler sich durch Teilnahme an illegalem Glücksspiel strafbar machen würdest? Willst du das, gehts dir dann besser?

Gerade in dem Punkt sitzen wir nun alle in einem Boot.

sulu
05-24-2007, 06:20 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Könnte man mal ganz lässig ne Klage einreichen, geht aber vor Montag nicht mehr /images/graemlins/smile.gif

[/ QUOTE ]

Unser Angebot ist juritisch geprüft und einwandfrei. Viel Spaß beim klagen, du wärst nicht der erste.

[/ QUOTE ]

Loooolllll.... Genauso wie ewig und drei Tage nicht mal ein Impressum existiert hat (Stand sogar bei Euch im Forum) .. Toll geprüft, ich würde mal den Juristen Wechseln..

keifeng
05-24-2007, 06:22 PM
[ QUOTE ]


Könnte man mal ganz lässig ne Klage einreichen, geht aber vor Montag nicht mehr /images/graemlins/smile.gif

[/ QUOTE ]
Da dürfte eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft ausreichen, die ist dann verpflichtet erforderliche Ermittlungen einzuleiten.
Hätte zumindest den Vorteil, dass dann irgendwann mal Rechtssicherheit auf diesem Gebiet herrscht und man sich nicht ständig in einer Grauzone bewegt.

MATT111
05-24-2007, 06:25 PM
Leute, jetzt langts wieder.
Niemand hängt jemanden hin und niemand verklagt irgend jemand. Kann man das mal closen.

sulu
05-24-2007, 06:35 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Könnte man mal ganz lässig ne Klage einreichen, geht aber vor Montag nicht mehr /images/graemlins/smile.gif

[/ QUOTE ]
Da dürfte eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft ausreichen, die ist dann verpflichtet erforderliche Ermittlungen einzuleiten.
Hätte zumindest den Vorteil, dass dann irgendwann mal Rechtssicherheit auf diesem Gebiet herrscht und man sich nicht ständig in einer Grauzone bewegt.

[/ QUOTE ]

Wennde noch so einen Flyer beilegst die hier in Deutschland verschickt werden (unaufgefordert bei manchen Büchern von einem Deutschen versand ) und für Echtgeldpoker werben ausserhalb von Spielbanken .... Naaaajaaaaa.

Scipio
05-24-2007, 06:50 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Somit sind wir gezwungen, aktiv gegen Rakeback vorzugehen. Dies bedeutet, dass wir aktiv Affiliates suchen werden, die Rakeback geben und ebenso jedem Spieler nachgehen, der sich über einen anderen Affiliate neu tracken lässt. Dies ist laut der PartyPoker T&C nicht erlaubt.

Gegenüber Affiliates, die gezielt unsere Spieler abwerben möchten, erwägen wir zudem wettbewerbsrechtliche Schritte.



[/ QUOTE ]

Wer soll denn so etwas glauben?
Es ist eure Pflicht dagegen vorzugehen?
Eure Pflicht als rechtschaffende Bürger?

Sieh es mal lieber als Pflicht an, das Image deines Unternehmens zu verbessern...
Ein paar Wohltätigkeitsspenden, einen Artikel über Spielsucht oder irgendetwas, was man nicht innerhalb von 2 Wochen in Cash fürs Unternehmen umwandeln kann, wären mal etwas. Dann kann man, wenn man ganz fest daran glaubt, wenigstens einen Moment die Vorstellung haben, ihr scherrt euch um eure Communitymitglieder. Ich will gar nicht wissen, wie viele User oder Geld ihr mit solchen "Es ist meine Pflicht gegen euch vorzugehen"-Postings verliert.

[/ QUOTE ]

Bitte lies nochmal den gequoteten Post und sag mir, wo ich was von "Pflicht" geschrieben habe. Du bist doch schon lange nicht mehr in der Lage, das Thema Ps.de objektiv zu betrachten.

Und dann schlage im Wörterbuch bitte den Unterschied zwischen Pflicht und gezwungen sein nach. Wir haben mittlerweile mehr als 150 Mitarbeiter und ich habe nicht vor, einige davon entlassen zu müssen um nett zu ein paar Geeks zu sein, die sich mit illegitimen Geschäftspraktiken tausende von Dollar auf Kosten anderer in 5 Minuten verdienen wollen.
Und wir haben verdammt noch mal das Recht uns gegen illegales Vorgehen von dritten zur Wehr zu setzen. Und genau das werden wir auch tun.

