PDA

View Full Version : Umgang mit Bad Beats und dem Tilten


praios
05-06-2007, 06:49 PM
hi
habe momentan nen downswing... mein problem ist,dass wenn ich pech habe sich irgendwann noch der tilt dazugesellt und ich so nochmehr verliere als unbedingt nötig. deshalb wollte ich wissen wir ihr mit tiltproblemen und badbeats umgeht?!?!?

br.bm
05-06-2007, 07:13 PM
nach 2 BB in einer stunde fang ich an zu tilten ... d.h. ich mach ne pause bis ich mich wieder besser fühl

is das beste was man machen kann. ansonsten find raus, was für tilts du hast. wenn ich wirklich viel in kurzer zeit gewonnen hab komm ich manchmal auch auf den "Ich bin unverwundbar" tilt.

Knut
05-06-2007, 08:17 PM
Nach 2 Big Bets schon? Das ist mal krass!

br.bm
05-06-2007, 09:09 PM
nee ... nach 2 big blinds ....

Knut
05-06-2007, 11:17 PM
Immernoch krass!
/images/graemlins/laugh.gif

Also wirklich: 2BB... Pfft!

micm
05-07-2007, 02:05 AM
Also inzwischen versuche ich wenn ich es frueh genug merke direkt aufzustehen. Die Kombination aus mir, NL und tilt ist sonst aeusserst gefaehrlich fuer meine BR.

eigenvalue
05-07-2007, 03:12 AM
(1) Ich frage mich, ob ich noch gut und überlegt spiele. Wenn ja, sp spiele ich weiter, wenn nein ist für dieses Mal Schluss.

(2) Wenn sich eine schlechte Phase über mehrere Tage hinzieht, so spiele ich nicht mehr mein "normales Spiel" sondern mische mal andere Varianten ein. Mein normales Spiel ist NL $100, aber ich wechsle dann vielleicht mal zu einigen Turnieren in einen anderen Pokerraum oder ich spiele NL $10 oder weniger, auch in einem anderen Raum.

(3) Wenn auch das nicht hilft, so mache ich eine mehrtägige Pause.

The_Fan
05-07-2007, 08:21 AM
[ QUOTE ]
nee ... nach 2 big blinds ....

[/ QUOTE ]

lol..gestern grad mit AA gegen TT verloren...hab das A aufm Flop getroffen und er T auf Turn und T auf dem River!
In dem Pott waren etwas mehr als 70$ bei NL25...spiel lieber nie dort /images/graemlins/laugh.gif /images/graemlins/laugh.gif

Naja...aber zum Thema...mittlerweile ist es bei mir so, dass ich mich zwar recht krass aufrege...kurz mein Kissen oder ähnliches auf den Boden knall und dann wieder focussed bin...wenn überhaupt das mit dem Kissen noch auftritt...gut bei dem Pott oben war es so /images/graemlins/wink.gif

Ansonsten hilft einfach nur, sich bewusst zu machen, wie oft man selber evtl schon Glück hatte...oder, was eher der Fall sein sollte, wie viel Geld man aus diesen Leuten holt, wenn sie halt mal nicht ihre 2-Outer treffen!

[ QUOTE ]
nee ... nach 2 big blinds ....

[/ QUOTE ]

/images/graemlins/grin.gif /images/graemlins/grin.gif /images/graemlins/grin.gif

solucky
05-07-2007, 01:27 PM
Anderen server spielen, wenn das nichts hilft, cashout und ein Eis essen oder simple logout.

vortex86
05-08-2007, 05:19 AM
move up

martenJ
05-08-2007, 06:27 AM
..... where they respect your raises

StephanBo
05-08-2007, 06:42 AM
Zum Maniac mutieren und auf den Lucky-hit warten...

