PDA

View Full Version : NL $0.5 / $1 Wie würdet Ihr hier spielen?


eigenvalue
04-25-2007, 05:00 AM
1.Orbit, keine reads, keine Notizen.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
4 players
Converter (http://www.neildewhurst.com/hand-converter)

Stack sizes:
UTG: $173.40
Hero: $196.50
SB: $91.35
BB: $44.50

Pre-flop: (4 players) Hero is Button with Q/images/graemlins/diamond.gif A/images/graemlins/spade.gif
<font color="#cc0000">UTG raises to $4</font>, Hero calls, SB folds, BB calls.

Flop: T/images/graemlins/spade.gif T/images/graemlins/diamond.gif Q/images/graemlins/club.gif ($12.5, 3 players)
BB checks, <font color="#cc0000">UTG bets $1</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $8</font>, BB folds, UTG calls.

Turn: 9/images/graemlins/heart.gif ($28.5, 2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: J/images/graemlins/heart.gif ($28.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG bets $4</font>, Hero calls.

Results:
Final pot: $36.5

rode
04-25-2007, 05:12 AM
3bet preflop.
ansonsten mehr raisen am flop und den turn würd ich auch noch mal betten. auf nen c/r am turn folden (zeigt für mich hier sehr viel stärke).

chriz300
04-25-2007, 08:44 AM
Preflop würde ich auch reraisen (auf 16$). Dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Den Flop finde ich gut. Ich denke nicht, dass UTG was getroffen hat. Seine Bet macht den Eindruck, als diene sie nur einem Zweck: Du sollst nicht betten/raisen.

Mit dem Turn wird das Board scarier. Also bet, um deine Hand zu definieren. Check-raised dich UTG, dann würde ich folden.

River ist n easy Call. Du bekommst 8:1 Pot Odds.

The_Fan
04-25-2007, 09:30 AM
Wurde eigentlich alles gesagt.
Mit so einer Hand willst du PreFlop so sicher wie nur möglich wissen wo du stehst.
Hierzu auf jeden Fall ReRaise auf 12$-16$ (3-4 mal der Raise des UTG).

1$ Bet am Flop = Schwäche...ganz klare Blocking Bet, gut reagiert mit gutem ReRaise

Am Turn hätte ich allerdings nochmal 1/2 Potsize angespielt...Bei Raise Fold.

Am River Standard-Call

fdm
04-25-2007, 10:02 AM
Ich finde, die Hand ist gut gespielt. Gegen gewisse Gegner ist es durchaus in Ordnung, mit AQo PF zu callen.
Am Turn und River wird das Board ziemlich scary, so dass für den Gegner nur wenige schlechtere Hände Sinn ergeben.

WuTank
04-25-2007, 10:13 AM
turn 2/3 pot

The_Fan
04-25-2007, 10:26 AM
[ QUOTE ]
Ich finde, die Hand ist gut gespielt. Gegen gewisse Gegner ist es durchaus in Ordnung, mit AQo PF zu callen.


[/ QUOTE ]

Hast durchaus recht, doch da er keine Reads angegeben hat, nehme ich an, dass er keine hat!
von daher lieber reraise und evtl den pott schon vorm flop gewinnen, als irgendwelche drawing hands zulassen

LouisCyphre
04-25-2007, 03:26 PM
pre-flop: reraise
(ich gehe davon aus, dass AQ die beste Hand ist, ich will die Initiative übernehmen und es ist pädagogisch wertvoll für meinen Gegner, dass nicht er, sondern ich den Preis für das Erreichen des Flops festlege. Ausserdem ist das 4-handed, da muss man sowieso deutlich lockerer werden.)

flop: raise-pot
(weil ich das hier mit fast allen Händen machen würde, wenn ich so eine min-bet sehe. Der Gegner soll dir schon zeigen, dass er ein ernsthaftes Interesse hat an dem Pot.)

turn: check
(für pot control. vielleicht hat er eine T, eine Q oder ein pocket pair. das sieht nach einer WA/WB-Situation aus)

river: call
(so wie es gespielt wurde wegen pot odds, obwohl man nur noch KQ und Luft schlägt.)

eigenvalue
04-25-2007, 05:20 PM
Danke für alle Antworten. Den Preflop-Reraise hatte ich wegen Multi-Tabling verpasst. Einen UTG-Raise wollte ich am vollen Tisch nicht mit AQo reraisen, bis ich dann sah, dass wir ja nur 4 Leute sind, uaahhhh ....

Den Turn habe ich von hinten gechecked wegen WA/WB, soll heißen, ein Bet wird von besseren Händen gecallt und foldet jetzt jeden Unsinn aus. Einen J in seiner Hand halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nach dem Check-Behind calle ich jeden River-Bet, wenn er nicht zu hoch ausfällt und indzuziere noch Bets von schlechteren Händen.

rode
04-26-2007, 04:44 AM
Den Turn mussu betten. Das is nen Volldepp, sagt uns schon seine min-bet am flop...
Der callt dich mit sovielen draws und müllhänden am Turn und das Board wird total eklig und kann am River noch ekliger werden, so dass du auch keine Valuebet mehr machen kannst, wenn er zu dir checkt. Seine Range is ultra groß am Turn. Die Bet am Turn is for protection, for value und for free showdown.
Auf nen c/r haste super easy fold, der wird da NIE nen draw check raisen...