[/ QUOTE ]

Okay, ich gebe zu, ich habe deine Aussage ein wenig verdreht wiedergegeben. Dann argumentier ich anders /images/graemlins/wink.gif :

Bringt der Versuch denn etwas die Leute so einschüchtern zu wollen? Nicht nur hier, auch im ps.de-forum gibt es für jede Aussage, die ihr trefft, zwanzig widersacher, die das Gegenteil behaupten.

Ich glaube, jeder hier ist sich einig darüber, dass die Leute, die ihre Affiliate wechseln und vielleicht sogar nicht legitime RB-Auszahlungen empfangen, vielleicht etwas "Verbotenes" tun, aber garantiert nichts Unmoralisches.
Oder mal anders gefragt, wäre es euch lieber, wenn die Leute die Affiliate wechseln und statt RB meinetwegen privatcoaching erhalten?
Ich glaube Aussagen wie "auf Kosten anderer", sind da fehl am Platz.

Ich kenne mich mit Unternehmensführung natürlich nicht aus und will mir da natürlich auch nichts anmaßen, aber funktioniert euer Unternehmen wirklich nicht auch mit einer ich sag mal gemeinschaftlicheren Unternehmensführung? Würden nicht etliche Leute allein bei ps.de bleiben, weil die Community oder eins der public coachings ihnen ans Herz gewachsen ist? Es wäre mal interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn damals kein Punkte und Belohnungssystem eingeführt worden wäre.

TempusFugit
05-24-2007, 07:09 PM
[ QUOTE ]


Okay, ich gebe zu, ich habe deine Aussage ein wenig verdreht wiedergegeben. Dann argumentier ich anders /images/graemlins/wink.gif :

Bringt der Versuch denn etwas die Leute so einschüchtern zu wollen? Nicht nur hier, auch im ps.de-forum gibt es für jede Aussage, die ihr trefft, zwanzig widersacher, die das Gegenteil behaupten.

Ich glaube, jeder hier ist sich einig darüber, dass die Leute, die ihre Affiliate wechseln und vielleicht sogar nicht legitime RB-Auszahlungen empfangen, vielleicht etwas "Verbotenes" tun, aber garantiert nichts Unmoralisches.
Oder mal anders gefragt, wäre es euch lieber, wenn die Leute die Affiliate wechseln und statt RB meinetwegen privatcoaching erhalten?
Ich glaube Aussagen wie "auf Kosten anderer", sind da fehl am Platz.


[/ QUOTE ]

Zwei Dinge hierzu: Wir arbeiten sehr hart dafür, den Leuten ideale Bedingungen zum Poker Lernen zu bieten. Wir investieren auch viel viel Geld in Werbung, Ausbildung, free 50 usw usf. Und wir würden auch PartyPoker Rakeback geben, wenn es erlaubt wäre. Wir tun alles, was in unser Möglichkeit steht, um die Mitglieder zufrieden zu stellen.

Ein Rakeback Affiliate macht sich diese Arbeit zu nutze, in dem er geziehlt versucht die Spieler abzuwerben, in die wir sehr viel Zeit und Geld investiert haben. Und das geht bequem mit 10 Minuten Arbeitsaufwand. Der Affiliate hat kaum Arbeit und schafft keinerlei Mehrwert.

Auf konventionellem Wege können wir nichts dagegen tun (da Rakeback wie gesagt bei PartyPoker verboten ist). Also müssen wir auf anderem Wege dagegen vorgehen.

[ QUOTE ]

Ich kenne mich mit Unternehmensführung natürlich nicht aus und will mir da natürlich auch nichts anmaßen, aber funktioniert euer Unternehmen wirklich nicht auch mit einer ich sag mal gemeinschaftlicheren Unternehmensführung? Würden nicht etliche Leute allein bei ps.de bleiben, weil die Community oder eins der public coachings ihnen ans Herz gewachsen ist? Es wäre mal interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn damals kein Punkte und Belohnungssystem eingeführt worden wäre.

