PDA

View Full Version : 50$ 30k guaranteed; Wer spielt hier anders?


Hercules
04-22-2007, 04:39 PM
Bin neu am Tishc, keine reads. Wer foldet turn. Es ist offensichtlich, dass ic hdie straight nicht habe...wie oft werde ich geblufft?

PokerStars Tournament, Big Blind is t200 (9 handed) Converter on pregopoker.com (http://www.pregopoker.com/hhconv/convert)

UTG (t8333)
UTG+1 (t7114)
MP1 (t13559)
Hero (t9930)
MP3 (t9534)
CO (t5400)
Button (t15896)
SB (t7475)
BB (t5549)

Preflop: Hero is in MP2 with A/images/graemlins/spade.gif Q/images/graemlins/spade.gif
<font color="gray">UTG folds</font>, <font color="gray">UTG+1 folds</font>, <font color="gray">MP1 folds</font>, <font color="red">Hero raises to t600</font>, MP3 calls t600, <font color="gray">CO folds</font>, <font color="gray">Button folds</font>, <font color="gray">SB folds</font>, <font color="gray">BB folds</font>

Flop: (t1500) 8/images/graemlins/heart.gif Q/images/graemlins/heart.gif T/images/graemlins/spade.gif (2 players)
<font color="red">Hero bets t1000</font>, MP3 calls t1000

Turn: (t3500) 9/images/graemlins/club.gif (2 players)
Hero checks, <font color="red">MP3 bets t1800</font>, Hero calls t1800

River: (t7100) 3/images/graemlins/heart.gif (2 players)
Hero checks, <font color="red">MP3 bets t2200</font>, <font color="gray">Hero folds</font>

MATT111
04-22-2007, 04:43 PM
River fold ist hässlich.

Hercules
04-22-2007, 05:41 PM
Warum?
Es ist klar dass er entweder blufft oder ich weit hinten bin.
Es gibt keine hand, die er valuebetten kann, wenn nicht die straight oder den flush.
Wo der Flush angekommen ist, schlage ich doch wirklich garnichts mehr.
Welche Hand called mich am flop und blufft dann 2mal?

Ich meine, fast jede legitmie calling hand hat am flop hat showdown value...also KQ oder AQ dürfte er nicht haben.
Just my 2 cents...bin aber an weiteren Meinungen interessiert.

chriz300
04-22-2007, 06:09 PM
[ QUOTE ]
Warum?

[/ QUOTE ]

Dann hättest du genauso gut auch am Turn folden können! Entweder call-down oder fold Turn, wobei ich hier eher call-down sagen würde.

kozip
04-22-2007, 06:09 PM
ich finde die hand teilweise gut gespielt. pfr und c-bet sind standard, turn c/c finde ich nur ok, wenn man hoffen kann, dass vilian am river nicht weiter blufft/valuebettet.
aber da du keine reads hast und OOP bist, hätte ich den turn gefoldet, weil die 9 wirklich eine sehr hässliche karte ist. und river fold ist klar, weil die herz karte dich jetzt komplett killt.

aber wenn du am turn eine 1/2 potsize bet callst (und ein großes schild mit "ich habe die straight nicht" hochhältst), warum bettest du nicht gleich selber?
angriff ist die beste verteidigung. du bleibst agressor, hast FE und bekommst es veilleicht sogar hin, dass er am SD behind checkt, weil er angst vor einen checkraise hat.
wenn du also keine lust hast, die hand am turn aufzugeben, dann bette wenigstens selber.

Hercules
04-22-2007, 09:31 PM
Guter Gedanke Kozip.
Das Problem ist dass ich mit einer bet am turn meine Hand in einen bluff verwandle. Das ist kiene valuebet mehr, die ich mache.
Die andere sache ist, dass die Gegner nicht sooo tricky sind. Also ich war mir am River ziemlich sicher, dass er ne Hand hatte.
Naja und wenn er mich rausgeblufft hat, more power to him.

Hercules
04-22-2007, 09:39 PM
Zweiter geworden....sigh...AQ gg 77 und noch behindertes race mit 3:1 chiplead verloren...SIGH:::::::aaaaaahhhhhh

Naja, was solls

kozip
04-23-2007, 04:37 AM
wow! zweiter beim 30K! dickes gratz!

martenJ
04-23-2007, 06:35 AM
gegen gute gegner is dein turnplay eine katastrophe, weil deine hand sehr transparent ist (TP oder overpair) und man dich so am river beliebig valuebetten/rausbluffen kann.

gegen weniger gute gegner isses sehr gut imo.

MATT111
04-23-2007, 09:40 AM
[ QUOTE ]
Warum?
Es ist klar dass er entweder blufft oder ich weit hinten bin.


[/ QUOTE ]

Hast dir dir Antwort selber gegeben. Villain ist unknown und du kriegst sensationelle odds.

Hercules
04-23-2007, 09:57 AM
Matt und alle anderen:
Natürlich ist meine Hand transparent und gegen gute Leute ist das kein schöner Spot. Also ist ein Fold am Turn besser?

Die Sache is auch so: Ich bin bekannt dafür, dass ich auch einen Hero call mit K high machen kann. Generell verlasse ich mich auf meine hand reading skills. Aber die lassen mich natürlich auch oft genug im Stich:)