PDA

View Full Version : Betfold River? Und sonst?


VernonH
05-08-2007, 06:47 PM
6-handed Limit Hold'em 5/10, Hero in the SB. Calling station im BB (falls Preflopfragen).

Dealt to Hero [ 7 /images/graemlins/diamond.gif 6 /images/graemlins/diamond.gif ]

UTG raises, MP folds, CO folds, Button raises, Hero calls, BB folds.

Flop [ 4 /images/graemlins/club.gif, 5 /images/graemlins/diamond.gif, 8 /images/graemlins/club.gif ]

Hero bets, UTG calls, Button raises, Hero calls, UTG calls.

Turn: 3 /images/graemlins/club.gif

Hero bets, UTG calls, Button folds.

River: [ A /images/graemlins/club.gif ]

Hero checks, UTG checks – and mucks.

TheWunderkind
05-09-2007, 01:41 AM
ääh wtf

1. fold preflop

2. c/r Flop as played 3 bet

3. as played c/r Turn

4. b/f River

gerade das A zahlt dich hier immer aus und bluffs induzierst du keine mehr

Shandrax
05-09-2007, 04:08 AM
Ich weiss nicht, ob ich das in NL aus dem SB callen würde, in Limit auf keinem Fall. Wie hoch müssen die implied odds sein um 2 cold zu callen? Mit 7-high muss man einen Flush oder einen Straight machen und das dürfte ein 10:1 shot sein. Im Schnitt out of position einen 20 BB Pot gewinnen zu müssen um +/-0 zu erzielen kommt mir recht schwierig vor. Auch das Argument, dass der BB hier wahrscheinlich overcallen wird, ist nicht überzeugend - es ist allerdings ein Hinweis, dass man besser zu seiner Linken sitzen sollte.

Durch das positive reinforcement (straight gefloppt) würde ich mich nicht täuschen lassen. Der Spielzug ist auf Dauer -EV.

Ich denke der Rivercheck ist ok. Die Bet kann er ohne Flush ohnehin nicht callen (gerade das Ace ist hier wohl eher als Scarecard zu werten). Demzufolge ist die Upside marginal und die Downside gewaltig. Wie die Überschrift nahelegt, manöveriert man sich sogar in eine Bluffingsituation hinein.

VernonH
05-09-2007, 02:50 PM
Wieder ne Abkürzung gelernt: wtf. Danke, Wunderkind.

[ QUOTE ]
2. c/r Flop as played 3 bet


[/ QUOTE ]

Ich wollte UTG nicht verlieren, deswegen keine 3-bet am Flop. Keine Ahnung, ob das schlau war, ich bin ziemlich orientierungslos, was auch damit zusammenhängt, dass ich nicht einordnen kann, was UTG und MP da spielen.

Wieso c/r flop? C/R turn klingt gut. Irgendwoher müssen die 20 Big Bets ja kommen.

[ QUOTE ]
Die Riverbet kann er ohne Flush ohnehin nicht callen (gerade das Ace ist hier wohl eher als Scarecard zu werten).

[/ QUOTE ]

Das stimmt nicht, Shandrax. UTGs Range ist voller Asse, AT+, A9s etwa. Von denen kriege ich einen Call (ja, kriege ich). Scared wären nur hohe Pocketpairs, und UTG hat keines, sonst hätte er sich nicht bis zum River durchgecallt. So wie er gespielt hat, hatte ich UTG auf zwei Overs inkl. 1 Kreuz, deswegen der Rivercheck.

Klar ist das preflop ein bedenklicher Call, und wenn ich nur zwei Gegner bekomme, ist das klar -EV. Wenn am Tisch VPIP und WTS im Schnitt beide deutlich über 40 liegen und ich mich für besser halte als die anderen, calle ich sowas manchmal trotzdem.


Wenn ich einen Call vom BB bekomme, ist die Sache nicht mehr so klar. Angenommen, UTG hat AT, MP hat AQ und der BB irgendwas. Da sehe ich mit meinem 76s equitytechnisch soo schlecht nicht aus.