[/ QUOTE ]

Schwer zu sagen. Wir waren damals leider aufgrund der PartyPoker Exklusivität dazu gezwungen. Ich habe auch schon an anderer Stelle gesagt, dass wir sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht haben. Aber eins kannst du mir glauben: es ging niemals um "Profitmaximierung" sondern eher um Existenzsicherung. PokerStrategy als Unternehmen hat bis heute keine nennenswerten Profite erziehlt. In Zukunft möchten wir das natürlich, aber wie gesagt, bisher war dies einfach nicht möglich.

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass sobald wir alle großen Seiten integriert haben, wir unser MBS deutlich lockern werden.

HilllBillly
05-24-2007, 07:16 PM
@Korn
Du weißt aber dass kein einziger der ps.de verlassen hat,weil sie von der "Konkurenz" geworben wurden o.ä. sondern freiwillig gegangen sind,da sie unzufrieden mit dem Content waren!!! (Die Leute die weg sind,werden auch nicht mehr wiederkommen)

Und sowas was du bringen willst wie z.B irgendwelche Affis von PP zu verfolgen die anscheinend Rakeback auszahlen errinert mich an eine Petze aus der Schulzeit.
Ihr seid nicht gezwungen eure Energie und Anstrengungen in die Aufklärung von Nicht erlaubtem RB affiliates zu stecken,sondern eher um den Content so zu verbessern,dass die Leute freiwillig bei ps.de bleiben!!!

Außerdem weiss ich nicht wieviel Zeit du mittlerweile hier ins Forum gesteckt hast,aber ein Diamond Member meinte heute im ICQ zu mir dass du mal lieber deine Energie für die Content verbesserung --> z.B Videos stecken sollst.

Noch zu deinem Team:Ich würde mal gerne wissen wieso du 44 "Profesionelle" Handbewerter hast.Ich bin mir sicher dass die Community es genauso gut hinbekommt die Hände zu bewerten.

TempusFugit
05-24-2007, 07:42 PM
[ QUOTE ]

Außerdem weiss ich nicht wieviel Zeit du mittlerweile hier ins Forum gesteckt hast,aber ein Diamond Member meinte heute im ICQ zu mir dass du mal lieber deine Energie für die Content verbesserung --> z.B Videos stecken sollst.


[/ QUOTE ]

Absolut richtig. Dennoch kommen wir nicht drum herum, uns gegen illegale geschäftsschädigende Praktiken zu verteidigen.

Und wenn Ps.de pleite ginge wäre auch niemandem geholfen. Und ich möchte einfach nicht unsere Mitarbeiter auf die Straße setzen müssen nur weil jemand von seinem Kinderzimmer aus das schnelle Geld machen möchte.

Zudem sind wir gerade aktiv dabei, das Angebot gerade für unsere High Roller zu verbessern. Wir sind wirklich bereit, unseren High Rollern auf PartyPoker fast alles zu bieten - nur Rakeback geht wegen der PartyPoker T&C einfach nicht.

Edit: Die kleine Werbeeinblendung hab ich rausgenommen.
Madd

HilllBillly
05-24-2007, 07:55 PM
Ich denke keiner deiner Mitarbeiter müßte auf die Strasse da ja alle Erfolgreiche Pokerspieler sind.
Außerdem kann ich dir versichern dass ps.de niemals pleite geht weil andere eure Mitglieder "abwerben".
Falls ps.de pleite geht (was ich nicht denke) ist es allein die Schuld der Verantwortlichen von ps.de
Außerdem:Leben angestellten etwa von ps.de oder ist es nur ein netter Nebenverdienst zum normalen Job?

So wie ich es sehe schiebst du den Misserfolg einfach auf einige Mitglieder der Community die du verloren hast (egal welche anstrengungen du noch machst) und willst einfach nicht einsehen dass an euch liegt.

[ QUOTE ]
Und wenn Ps.de pleite ginge... ...nur weil jemand von seinem Kinderzimmer aus das schnelle Geld machen möchte.

[/ QUOTE ]
Das glaubst du doch selber nicht

Edit:Bitte geh auf meinen 1. Teil des Posts ein wo ich schreibe wieso einige Mitglieder ps.de verlassen.
Und schilde mir mal bitte deine Sicht wieso sie ps.de verlassen bzw. wieso soviele Mitglieder bei euch so unzufrieden sind.

