PDA

View Full Version : Zu wieviel Prozent seid ihr Winningplayer


Scipio
05-16-2007, 09:34 AM
Bitte gebt eine Einschätzung ab, wie hoch laut eurer eigenen(!) Meinung die Chance ist, dass ihr Winningplayer auf eurem momentan meistgespieltestem Limit seid.

br.bm
05-16-2007, 11:16 AM
Ich bin break even spieler. Hab ca 50k Hände NL50 6max auf FTP und bin +-0 (+0,01 BB / 100 zZ /images/graemlins/laugh.gif)

Oof
05-16-2007, 02:26 PM
Super Frage. Leider konnte ich 82,4 % nicht ankreuzen.

Gegenfrage: Zu wieviel Prozent riecht Dein Morgenstuhl Deiner eigenen (!) Meinung nach unangenehm?

Hilfe!

Lass das mit dem Animateur, belass es bei Moderator.

deflY
05-16-2007, 03:03 PM
Das Ergebnis war klar /images/graemlins/laugh.gif

pay_off_wizard
05-16-2007, 04:06 PM
[ QUOTE ]
Super Frage. Leider konnte ich 82,4 % nicht ankreuzen.

Gegenfrage: Zu wieviel Prozent riecht Dein Morgenstuhl Deiner eigenen (!) Meinung nach unangenehm?

Hilfe!

Lass das mit dem Animateur, belass es bei Moderator.

[/ QUOTE ]
I lol'd.

Scipio
05-16-2007, 04:30 PM
[ QUOTE ]
Super Frage. Leider konnte ich 82,4 % nicht ankreuzen.

Gegenfrage: Zu wieviel Prozent riecht Dein Morgenstuhl Deiner eigenen (!) Meinung nach unangenehm?

Hilfe!

Lass das mit dem Animateur, belass es bei Moderator.

[/ QUOTE ]

Ich hatte nicht im Sinn, Animateur zu spielen und wenndann wäre ich auch viel lieber dein Kindermädchen geworden :P
Übrigens ist das auch gar nicht das Unterforum, für welches ich zuständig bin /images/graemlins/wink.gif

Weshalb ich die Frage stelle :
Ich habe mit einem Freund darüber diskutiert, wieviel prozent der Spieler wohl winningplayer sind oder wie viele ihre Winrate überschätzen. So wie die vorherige Abstimmung ( Glück / Pech gehabt), interessiert mich persönlich auch dieses Ergebnis. Immerhin scheint es sehr stark von der 3-5% winningplayer "Statistik" abzuweichen.

jjacky
05-16-2007, 06:12 PM
[ QUOTE ]
Weshalb ich die Frage stelle :
Ich habe mit einem Freund darüber diskutiert, wieviel prozent der Spieler wohl winningplayer sind oder wie viele ihre Winrate überschätzen. So wie die vorherige Abstimmung ( Glück / Pech gehabt), interessiert mich persönlich auch dieses Ergebnis. Immerhin scheint es sehr stark von der 3-5% winningplayer "Statistik" abzuweichen.

[/ QUOTE ]


laut einer pokerseite sind 7% winning player.

ich schätze mehr als 50% der leute halten sich für winning player und über 90% überschätzen ihre winrate.

TheWunderkind
05-16-2007, 06:16 PM
Das Ergebnis müsste eher andersrum sein

jjacky
05-16-2007, 06:22 PM
[ QUOTE ]
Das Ergebnis müsste eher andersrum sein

[/ QUOTE ]

was meinst du?

kozip
05-16-2007, 08:30 PM
meinst du mit andersrum "schwul"?

Scipio
05-16-2007, 08:46 PM
[ QUOTE ]
meinst du mit andersrum "schwul"?

[/ QUOTE ]

Es könnte genausogut "lesbisch" heißen du Sexist!

Knut
05-17-2007, 12:25 AM
Diese Umfrage würde im Roullette-Forum wahrscheinlich genauso ausfallen! /images/graemlins/laugh.gif

Shandrax
05-17-2007, 04:49 AM
Ich dachte die Frage beziehe sich darauf, wieviel Prozent Winning Sessions man habe?

Ansonsten langt doch einfach der Blick auf die PT Statistik und wenn dort ein Plus steht, dann ist man zu 100% Winning Player.

br.bm
05-17-2007, 05:22 AM
wenn man zu 25% winning player ist ... macht man dann 75% seiner sessions verlust?

kp ... ich halt die frage auch nicht für sinnvoll. das pokerspieler sich ausnahmslos überschätzen ist doch klar. geht mir nicht anders. Wieviele spieler insgesamt auf dauer gewinnen kann man hier auch nicht ausmachen. Da müßte man die pokerseiten fragen.

Shandrax
05-17-2007, 06:20 AM
Ich sag mal, dass in Limit die Anzahl der Winning Sessions über den Gesamtgewinn aussagekräftig sein kann. In NL hingegen kann man in einer Session problemlos den Verlust von einem Monat reinholen und andersrum.