VernonH
05-09-2007, 02:52 PM
@Shandrax: Beim No Limit ist das kein Call? (Angenommen, der Preflop-Raise war moderat und die anderen sind nicht shortstacked)

TheWunderkind
05-09-2007, 03:00 PM
na denk net über UTG am Flop > raise einfach for value entweder hat er was und called oder er hat nix und wird am Turn eh gegen den c/r folden ausser er macht aces up aber dann ärgerst du dich hinteraus das du gegen nen running flush verlierst also lieber gleich Flop raisen und lieber 1BB weniger gewinnen als den Pot zu verlieren> stimmt am River folded er hier nix und bluffen tut er auch nicht

Du vergisst da einiges 1. BB ist nicht garantiert das er called und 2. UTG kann cappen

3. du kriegst hier ca 3:1 worst pos > easy fold wenn BB folded > UTG capped = Katastrophe

btw wenn der Tisch nen VPiP 40+ aht liegts evtl an dir> erntshaft einfach folden den crap> solange die beiden keine uberfish spewtards sind ist das loosing play im long Run

VernonH
05-09-2007, 03:31 PM
[ QUOTE ]
na denk net über UTG am Flop > raise einfach for value entweder hat er was und called oder er hat nix und wird am Turn eh gegen den c/r folden ausser er macht aces up aber dann ärgerst du dich hinteraus das du gegen nen running flush verlierst also lieber gleich Flop raisen und lieber 1BB weniger gewinnen als den Pot zu verlieren> stimmt am River folded er hier nix und bluffen tut er auch nicht


[/ QUOTE ]

agreed.


[ QUOTE ]
wenn der Tisch nen VPiP 40+ aht liegts evtl an dir

[/ QUOTE ] /images/graemlins/wink.gif

Auf 5/10 bin ich ziemlich loose, aber unter 40. Keine Sorge, solche Calls bleiben die Ausnahme. Nur wenn es nach Chance riecht.

VernonH
05-15-2007, 07:24 AM
Betfold River ist übrigens nicht ganz klar. Gegen einen mitdenkenden Aggressiven wäre Betcall besser. Oder doch Checkcall? Ich weiß es nicht.

Hab mich mal bei Pokerstove erkundigt, was man mit 76s alles machen darf und was nicht. Kleine Aufgabe für euch: Hero is BU mit 76s. Cutoff ist ein Maniac, der preflop 100% raist. UTGs PFR (in UTG): 20%. MPs Reraising-Range (in MP): 10%. BB, SB? Egal.

UTG raises, MP raises, Cutoff raises, Hero ?.

TheWunderkind
05-15-2007, 07:38 AM
also ich hab raus das man 23% eqity hat als immernoch zu wenig um zu callen

TheWunderkind
05-15-2007, 07:41 AM
kommt drauf an wie aggro dein gegner ist> wenn er nämlich aggro ist kannst du net gegen nen raise folden und wenn du checkst würde er ab und zu bluffen...viel hängt da auch ab wie sich das game grad spielt also wie der " flow " ist wie man so schön sagt mMn

VernonH
05-15-2007, 08:25 AM
Ich will eigentlich in die Richtung, dass der Flow fast egal ist, und dass du ab drei Gegnern unabhängig von der Preflop-Action mit 76s fast immer einen Call hast. 23 Prozent ist knapp, aber ok. 1: Da ist entweder noch ein bisschen dead money von den Blinds im Topf, oder du kriegst noch einen vierten Gegner, dann ist 76s definitiv gut. 2: Implied Odds. Du kriegst einen schlechten Flop, dann kommst du günstig davon, oder du triffst, dann gewinnst du einen dicken Topf. Deswegen ist auch egal, wer die anderen sind. Schwierige Postflop-Entscheidungen kannst du natürlich nie ausschließen. Ich setze immer voraus, dass wir unseren Gegnern skilltechnisch mindestens ebenbürtig sind.

TheWunderkind
05-15-2007, 08:35 AM
ähm das mit dem flow war auch auf den River gemünzt

TheWunderkind
05-15-2007, 08:39 AM
in deinem Fall ist es halt trotzdem falsch da nur 2 Gegner dabei sind und auch bei 3 Gegner halt ich es immernoch für fragwürdig zu callen

VernonH
05-15-2007, 08:42 AM
ups...dann agreed.