DevilJacks
05-24-2007, 08:53 PM
@Sulu und andere: Könnt ihr mal bitte aufhören mit diesen Klagedrohungen ! Soetwas brauchen wir hier wirklich nicht. Vielen Dank /images/graemlins/wink.gif

[ QUOTE ]


Und sowas was du bringen willst wie z.B irgendwelche Affis von PP zu verfolgen die anscheinend Rakeback auszahlen errinert mich an eine Petze aus der Schulzeit.
Ihr seid nicht gezwungen eure Energie und Anstrengungen in die Aufklärung von Nicht erlaubtem RB affiliates zu stecken,sondern eher um den Content so zu verbessern,dass die Leute freiwillig bei ps.de bleiben!!!


[/ QUOTE ]

100% Agree ! Ich habe in meiner Zeit schon viele Affiliates erlebt, aber noch nie jemanden der auf eine so aggressive Art und Weise versucht hat seine Interessen durchzusetzen. Das sind mM Fragen mit denen sich Party zu beschäftigen hat.

@Korn:
Im übrigen wäre diese ganze Diskussion um illegale Rakebackanbieter überflüssig wenn ps.de genügend Anreize von sich selbst aus setzen würde damit ihre User von sich aus (in dem Unternehmen) verbleiben. Da das nicht geschehen ist suchen sich eben die ex-ps.de-user die Angebote aus dem I-net heraus die für sie den maximalen Profit versprechen. Deine Versuche dies zu unterbinden mit Zensur/Drohungen etc. halte ich im Internetzeitalter für pure Zeitverschwedung.

Denz
05-24-2007, 08:55 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Somit sind wir gezwungen, aktiv gegen Rakeback vorzugehen. Dies bedeutet, dass wir aktiv Affiliates suchen werden, die Rakeback geben und ebenso jedem Spieler nachgehen, der sich über einen anderen Affiliate neu tracken lässt.

[/ QUOTE ]

Jetzt fängt Korn also auch schon hier an seinen Usern zu drohen ?
Was haben diese denn zu befürchten, den Verlust der BR etwa?

[/ QUOTE ]

ja! dann heisst es tschüssikowski BR...PP nimmt sich das Geld und aus. Die brauchen da keine jursitsiche Grundlage...

martenJ
05-25-2007, 04:18 AM
ich denke seit 5 min angestrengt darüber nach ob das sehr sehr gutes leveling ist oder einfach nur ernst gemeint (level 0 thinking).