Hat mir bei meiner letzten Downswing-Phase wirklich geholfen :-)

ColdDeck
05-08-2007, 09:27 AM
Einfach mit der Tatsache abfinden, dass variance eine gewichtige Rolle spielt. Wenn du nach ein paar 1 oder 2 outer beats anfängst zu tilten, solltest du dich erstmal ausloggen.
Überdenke eine Herangehensweise an NL Hold em an sich.

chiptray
05-08-2007, 10:53 AM
Bei mir gings gestern richtig rund!
Habe übelst drauf bekommen.
Habe anfangs ganz gut gewonnen und dann setzte auch der downswing ein. Insgesamt 1/8 meiner BR...
War danach so heftig auf Tilt, dass ich die ganze Nacht vor Frustration nicht richtig schlafen konnte. So viel Pech ist wirklich unvorstellbar! Habe auch zwischendurch die Platform gewechselt und da genau das gleiche.
Da fragt man sich dann wirklich ernsthaft, was man verbrochen hat... Nach meien raises die übelsten calls, die dann auch noch erfolgreich waren! /images/graemlins/confused.gif

Naja, ich brauche jetzt erstmal ne Pause sonst kann ich gleich ins Krankenhaus durchmaschieren... /images/graemlins/crazy.gif

StephanBo
05-08-2007, 11:12 AM
Bei 1/8 Deiner BR redest Du schon von einem Downswing und kannst nicht schlafen?! Weiß ja nicht wie viele buy-ins Du für Dein Limit auf Reserve hast. Aber mit den 30 Standard Buy-ins, hast Du doch gerade mal vier Buy-ins verkloppt.

br.bm
05-08-2007, 03:22 PM
generell ... wenn man genug BB's gesehn hat lacht man irgendwann über runner runner quads oder so

Ich reg mich eh nur noch richtig auf, wenn ich schon ne stunde oder mehr ohne gewinn spiel

Shandrax
05-08-2007, 05:53 PM
[ QUOTE ]
hi
habe momentan nen downswing... mein problem ist,dass wenn ich pech habe sich irgendwann noch der tilt dazugesellt und ich so nochmehr verliere als unbedingt nötig. deshalb wollte ich wissen wir ihr mit tiltproblemen und badbeats umgeht?!?!?

[/ QUOTE ]

Tilt zeigt sich bei mir nicht durch pre-flop Looseness, sondern durch Rücksichtslosigkeit später in der Hand. Meine went_to_SD% geht dann auf ca. 42-45% hoch.

Was ich dagegen mache? Nun, ich hab mir ein Stoploss-Limit gesetzt und wenn ich das erreicht habe, dann logge ich einfach aus.

Downswings stehe ich nicht ganz so hilflos gegenüber, weil ich jeweils Fehler in meinem Spiel finden konnte und die Verlustserien nach den Adjustments auch sofort wieder beendet waren. Vielleicht hatte ich einfach noch nicht diese brutale Varianz über die andere soviel berichten können.

praios
05-08-2007, 08:28 PM
am meisten regen mich nciht unbedingt die bad beats auf... auch wenn auch die mich manchmal rasend machen *g*... viel mehre werde ich sauer und unkonzentriert wenn ich selbst den mistverbockt habe und nen dummen call oder so verzapfe der mich viel geld kostet /images/graemlins/frown.gif

pech kann man nix für aner eigene dummheit das regt auf...

und das scheisse spielen wird duch die verlushge noch gepusht so das das nen teufels kreist ist...... ich verliere ... ich tilte ... ich verliere nocht mehr... noch mehr tilt...

bei mir ist es auch oft so das ich denke veerdammte scheisse dass kann nicht sein dei spielen so schlechte ich kann jetzt unmöglich aufhören ich muss mein geld wieder reinholen....

und zu dem 1/8 BR verlieren kommt natürlich darauf an wie konservativ man im BR-Management ist.. wenn man erst mit 200buyins up moved ist ein achtel viel *g*..

Shandrax
05-09-2007, 05:15 AM
[ QUOTE ]
..... where they respect your raises

[/ QUOTE ]

Wenn man statistisch 2 von 3 Flops verfehlt, dann ist es gar nicht mal so ungünstig, wenn die Gegner auf eine Bet auch immer schön brav folden.