Scipio
05-17-2007, 06:23 AM
[ QUOTE ]
Ich sag mal, dass in Limit die Anzahl der Winning Sessions über den Gesamtgewinn aussagekräftig sein kann. In NL hingegen kann man in einer Session problemlos den Verlust von einem Monat reinholen und andersrum.

[/ QUOTE ]

Wieso? Limit hat doch die viel größere Varianz...

DonCologne
05-17-2007, 06:51 AM
[ QUOTE ]

Wieso? Limit hat doch die viel größere Varianz...

[/ QUOTE ]

Ich denke das ist nicht richtig.

Machen wir mal ein Spiel:

1.) +50 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit
-50 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit

2.) +10 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit
-10 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit

So in beiden Spielen ist der Erwatrungswert gleich (Null). In welchem Spiel ist die Varianz höher? Zweite Frage: Wird man eher im NL einen kompletten Stack riskieren? So wenn Du beide Fragen beantwortet hast, stell Dir noch einmal die Frage in welcher Variante die Varianz größer sein könnte.

Scipio
05-17-2007, 07:34 AM
Naja, es war jetzt auf die Praxis bezogen...
Natürlich ist die Abweichung pro BB/100 höher, aber in der Praxis ist auch die Gewinnerwartung im NL fünf mal so hoch.
Man hat im NL quasi nur halb so viele loosingdays.

Mozart
05-17-2007, 03:52 PM
Ich hab mal mit 50% abgestimmt, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob ich winningplayer bin. Mit RB+Boni bin ich Winningplayer.

Obwohl nach meiner PT DB die ca. 120K Hände groß war (leider gecrasht) war ich 5000$ hinten. (FL 2/4 und 3/6). /images/graemlins/cool.gif

Volli
05-17-2007, 05:28 PM
Winningplayer! (100Prozent)

Knut
05-17-2007, 07:38 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Wieso? Limit hat doch die viel größere Varianz...

[/ QUOTE ]

Ich denke das ist nicht richtig.

Machen wir mal ein Spiel:

1.) +50 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit
-50 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit

2.) +10 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit
-10 BB mit 0,5 Wahrscheinlichkeit

So in beiden Spielen ist der Erwatrungswert gleich (Null). In welchem Spiel ist die Varianz höher? Zweite Frage: Wird man eher im NL einen kompletten Stack riskieren? So wenn Du beide Fragen beantwortet hast, stell Dir noch einmal die Frage in welcher Variante die Varianz größer sein könnte.

[/ QUOTE ]

Du Monster!

In diesem Thread http://forumserver.twoplustwo.com/showth...&PHPSESSID= (http://forumserver.twoplustwo.com/showthreaded.php?Cat=&Board=micro&Number=2913856&f part=&PHPSESSID=)
ist beschrieben, wie man herausfindet, zu wieviel Prozent man Winning Player ist. In Kürze:
Berechne Z = WR / (s/sqrt(N/100)), wobei:
WR = Win Rate
s = Standardabweichung
sqrt = Wurzel
N = Anzahl deiner Hände.

Setze diesen Wert in die "Below"-Box folgender Tabelle ein
http://davidmlane.com/hyperstat/z_table.html

Der Anteil des schattierten Gebietes ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Gewinner bist.

br.bm
05-17-2007, 08:27 PM
wo bekomm ich die standartabweichung her?

Knut
05-17-2007, 10:33 PM
In PokerTracker: Session Notes tab - More Details

TheWunderkind
05-18-2007, 10:52 AM
Also ich bin der Meinung das Limit 6 max eine viel höhere Varainz hat als no limit...aus was für welchen Gründen auch immer aber es ist so mMn...

Ampelmann
05-19-2007, 06:48 AM
Das Vertrauensintervall meiner Gewinnrate auf meinem zur Zeit meistgespielten Level ist noch nicht ganz bei 2 Standardabweichungen. Also hab ich 95% angekreuzt. Diese Einschätzung ist mathematisch fundiert.

Shandrax
05-20-2007, 05:15 AM
[ QUOTE ]
Der Anteil des schattierten Gebietes ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Gewinner bist.

[/ QUOTE ]

0.954486

Komm ich jetzt ins Fernsehen?

Scipio
05-20-2007, 06:24 AM
[ QUOTE ]
Das Vertrauensintervall meiner Gewinnrate auf meinem zur Zeit meistgespielten Level ist noch nicht ganz bei 2 Standardabweichungen. Also hab ich 95% angekreuzt. Diese Einschätzung ist mathematisch fundiert.

[/ QUOTE ]

Wie war da nochmal die Formel dafür?
Gibts dazu im i-net nen Rechner?

Knut
05-20-2007, 10:09 AM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Der Anteil des schattierten Gebietes ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Gewinner bist.

[/ QUOTE ]

0.954486

Komm ich jetzt ins Fernsehen?

[/ QUOTE ]

Ne, aber ins Internet. Reicht das?