ich hoffe ersteres /images/graemlins/grin.gif

HilllBillly
05-25-2007, 06:39 AM
Dominik,du hast aufjedenfall Potential für einen Politiker.
Die machen es auch so,dass sie Probleme schaffen,erkennen,diskutieren und am falschen Ende ansetzen bzw. Sündenböcke suchen.
Wie du weißt gab es diese Affiliates schon lange bevor du deine Seite hattest und du hast es auch bestimmt gewußt.Du hast aber anscheinend nichts getan,weil es dir egal war,da dein Unternehmen stetig gewachsen ist.
Aber du hast meiner Meinung nach einen Fehler gemacht.Du hast zuviel Geld,Energie und Aufwand ins Wachstum deines Unterhemens gesteckt.Klar soll man am Anfang versuchen sein Unternehmen zu vergrößern,aber anscheinend hast du nicht bedacht,dass deine Firma im Pokerboom entstanden ist und wie man jetzt merkt,dass sich der Boom jetzt normalisiert und sich nicht mehr ganz soviele Leute anemlden bzw. regelmäßig spielen.An deiner Stelle hätte ich mich erstmal auf den Deutschen Markt konzentriert und mich da mit angemessener Vergrößerung von ps.de, verbesserung des Contents und auch mit der Behebung eurer Technischen Probleme beschäftig,selbst wenn dir dadurch kurzfristig paar Moniez durch die lappen gegangen wären,da ja der Pokerboom in anderen Ländern auch z.Z stattfindet.
Desweiteren verstehe ich nicht wieso du 44 "Professionelle" Handbewerter eingestellt hast!!
WTF!! Das sind imo 44 Leute zuviel.Danach hast du gesagt dass du ~20 Artikelschreiber hast.Ich nehme mal an dass sie die News auf der Hauptseite verfassen,was ok ist,da ja regelmäßig News erscheinen.Bei deinen Coaches denk ich auch,dass du sie nach Stunden bzw. nach Anzahl der Coachings bezahlst und nicht einfach weil sie bei dir angestellt sind.Desweiteren würde ich mir einige Coaches besser aussuchen,da die Qualität bei manchen zu wünschen übrig lies.(Keine Details da es zu Umfangreich wäre)
Was ich auch nicht verstehe ist,dass du Stoxtrader in dein Unternehmen als Guest Coach rein nimmst.Wieso ausgerechnet Stoxtrader?Der um einiges teurer als ein Guter Winning Player auf dem jeweiligen Limit,macht nur 25 min. Videos,spricht kein Deutsch(was für einige Leute ein Problem ist) und hörte sich nicht besonders Motiviert an wenn er die Videos kommentiert hat.
Ich denke auch,dass du etwas falsch gemacht hast,wenn ps.de wie du sagst bis jetzt keine nenneswerten Gewinne gemacht hast,weil du zuviel in die Expansion gesteckt hast.Das war doch abzusehen,dass sich der Pokerboom irgendwann legt und da es anscheind z.Z der Fall ist merkst du es halt , bist unter Druck und willst/mußt dagegen angehen.Nur wie wir die versuchen zu sagen,ist es der falsche Ansatz den du machen willst und wird dein Unternehmen nur noch mehr von der Community entfernen.
Wenn du ein gutes Unternehmen hinbekommen willst (was imo leider schon zu späte ist),dann brauchst du nur zu schauen wie es andere Vergleichbare Seite gemacht haben.Als bestes Bsp. nehme ich mal Cardrunners.Diese Seite ist allein durch ihre Qualität gewachsen und weil sie ein imo sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis haben.Außerdem kannst du dir mal diese Community anschauen.Die stehen alle 1000%ig hinter der Seite,keiner von denen meckert auch nur annähernd und die meisten Spieler sind alle gut informiert,spielen auf allen Möglichen Seiten und es gibt dort auch massig Highroller.
Ihre Unternehmens Politik und auch Informations Politik ist im übrigen auch kein Vergleich zu eurer.Wenn man Technische Probs hatte,wurde es erkannt ,behoben und man hat sich bei der Community für diese kurzzeitigen Probleme entschuldigt.Es wurden keine großen Ankündigeungen gemacht die nach paar Wochen immernoch eintraten bzw. nie eingetreten sind.(Und ihr habt anscheinend immernoch nichts daraus gelernt)
Wenn du dir deines Contents und deiner Community so sicher bist kannst du ja mal Geld für die Sachen verlangen die du anbietest.
In deinem Unternehmen wird es also bestimmt genug einspar möglichkeiten geben ohne die finanzen auch nur annähernd zu kennen und ein guter Unternehmer entläßt auch mal ein paar seiner Mitarbeiter,wenn es mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt und versucht nicht zwanghaft und um jeden Preis seinen Profit/Umsatz zu maximieren,nur damit er seine Vorstellungen durchbringt die imho eh nicht mehr möglich sind.(Zumindest nicht auf lange Sicht)

Ich hoffe der Post gibt dir zu denken.

guess who
05-25-2007, 07:14 AM
ban korn.
jemand der hier poker spielern droht, nur weil sie einen anderen affiliate haben, hat einen dreck in einem ernsten poker forum zu suchen.
sorry aber das ist nur assozial.

aakkaakkaa
05-25-2007, 07:48 AM
Ein heiß diskutiertes Thema und über 20 pn`s in der letzen 12 Stunden zeigt mir, wie enorm der Diskussionsbedarf hier war.
Allerdings bewegen wir uns seit geraumer Zeit im Kreis. Alles ist gesagt, so oder so.

Aus diesem Grund sind wir auch in eine gefährliche die Ecke geschliddert, die mich dazu zwingt, den Thread zu schließen:

>Multi Accounting ist ein gefährliches und heikles Thema. Nicht nur bei PP. Nachvollziehbare Argumentationen können letztlich keine Rechtfertigung bewirken.
>Diskussionen über Klagen, Gericht und sonstige Auseinandersetzungen gehen in die falsche Richtung
>Die Mehrheit der Poster (pn`s) sind des Themas leid
>Es ist klar, dass dieser Thread in dieser Richtung gelenkt wurde, es ist alles diesbezüglich gesagt