Wunderkind, du schuldest uns noch die Lösung von von deinem 15/30-Raisingfestival. Hatte er 86s? KK? Und wie sollen wir den River spielen?

Bleibst du bei meinem 10/20-J5s-Multiway-Geeiere bei check Flop? Ich will die Hand mal ins englische Forum stellen, mal schaun, was die sagen. Ich schwanke immer noch zwischen donken und checken, je nach Tisch.

VernonH
05-15-2007, 08:44 AM
Nochmal ups, das warst gar nicht du, oder?

TheWunderkind
05-15-2007, 08:49 AM
zu 76s wollte ich nochmal sagen das es da nicht ausreicht die reine eq zu berechnen...wenn so ein Pot capped ist und der Flop meinetwegen A7K ist wirst du selten die odds haben um weiterzuspielen weil auf flop schonwieder geraised und ge 3bettet wurde ausserdem hast du ne Menge reverse implied odds

Hab noch nie hier ne Hand geposted > da verwechselst du mich sicher

jo bei J5s denke ich immernoch das man bei dem table setup c/r und net donken sollte


yo stell die Hände einfach ins englische rein da kriegste auch viele gute Antworten > mehr wie hier

Shandrax
05-15-2007, 12:32 PM
[ QUOTE ]

[ QUOTE ]
Die Riverbet kann er ohne Flush ohnehin nicht callen (gerade das Ace ist hier wohl eher als Scarecard zu werten).

[/ QUOTE ]

Das stimmt nicht, Shandrax. UTGs Range ist voller Asse, AT+, A9s etwa. Von denen kriege ich einen Call (ja, kriege ich).

[/ QUOTE ]

Natürlich bekommst du von einem Ace einen Call auf dem River, nur kommen die meisten Aces hier nicht bis zum River.

Würdest du gesandwiched gegen 2 Gegner mit Flush- und Straightdraw auf dem Board auf Overcards drawen, wenn du nicht mal das Ac hast?

Mit einem Overpair kann (sollte) man bis zum River gehen, aber dann ist das Ace eine Scarecard, es sei denn er schliesst bei dir Overcards aus dem gleichen Grund aus.

TheWunderkind
05-15-2007, 01:09 PM
Im Endeffekt geht es darum das Overpairs und sonst alles andere was wir schlagen hier hinterchecken> nur extrems dumme Gegner würden hir mit QQ ohne club oder AK ohne club betten..selbst aggro Typen würden hier fast immer hinterchecken aber genau von diesen Händen kriegen wir fast immer calls (ja keiner folded hier QQ) Auch eingige Two pair combos sind nicht zu vernachlässigen...Die Frage ist nur wie verlieren am wenigsten wenn wir hier am River noch ne bet dazulegen oder? Und das ist garantiert nicht c/c...dann eher noch c/f

VernonH
05-16-2007, 02:28 PM
[ QUOTE ]
Würdest du gesandwiched gegen 2 Gegner mit Flush- und Straightdraw auf dem Board auf Overcards drawen, wenn du nicht mal das Ac hast?

Mit einem Overpair kann (sollte) man bis zum River gehen, aber dann ist das Ace eine Scarecard, es sei denn er schliesst bei dir Overcards aus dem gleichen Grund aus.


[/ QUOTE ]

Eben deswegen bin ich verwirrt. Ich hatte keine Vorstellung, was Villain hier haben könnte, erst Recht, als das Ac fiel.

Mozart
05-16-2007, 04:14 PM
ihmo geht hier b/f garnicht, der Pot ist groß. Ist das ein thinking und aggro Spieler raist er dich hier und du foldest den Winner hier. Ich c/c hier und würde nie im Leben hier folden.

Ansonsten hätt ich die Hand wie Wunderkind gespielt, also garnicht. Und wenn dann wenigstens Postflop rambazamba gemacht.

TheWunderkind
05-16-2007, 06:19 PM
was sollte er hier raisen was du schlägst?

bist du eigentlich Furfru?