PDA

View Full Version : Riverbluffbet gegen zwei Gegner?


Scipio
05-02-2007, 06:46 PM
UTG hat TAG-stats.
Anderer Gegner semiloose und semiaggressive, sicherlich kein Einstein, aber auch kein richtiger Fisch.

Wer bettet den River hier nochmal und wie hoch?

Party Poker No-Limit Hold'em, $4 BB (6 handed) Hand History converter (http://www.learnhowtoplaypokerfree.com/convert/convert.cgi) Courtesy of PokerZion.com (http://PokerZion.com)

UTG ($409.30)
MP ($634.70)
CO ($567.30)
Button ($764.20)
SB ($740.80)
Hero ($444.90)

Preflop: Hero is BB with 7/images/graemlins/club.gif, 6/images/graemlins/club.gif.
<font color="#CC3333">UTG raises to $16</font>, MP calls $16, <font color="#666666">2 folds</font>, Hero calls $12.

Flop: ($50) 4/images/graemlins/club.gif, J/images/graemlins/club.gif, A/images/graemlins/spade.gif <font color="#0000FF">(4 players)</font>
Hero checks, CO folds, UTG checks, MP checks.

Turn: ($50) 7/images/graemlins/heart.gif <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $40</font>, UTG calls $40, MP calls $40.

River: ($170) 9/images/graemlins/heart.gif <font color="#0000FF">(3 players)</font>
Hero ???

VernonH
05-02-2007, 08:46 PM
[ QUOTE ]
CO folds

[/ QUOTE ]
Wer ist CO?

Ich checkfolde - außer der PFR von UTG (in UTG!) ist zweistellig, mein Image mindestens hundertprozentig und beide schwach genug, um (die UTG-Range etwa) AT, KK, QQ, KJ, QJ wegzuschmeißen (TT und 88 hätten den Turn nicht überlebt). AK und AQ kriegste kaum zum Folden, aber die hätten wahrscheinlich am Flop gewettet. Wenn es dumm läuft, wartet noch ein AJ und ein JJ oder 99 auf dich ;-) In einem von 20 Fällen schaufele ich hier Chips rein und gucke, was passiert, sehr ungern mit einem smarten TAG in UTG. Wieviel reinschaufeln? Keine Ahnung. 80, 90? 150? 200? All-in? Nicht meine Welt... Außerdem wüsste ich gerne was über UTGs Kontibetgewohnheiten.

rode
05-03-2007, 03:46 AM
ich schätze ma utg hat QQ/KK oder vielleicht KJ/QJ. Alle Draws und Aces hätte er gebettet. Er wird dir hier nur schwer ein Ace abkaufen, eher ein Set oder J9s. Ich denke aber nicht, dass er ne 120$ bet am river callen würde um das rauszufinden, hinter ihm is ja auch noch MP.
MP is hier anscheinend auf nem Jack oder nem Draw. Eher FD oder 56 für die straight.
Also ne 120er River Bet wäre schon +EV und zeigt viel stärke. Ich bin mir aber nich sicher, ob ichs machen würde. /images/graemlins/smile.gif

martenJ
05-03-2007, 03:52 AM
obv overbet push ze river

Laze
05-03-2007, 03:58 AM
ich würde nichtmal den turn betten
am turn hätte ich c/c gespielt, vllt bekommst du eine freecard, welche du gerne nimmst, aber ein raise am turn wär richtig miiiieeeeeees
mp setzt ich hier auf ein pp oder ein schwaches ace
der call von utg zeigt hier enorme stärke
den river hätte ich jedenfalls nicht gebettet, es sei denn deren wts werte liegen bei 15 oder so und utg ist hier in der lage kk oder qq am river zu folden

Shandrax
05-03-2007, 04:23 AM
Man kann sich in dieser Hand über die Plays auf jeder Street streiten.

Scipio
05-03-2007, 06:33 AM
Der Call am Turn zeigt enorme Stärke?!?
Ich setze hier UTG zu 80% auf KK-QQ.

Und wieso käuft mir keiner ne starke Hand ab? Ich kann hier doch alles halten. AJ/AQ any Set und er muss davon ausgehen, dass ich einen FD/56s nur manchmal so spiele, wohingegen ich AQ immer am Turn und River bette.

UTG foldet hier ziemlich definitiv KK/QQ ( sollte er in der Regel schon am Turn tun), ich mache mir eigentlich hauptsächlich Gedanken um MP. Dem trau ich zu, dass er mich mit nem Jack callt.

Shandrax
05-03-2007, 06:57 AM
Oops, merke gerade, dass du im BB bist. Das verändert die Sache natürlich. Für Limit wäre die Hand bis zum River korrekt gespielt /images/graemlins/smile.gif

rode
05-03-2007, 07:11 AM
glaube nicht, dass MP da oft den jack hat. wie soll er sich nach ner bet und call am turn mit nem jack noch vorne sehen? der ist eher auf nem draw oder slowplayed nen monster.

Laze
05-04-2007, 03:58 AM
beide gegner callen hier fast eine potsizebet
keine ahnung ob utg qq oder kk wegwirft
und dich dann mp mit nem j callt, vor allem müsste mp ja davon ausgehen, dass du oder utg ein A hält, wenn er kein totaler donk ist

Shandrax
05-04-2007, 04:24 AM
[ QUOTE ]
beide gegner callen hier fast eine potsizebet
keine ahnung ob utg qq oder kk wegwirft

[/ QUOTE ]

Das wäre auch meine Hauptbegründung gegen einen Bluffversuch. Der River ist in gewisser Hinsicht eine Blank, weil ein Gutshot ankommt und man (hoffentlich) nicht damit rechnen muss, dass hier einer potsized Bets auf Gutshots callt. Insofern sieht der River harmlos aus und es werden nicht beide Gegner auf einem Flushdraw gesessen haben. Für einen von ihnen wird der River die erhoffte "Erlösung" sein und er weiss nun, dass seine Hand gut sein kann.

Meine Nebenbegründung wäre, dass man mit einem Pair zumindest marginalen Showdownvalue hat und die Hand damit aus der Bluffkathegorie herausfällt, jedenfalls wenn man Chris Fergusson folgt.

Für einen Bluff spricht nur eine einzige Konstellation. Man macht eine relativ grosse Bet und hofft, dass die made Hand (A-small, KK, QQ oder Jx) ge-sandwiched ist und foldet und das busted Flushdraw zuletzt agiert und auch foldet. Das ist jedoch ein Parlay (eine Kette von Bedingungen) mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Psychologisch gesehen sollte man nicht versuchen, sein vorangegangenes möglicherweise fehlerhaftes Spiel durch ein wildes Play auf dem River zu rechtfertigen. Der Münchhausen klappt in Poker eher selten.

br.bm
05-04-2007, 05:56 AM
risk/reward is mir hier viel zu schlecht
weiß der teufel was die beide haben, selbst gegen einen gegner wär nen bluff schwer. Ax hände callen sowas immer gern. (wegen dem gecheckten flop)

Wenn ich bluffen wollte würd ich $150 setzen.