PDA

View Full Version : Preflop reraises


KingBrian
05-03-2007, 12:02 PM
Servus

Mit welchen Händen reraist ihr gerne preflop

a) IP
b) OOP

und in welchen Situation reraist ihr ? Bestimmte Gegner?

Bin erst vor kurzem auf nl100 gewechselt und meine meisten Verluste mache ich doch folgende moves.

z.b.
MP raises to 4, Hero (AQ am BU oder SB/BB) raises to 14, MP calls
Flop: J73 rainbow
Mp checks, Hero bets 20, Mp allin

--> 1/3 stack verloren.

K47W11
05-03-2007, 03:02 PM
Bei deinem Beispiel würde ein Raise auf 8 und Bet 10, den Verlust fast halbieren.

KingBrian
05-03-2007, 03:43 PM
??
ich dachte minraises sollte man sein lassen?

lexxor
05-03-2007, 03:43 PM
[ QUOTE ]
ein Raise auf 8

[/ QUOTE ]

lol minraiseaments

Oof
05-03-2007, 04:52 PM
[ QUOTE ]
Bei deinem Beispiel würde ein Raise auf 8 und Bet 10, den Verlust fast halbieren.

[/ QUOTE ]

Super Posting. Und hätte er gefoldet, hatte er noch viel, viel weniger verloren. Wir kommen der Wahrheit immer näher...

Bin persönlich nicht der 6max "Held", aber AQ kann man in Position durchaus auch cold callen. Macht Deine Hand auch weniger transparent.

OOP ist reraise gerade im 6max wahrscheinlich besser,wird die C-bet dann gecalled muss die Situation neu bewertet werden.

eigenvalue
05-03-2007, 05:19 PM
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
ein Raise auf 8

[/ QUOTE ]

lol minraiseaments

[/ QUOTE ]

Jau, solche Leute braucht das Spiel! Wie sollen wir sonst unser Geld gewinnen?

TheWunderkind
05-03-2007, 05:28 PM
[ QUOTE ]
Bei deinem Beispiel würde ein Raise auf 8 und Bet 10, den Verlust fast halbieren.

[/ QUOTE ]

am besten fu foldest gleich

eigenvalue
05-03-2007, 05:29 PM
[ QUOTE ]
??
ich dachte minraises sollte man sein lassen?

[/ QUOTE ]

Du musst Dir hier im Forum die Rosinen rauspicken und den Quatsch einfach überlesen.

Hm, ich arbeite im Moment an einer eignen Reraise-Theorie. Möglicherweise werde ich Ausschnitte daraus dann mal im englischen Teil unter NL-Micro Stakes veröffentlichen. Die Frage, die Du da stellst, wird keiner so gerne beantworten, weil niemand seine Reraising-Range öffentlich darstellen möchte.

Speziell zu Deiner Frage: Pokey ist einer der stärkeren amerikanischen NL-Spieler ab NL $200. Wenn ich mich recht entsinne meinte der mal AQ würde er aus den Blinds nicht reraisen. Aber das sind Themen, da bekommst Du nie eine eindeutige Antwort. Es gibt hier im Forum einen hochinteressanten älteren Thread in dem sich einige sehr starke Spieler darüber stritten, ob QJs aus den Blinds ein Reraise ist oder nicht. Da ging es ziemlich heftig zu, weil einige meinten:"Ja!", andere meinten:"Auf gar keinen Fall!".

Den Link habe ich leider nicht, suche aber mal nach Beiträgen vom Poster aejones und gib als Suchbegriff Reraise oder QJ ein, da wirst Du die lange und interessante Diskussion hoffentlich finden.

Scipio
05-03-2007, 06:00 PM
Findest du nicht die Frage ist ein wenig allgemein gestellt?

Du spielst inzwischen ja NL 100, da hast du sicherlich schon Preflophände in verschiedene Kategorien unterteilt.
Dann benutzt du bestimmt Pokertracker/Pokerace und Pokerstove. Jetzt überlegst du dir wie welche Hände gegen eine Callingrange und eine 4-bettingrange des Gegners abschneiden. Dann wirst du merken, dass man eher mit 45s oder 22 3-bettet als mit ATo.

In deiner Hand stelle ich folgende Überlegungen an :

Ich gehe mal davon aus, es ist so ein Standardlag, average player. Dann callt er dich mit AQo+, AJs+, 22+, hin und wieder suited connector.
Und jetzt sag mir welche schlechtere Hand callt? -> keine.

Also hast du nen reinen bluff gemacht und der Gegner hat gecallt. That´s poker. Du musst hier die 3-bet preflop und die Contibet getrennt bewerten. Insgesammt halte ich diesen Bluff für profitabel. Natürlich wünschst du dir schon, wenn du den Flop siehst, dass du doch Preflop gleich gefoldet hättest, aber das konntest du nunmal nicht vorher wissen.
Du bist also sobald du den Flop nicht hittest, langfristig im Minus mit der Hand.

Shandrax
05-04-2007, 02:53 AM
Ich mach mal ein generelles Statement: Ob und wieviel man in NL raisen bzw. re-raisen soll ist (wie alles in NL) eine Frage der Stacksize. Leute die meinen, mit einer hübschen Tabelle ihr pre-flop Spiel im Griff zu haben, sind auf dem Holzweg. Sowas funktioniert recht gut im Limit, weil da die implied Odds gecappt sind, aber in NL sieht es völlig anders aus.

K47W11
05-04-2007, 09:48 AM
[ QUOTE ]
Du musst Dir hier im Forum die Rosinen rauspicken und den Quatsch einfach überlesen.

[/ QUOTE ]
Das ist noch besser als mein Beitrag! Wie erkennt man eine Rosine? Na ja, eigene Reraise-Theorie sieht schon schmackhaft aus...